Beiträge von bad_angel

    Also ich habe grundlegend beide dabei. Bisher habe ich es so gemacht, das Mio in die Spielgruppe durfte, weil Rufus echt ein Asi mit manchen Hunden ist, dafür durfte Rufus aber zu den Übungen auf den Platz während Mio im Auto gewartet hat.

    Es ist unglaublich stressig die Hunde immer zu wechseln, da ich dort der einzige Zweithundbesitzer bin. Nun würde ich aber einfach gern, auch zu Übungszwecken für beide, beide zeitgleich mit auf den Platz nehmen und einen am Rand parken. Aber das wird erst passieren wenn ich eine (Reise-)Hundedecke gefunden habe die von unten wasserdicht ist.

    Achso, ich hab dort genug Platz so das ich mit beiden Hunden auf einen kleinen, separaten Platz kann wo uns keine anderen Hunde stören.

    Mio ist schon in der Rettungshundearbeit voll dabei, an der UO hakt es. demnächst werden wir "laut" einführen.

    Nun meine Frage an alle Zweithundler, wenn ihr auf den Hundeplatz fahrt habt ihr dann beide zeitgleich draußen? Ich hatte sie bisher nacheinander, will das aber gern ändern. Würde einen dann halt am Erdhaken anbinden und nen Kissen hin legen und mit dem anderen arbeiten.

    Ehhhh diese Stubenreinheit...gut er hat sonst keine großen Baustellen...trotzdem es nervt.

    So, seit heute weiß ich das wir eine intakte Hündin im Haus haben. Bin mal gespannt was das im Frühjahr wird. Laut HErrchen wird sie wohl in 2-3 Monaten wieder läufig.

    Darüber hab ich noch nicht wirklich nach gedacht mit dem Cortisol und dem Pipi. Vielleicht war auch die Pipirunde bevor wir los sind zu viel.

    Die letzten zwei Stunden der Nacht waren anstrengend, der ist nur gewandert. Hat natürlich nen riesen See auf dem Teppich hinterlassen. Hunger hat er auch und so richtig was zum Kauen kann man ihm nicht wirklich anbieten weil ihm die Zähne weh tun. Ich nnehme auch ganz stark an, das der nächste Wachstumsschub an steht.

    Nun liefen die letzten zwei Tage fast ohne "Unfall" und heute macht der wieder am laufenden Band auf den Teppich seit wir vom Training wieder zurück sind. Ob er das jemals begreift :gott:

    Glaubt ihr wenn die Babys müde sind und die Zähne weh tun usw. das es dann wieder schlechter läuft. 18 Wochen + 1 Tag und ...määäähhhh :lepra:

    Rufus ist nach wie vor eine Diva, allerdings hab ich den Eindruck Mio macht sich mitunter einen Spaß daraus ihn zu ärgern.

    Es ist manchmal anstrengend, aber dann wiederrum liegen sie beisammen und kaspern auch rum. Mio leckt Rufus die Ohren und sind halt...Männerfreundschaft. Draußen spielen sie selten miteinander, aber ich denke es liegt mehr daran das Rufus Rennspiele bevorzugt und Mio da noch nicht mithalten kann.

    Mio war heute wieder super drauf. Ein Zähnchen blitzt unten schon durch das Zahnfleisch :)

    Er scheint auch echt nen Sprung gemacht zu haben was die Stubenreinheit an geht. Nur nach längerem schlafen ist es noch kritisch, aber so tagsüber ging jetzt seit 2 Tagen nichts mehr rein. Morgens wenn ich zu lange getrödelt habe, aber selbst da kann ich mich in Ruhe anziehen, zum Klo, Zähne putzen, Haare bürsten und manchmal auch Schminken. Bis dahin ist der gnädige Herr dann mal aufgestanden und wir gehen raus, ja und abends . Jetzt pennt er mind. ne Stunde und dann müssen wir auf jeden Fall noch mal.