Ja wir werden sehen. grundlegend ist an der Box ja nix schlechtes. Die Dinger gibts ja zu Hauf auch gebraucht. Warten wir es erstmal ab^^
Beiträge von bad_angel
-
-
So klein ist der garnicht. Der bekommt mal an die 50cm und bis zu 20kg.
Ja Box, mal schauen. Solche GGitterboxen kosten ja nicht die Welt und verkaufen kann ich die immernoch. Würde dann aber nur für den Zwerg in Frage kommen, mit Rufus fang ich das nicht an.
-
Also mit der Box war eine Empfehlung, mit der sie mir nichts aufdrücken möchte. Sie sagte es wäre eine Möglichkeit, natürlich haben wir keine Löwen aber sie meinte wenn der Zwerg von Anfang an auch an eine Box gewöhnt wird, kann ich sicher gehen das er nix zerstört wenn wir mal Einkaufen sind, er hätte einen Rückzugsort, dadurch auch immer ein festes Plätzchen wenn wir mal woanders sind.
Auch für Rufus wäre es gut, er wird ja älter und wenn der Zwerg zu sehr nervt kann ich ZWerg in die Box schicken damit er wieder runter kommt. Was ich damit mache und wie , hat sie gesagt, ist meine Sache.Jor Jagdsau...es gibt krasse Jäger und totale Lämmchen unter den Pinschern. Ich kann aber nciht sagen ob die Jäger von Welpenalter an entsprechend gelenkt wurden oder ob mehrfach der Erfolg da war und dann gesagt wurde " Tja der hat halt Jadgtrieb".
Züchterin barft auch ihre Welpen und hat gefragt ob ich bereit bin wenigstens am Anfang den Welpen noch zu barfen. Ob ich ihn dann umstelle...
Unterm Strich war es ganz angenehm, weil ich gemerkt habe da ist jemand an der Leitung der ein Herz für seine Hunde hat aber auch merkt das ich nicht ganz unbeschrieben bin und auch nicht ganz inkompetent.
Und wenn ich ehrlich bin und gaaaanz tief in mich rein höre, bin ich ganz froh das es mit der zweiten Züchterin nicht geklappt hat.
-
ICh muss noch mal was dummes fragen.
Ist es eigentlich normal, dass Züchter einen die Rasse "schlecht" reden? Ich höre von allen Züchtern das die Rasse an sich und speziell die Rüden nicht einfach sind. Wie konsequent man sein muss, das unter Umständen Jagdtrieb vorhanden ist der sich vielleicht nicht händeln lässt.
Naja lauter so Sachen halt.Ich denk mir immer das sind doch auch nur Hunde, sogar welche die in die Begleithundegruppe gehören...ja ich trau mir das schon zu.
Abgesehen davon wird mir ne Box für die Wohnung empfohlen, zur Sicherung des Welpen vor sich selber und vor Rufus bzw. dann später umgekehrt...was ich damit mache, wir werden sehen.
-
4 Gläschen Babybrei.
-
Aaaalso wo soll ich anfangen.
Ich habe mir der zweiten Züchterin telefoniert. Wir verstehen uns gut und ich würde einen Welpen von ihr bekommen wenn genug schwarz-ror Rüden dabei sind. Der Haken an der Sache ist, sie kann den Welpen nur bis zum 15-17.08 bei sich behalten weil dann auch ihr Welpenurlaub zu Ende geht.
Wir sind jetzt so verblieben, dass ich kommende Woche also gegen Ende mit dem Bayern telefoniere. Wenn alles ok ist, warten wir auf den 20-26.06., in dieser Zeit werden seine Welpen geboren und ich schau ob einer für mich dabei sit. Dann setzte ich mich noch mal mit der aus Hassfurt in Verbindung und berichte über meine Entscheidung. Bis dato stehe ich jetzt auf beiden Listen.
-
NE der Zwingername ist "Black Hunter", der Züchter wohnt in Kohlberg :)
-
Ja gibt es ^^ Sie war auch so ganz nett, nachdem sie ihre Worte wieder gefunden hat. Aber sicher war sie auch schon gedanklich beim Einkauf wenn sie dieses Wochenende auf den ersten Wurf wartet.
Und die werden alle schwarz-rot, nächste Woche soll dann der zweite Wurf kommen. Rot und schwarz-rot und das waren jedes mal Würfe mit 8-11 Welpen. Ich habe Hoffnung

-
Aus Kohlberg, der hat ne total angenehme Stimme gehabt.
Die andere dagegen, kommt aus Haßfurth, hat nachdem sie ihren Namen genannt hat erstmal garnix gesagt

-
Also ich kenne jetzt zwei Bayern. Ich finde deren Dialekte angenehm warm. Ich mag das trockene und kühl Norddeutsch und das "st". Ich liebe die Berliner Schnauze mit ihrer leicht prolligen Art.
Nur Hessisch und Schwäbisch machen mich fertig
Und Thüringer sind manchmal echt abartig 