Beiträge von bad_angel

    Mio braucht immer gefühlt eine halbe Ewigkeit eh er mal auf mein Rufen kommt, außerdem kann es passieren das er ganz knapp außerhalb meiner Armlänge stehen bleibt oder relativ schnell wieder abdreht wenn man ihn nicht gleich greift.

    Rufus ist da wesentlich dynamischer...Lange Rede kurzer Sinn, Mio wird mir über die Zeit hinweg noch mal eine neue Art des Umgebung im Auge behaltens beibringen.

    Ach zum Thema doppelter Eckzahn, ich hatte gestern eine nette Plauderei mit einem Mitglied aus der ORtsgruppe des PSV. Sie hat auch ein Bild von Mio's Zähnen gesehen und meinte solange die Zähne eine Schere bilden kann man ruhig noch abwarten.
    Der untere Eckzahn hat Platz um sich, bei geschlossenem Gebiss, vor den oberen Eckzahn zu schieben und demnach kann man warten. Der Eckzahn wird sicher von alleine fallen.

    Uhhh Mio bekommt langsam nen Schimmer davon was ich will wenn die flache Hand in Richtung Boden führe.

    Generell hab ich das Gefühl meine Klickereinheiten sind zu kurz und zu selten. Aber was solls, ich freu mich wenn Mio verstanden hat was ich will. Heute war er aber total überdreht und gierig also "Klick" und nne Moment warten ging nicht, das war eher "Klick" und aufspringen.

    Also ich glaube auch nicht das er so die hellste Kerze auf der Torte ist, aber er hat das Herz am rechten Fleck und geht souverän durch den Alltag für nen 6 Monate alten, präpubertären Jungspund. Vielleicht ist er auch wahnsinnig clever und hält diese Spielchen nicht für nötig, wer weiß das schon. Dann lernt er halt langsam^^

    Und kann es vielleicht sein das auf dem Hundeplatz doch was ist und es diese beiden Hunde erwischt hat weil das Immunsystem gerade anfällig ist? Weißt du was ich meine, kann ja sein das beide Hunde eh schon einen leichten Infekt hatten und dann kam noch was dazu und schenkelt sie jetzt völlig aus.

    Ich drück euch beiden die Daumen das die Hunde bald wieder fit sind.