Beiträge von bad_angel

    Ja, der Plan war bestmögliche Vorraussetzungen für den Zwerg schaffen.

    Ich war so ehrlich zum Bayern und hab ihm gesagt das ich absolut keine Ahnung habe von den einzelnen Linien und Verpaarungen, aber mir bei einem Zuchthund ein gewisses theoretisches Maß an Gesundheit verspreche.
    Er erklärte mir halt das die genetische Inzucht laut Theorie bei 0% liegt und das will schon was heißen bei "nur" 45 Deckrüden in Deutschland.

    Ich merke gerade, dass ich ein Herz für den bayrischen Dialekt habe :D

    Naja bei mir gehört es zum Zelebrieren.

    Es ist genauso wenn ich ein Geschenk kaufe, da werden Ideen gesammelt, dann wird ausgesucht und eventuelll noch mit Kleinigkeiten abgerundet. Dann wird das Geschenkpapier passend zum Beschenkten ausgesucht und abgestimmt, die Schleife dazu. Alles schön einpacken und wehe da reißt was ein, eine Katastrophe, dann die Übergabe, Auspacken...

    Nunja hier ist es jetzt ähnlich :D

    Ja genau, "Zeit haben" ist der Punkt den ich richtig machen wollte.

    Ich war zum bayrischen Züchter auch so direkt, dass ich gesagt habe ich habe jetzt bewusst nach Juniwürfen geschaut, weil ich all die Zeit haben will die ich aufbringen kann. Da ich meinen Urlaub schon sehr spät geplant habe auf Arbeit und schon mal verschoben habe, kann ich es nicht mehr bringen den noch mal zu verschieben. Aber ich ich möchte halt im Rahmen meiner Möglichkeiten die erste Zeit so schön wie möglich gestalten.

    Tut es wirklich nicht. Ichbin auch direkt mal mit der Tür ins Haus und hab gesagt warum ich mich erst so spät melde und das ich noch mit jeweils dem anderen Züchter in Kontakt bin.

    Nun denn, warte ich auf das Gespräch morgen und dann aufs Wochenende bzw auf Ende kommender Woche.

    Sorry für Doppelpost. So nun habe ich mit der zweiten telefoniert und soll mich morgen noch mal melden.
    Sie ist gerade auf dem Sprung, morgen ist dort Feiertag und sie muss noch ein paar Besorgungen für den eventuellen Wurf am Wochenende machen.

    Na mal sehen, sie meinte gleich das ich bei dem vorherigen Züchter auch gut aufgehoben bin. Sofern es bei ihr nichts wird.

    So mit einem Züchter gesprochen, ich mag bayrischen Dialekt, ich soll mich Ende nächste Woche warten wenn sie beim Ultraschall waren. War ein nettes, fluffiges 20 min Gespräch. Er hat sich meine Daten aufgeschrieben und dann sehen wir kommende Woche weiter.

    Ja da hast du natürlich vollkommen recht, ich bin an keine Leistungszucht gebunden.
    Was die Welpen von Manfred angeht, so weit war ich gestern auch zu sagen dann muss es halt gehen.
    Ich nehme jetzt noch einmal Anlauf auf zwei Züchter. Die Chance dem Zwerg die ersten 3-5 Wochen bei uns so angenehm wie möglich zu machen sind halt da und die würde ich gern dem Zwerg geben wenn ich kann. Mehr kann ich nicht tun.
    Also wir werden sehen was heute Nachmittag raus kommt.

    Also einen Züchter habe ich wieder gestrichen. Es ist mir schlicht zu weit, da ich einmal quer durch Deutschland müsste. Es sind weniger die Kilometer, mehr die Zeit und vor allem die Kosten wenn ich die Strecke mit mind. 2x tanken und noch Übernachtung bedenke.

    2 von 3 werde ich heute Nachmittag mal anrufen und direkt fragen wie realistisch meine Chancen sind. Ich kann mir schlecht vorstellen das wirklich alle schon alle ihre Welpen vergeben haben. Wenn doch...nunja wir werden sehen.

    Mich nervt dabei einfach nur, das ich alles richtig machen wollte und einfach alles von klein auf mitnehmen wollte. Kennen lernen, besuchen, Decktermin abwarten usw.

    Ich hab schon fast alles geplant und hab gehofft an alles zu denken, natürlich ist es Natur und das ist ja auch gut so. Es gibt sicher Gründe warum die Welpen nicht sein sollten, aber trotzdem.

    Es kotzt mich an, dass andere einfach mal Ebay Kleinanzeigen aufschlagen und zwei Wochen später ihren Welpen haben. Ich wollte dieses mal alles, in meiner Macht stehende, tun um einen tollen Hund zu bekommen und nicht irgend einen.
    Und dann klappt das nicht :rotekarte: So und immer wieder stehe ich am Anfang. Mein Freund hat dazu keine Meinung, für den ist es halt Rassehund XY. Er steht hinter der Rasse, aber mehr dann auch nicht. Er möchte das der Welpe alle Möglichkeiten hat, die wir ihm bieten können.

    Kann mich nicht mal einer an die Hand nehmen. :ka: