Beiträge von bad_angel

    Ja hier sinds seit mind. einer Woche am Tag um die 25 Grad und die haben dort keine Klima wie in den normalen Supermärkten.Ich hab jetzt ein Glas im Kühlschrank.
    Ich freu mich ja schon das ich doch noch extra in die Stadt gefahren und bis dahin gelaufen bin und was gefunden habe. 4,99€ für nen 200gr Glas geht ja noch, hab gleich zwei genommen. Nun muss ich mal die richtige Menge für meinen Hund finden( einmal gefettet hab ich ihn eben schon), aber der kleine Bounty-Riegel liegt gerade in der Sonne.

    Ich habe gekauft, einen Zeckenhaken, eine Zeckenschlinge und zwei Gläser Kokosnussöl ( wobei meins flüssig ist und nicht fest) von Vitaquelle. Kampf den Zecken :aufsmaul: Kokosflocken bekommt Rufus schon seit Ende des Winters, jeden Tag.

    Ich denke mal Zeckenhaken wird es in jedem gut sortierten Zoohandel geben? Da ich jetzt ja Strohwitwe bin, werd ich wohl nochmal los fahren und mal verschiedene "Werkzeuge" in betracht ziehen. Dann nehm ich einfach mit was mich kein Vermögen kostet und probiere aus. Vom Zeckenhaken hab ich aber bisher das meißte positive gehört.

    Diese Drecksviecher. Da Rufus ja ein kleiner Hund ist, hat er natürlich auch kleine Zecken. Liegt das jetzt einfach an der Jahreszeit?! Wo sind die großen fetten Zecken hin, die sich wenigstens leicht entfernen lassen.
    Ich muss wohl nochmal nach Kokosöl schauen, bekommt man das auch bei DM oder so? Denn ich wüßte nicht mal wo hier nen Reformhaus ist. Was ich noch nicht verstehe, wo ist der Unterschied ob ich ihn einmal am Tag einreibe oder ob er bei jedem Gassigang und dann nach zwei wochen eher sporadisch eingerieben wird? Ich könnt mir höchstens vorstellen das sein Fell dann die Duftstoffe des Öls aufnimmt.
    Und dann den ganzen Hund einrubbeln?


    Kann mir noch jemand was anderes empfehlen als diese dummen Zeckenzangen? SO ne Zeckenkarte vielleicht oder mein Vati schwört auf eine Zange die, die Zecken vorher vereist und ne Freundin auf so ne Schlinge. Rufus stellt sich gerade in Kopfnähe immer an als ob man ihn schlachten will. :muede: :fear:

    Ja es gibt Erste Hilfe Kurse für Hunde bzw. deren Halter. Dort lernt man aber vorwiegend was man bei Stich- und Schnittverletzungen, Biss- und Pfählungsverletzungen macht. Welche menschlichen Medikamente z.b. bei Durchfall und Fieber helfen. Natürlich lernt man da auch Verbände und die Vitalfunktionen seines Hundes zu beurteilen.
    Man bekommt aber auch beigebracht was ein wirklich tierärztlicher Notfall ist.


    Entweder du fragst mal deinen TA ob er sowas macht oder weiß wo das gemacht wird. Eventuell kannst du auch eine Rettungshundestaffel in der Nähe fragen, wir machen das z.b. auch. Oder Tante Google.

    Ich habs bei meinem einfach drauf ankommen lassen. Ich muss dazu sagen, das Fell war nie ganz auf der Wohnung es lag auf einem Sessel so das er keine Chance hatte drauf zu pieseln. Ich habs dann irgendwann auf den Boden gelegt und es war kein Problem, nicht mal andere Hunde haben drüber gepieselt die sonst mit ihm draussen "Rudelpinkeln" machen.

    Kann ich nur bestätigen. Ist auch völlig egal welches Haarspray. Also kauf nen billiges und dann ade Kuliflecken ;) Anschliessend waschen und gut ist. Es macht auch nix wenn der Kuli schon ne weile drauf ist.

    Lasst doch einfach die Blasenentzündung durch den TA ausschliessen.


    Wenn ich mal von mir ausgehe, trotz Blasenentzündung hab ich nachts durch geschlafen. (Achtung toller Vergleich) Der Rüde meiner Mama hat momentan auch mit ner heftigen Blasenentzündung durch Harnstauung zu kämpfen und schläft nachts ebenfalls durch.
    Also so ungewöhnlich ist das nicht, wenn sie durch schläft.