Beiträge von bad_angel

    Zitat

    Gegen das Rauschen hilft nur eine niedrigere ISO. Das klappt aber nur bei besserem Wetter...

    Allerdings gibts so entrausch-Programme... Vielleicht da mal durchjagen. Allerdings ist das Bild dann ja trotzdem noch zu dunkel... Bei dem Wetter lässt sich eben leider nicht viel mehr rausholen.


    Das beruhigt mich wiederrum ein bissl. Also das es nicht am dummen Benutzer liegt, sondern eher an mangelnder technischer Voraussetzung.

    Achja, ich hab jetzt mal verkündet das ich auf eine eigene Bridgekamera spare und was kommt?! Mein Bruder " Frag doch mal Nico (meinen Freund), vielleicht kennt der sich da aus. Und wenn du die "Blume" einstellst kannst du tolle Nahaufnahmen machen" Erstens hat mein Freund mit Fotografieren nix am Hut und zweitens nervt der mich das ich doch gleich nach ner Spiegelreflex schauen soll.

    So nun aber zum Thema zurück, ich war heute mal kurz im Schnee. Eingestellt habe ich 2.8 Blende und 3200 Iso. Es ist mir aber noch zu dunkel und es rauscht ( es war auch bewölkt). Was mach ich denn gegen das Rauschen? Aber schaut selbst.Das ist jetzt das korrigierte Bild, wenn ihr das Original wollt sagt bescheid.

    Externer Inhalt img829.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ich bin auch kein Vollprofi ! :D
    Theoretisch weiß ich bisher einiges, aber praktisch bin ich noch die totale Niete,

    So eine bist du also :lachtot: Ne quatsch, aber danke für die Erklärung, wie gesagt ich hab keine Ahnung und keine konkreten Ansprüche will aber das Beste für meine Kohle. Im Laden kam ich mit der Handhabung gut klar so auf anhieb. Es dauert ja alles noch ein wenig, wer weiß was bis dahin ist ( bis ich das Geld zusammen hab)

    Zitat


    Kommt drauf an, was Du für Ansprüche hast :^^:
    Vorteil ganz klar: der große Zoombereich der abgedeckt wird, umgerechnet von 25mm-Weitwinkel bis hin in den hohen Telebereich von 600mm; Außerdem sind beide recht schnell und auch zum Filmen gut geeignet. Der schwenkbare Monitor kann auch noch ganz praktisch sein. Bei der FZ200 hast Du ein sehr lichtstarkes Objektiv, was bei Sportaufnahmen ( -> kurze Verschlusszeit -> erfordert lichtstarkes Objektiv) wichtig ist. Über die Geschwindigkeit des Autofokus kann man sich, meiner Meinung nach, auch nicht beschweren. Würde behaupten, der AF der aktuellen Sony ist noch ein klein wenig schneller, aber nicht wirklich relevant.
    Von der Bildqualität her finde ich sie in Ordnung - ok, bin auch DSLR gewohnt ;) Mit der Bildqualität von guten Kompakten oder Spiegelreflex sind sie absolut nicht zu vergleichen, eher mit der von solchen Reisezoomkameras. Ansonsten fangen beide doch relativ schnell an zu rauschen, bei schlechtem Licht.


    Ich weiß noch garnicht was meine Ansprüche sind :ops: Also sagen wir mal so, ich bin gerade erst von ner einfachen Digitalkamera auf DSLR-Kameras "umgestiegen". So das ich quasi eine kleine Digitalkamera habe, die ich beim Training rum schleppe wenn ich Lust habe und klar liebäugel ich mit ner Spiegelreflex, aber solange ich Azubi bin sind die mir einfach zu teuer und ich muss ehrlich sagen für nen "Laien" sind die mir nen bisschen zu viel. Dagegen ist eine DSLR in einem Rahmen wo ich derzeit bereit bin sie mit mir rum zu schleppen und auch preislich und von meinem derzeit nicht klar definitieren Anspruch her ist sie das was meinen Vorstellungen entspricht.
    Am liebsten mache ich, wie gesagt, bewegte Bilder von Hunden und Makroaufnahmen reizen mich sehr, aber klar der ein oder andere Schnappschuss wird auch mit machen.Was das Rauschen angeht, das habe ich schon gelesen das sie dort schwächelt, da ich aber etwas Grauwetterträge bin :hust: Nunja, ich will heute mal zu Saturn und mal schauen wie mir die FZ200 so von der Handhabung her zu sagt und dann ist sparen angesagt.