Beiträge von bad_angel

    Naja seine Freundin hat ja aber auch erklärt warum das so ist.

    Ich finde es gut, wie es läuft. Da sitzt nen junger Kerl mit dem Hund seiner Freundin, schließlich stammt der Hund ja von ihrem Vater, und ist durchaus bereit mit dem Hund zu arbeiten. Ein großer Teil hätte diesen Hund schon längst abgeschoben.

    Zitat

    Echt krass mit dem armen Anton. Aber super vom Rütter, dass er da was gesagt hat. Dass Lucy Auto-Aggro ist, sieht man ja recht deutlich und dass da total das Vertrauen fehlt. Verstehe manchmal nicht, warum die Leute das nicht sehen :ka:

    Weil es ganz viele Leute da draussen gibt für die ein Hund eben nur ein Hund ist. Sicherlich lieben viele ihre Hunde, aber eben so viele setzen "Erziehung" mit Vertrauen gleich. Den Meißten wird nicht klar sein das "Tricks" wie sitzen auf Kommando weder Erziehung ist noch Vertrauen, sondern einfach nur ein beigebrachtes Kunststück.
    Wer sich nun nicht damit beschäftigen kann/will, weil der Hund nur so mitläuft, hat seinen Hund ja deswegen nicht zwangsweise weniger lieb. Man muss ja beachten, dass die Leute hier im DF schon ein bissl "Freaks" sind wenn es um Hunde geht.

    Zitat

    Warum der Typ so streng mit der Lucy ist, versteh ich auch nicht. Die hat schon irre Stress und der spricht mit ihr in so einem strengen, genervten Ton, das kann man mit einem wesenstarken Hund machen, aber doch nicht mit so einem unsicheren.

    Vielleicht weiß er es nicht besser oder ist sich dessen nicht bewusst. Das ist doch wie mit den "alten" Hundeführern auf dem Hundeplatz. Ich hab Leute gehört da zucke sogar ich zusammen wenn sie ihrem Hund "Sitz" sagen oder möchte am liebsten die Hacken zusammen schlagen und stramm stehen.
    Gerade Männer, hab ich zumindest festgestellt, haben manchmal ein Problem weich in der Stimme zu sein.

    An sich gefallen mir die neuen Folgen aber echt gut. Einfach weil man sich jetzt die Zeit nimmt mehr zu erklären und die Hintergründe mehr zu erläutern.
    Auch das nun deutlicher wird, dass Probleme nicht nach einem Tag geklärt sind. Wenn man bedenkt, das Otto-Normal-Hundehalter diese Sendung schaut, finde ich das sehr gut.

    Ich finde auch gut, dass Martin wie bei Anton, einfach mal neue Denkanstöße gibt und vielleicht der ein oder andere erkennt das es keinen halben Weltuntergang braucht um die Welt eines Hundes zu erschüttern.

    Wir treten Sonntag unsere Prüfung an. Mal sehen was das wird, wahrscheinlich schmeißt er die Ablage, so wie er das immer tut. Was nicht bedeutet das er den Platz verlässt aber zu dieser Jahreszeit sieht er es nicht ein zu liegen. Kann ich verstehen, wer legt schon gern seinen nackten Schniephahn auf den kalten Boden. :ops:

    So denn mal sehen was es wird, heute ist nochmal Training was wir aber nicht schaffen werden. So what, für uns geht es um nichts, ich sehe alles entspannt.