Beiträge von NadineSH
-
-
Zitat
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, fühle aber mit dir!
Hab ich richtig verstanden dass sie seit Dezember nur noch an einer 1,5m-Leine laufen darf? DAS könnte durchaus auch ein Grund sein warum sie nicht ausgelastet ist. Versuchs doch mal mit ner Schleppleine, zur Not auch eine Flexi, immer noch besser als wirklich nur an ner kurzen Leine.Ihre Hündin darf doch blöderweise nur an der 1,5m Leine laufen..
-
Wenn du vor Gericht gehen willst und keine Rechtschutzversicherung hast, gibt es auch die Möglichkeit Prozesskostenhilfe zu beantragen. Da kannste dich ja vielleicht noch mal erkundigen.
LG
-
LasPatitas:
Ich wollte es eigentlich bestellen, da ich noch einen Gutschein von Ama*** habe. Das Buch, das du empfohlen hast, sind da die Übungen nur über Clicker aufgebaut? Wir klickern nämlich nicht...
Lg -
Zitat
Für Tricks empfehle ich die Hunde-Uni.
Ist das auch nicht zu schwierig für Anfänger? Und sind alle Übungen mit Clicker aufgebaut?
-
-
Kennst du das Buch?
-
Hallo!
Kann mir jemand ein gutes Buch über Hundetricks und eines über Nasenarbeit/Schnüffelspiele empfehlen?Bin für Tipps sehr dankbar!
Hab mich zwar bei den Buchrezensionen und auch auf anderen Seiten schon durchgewühlt, aber kann mich nicht so recht entscheiden!!Liebe Grüße!
-
Wie läufts denn mit dem kleinen Teufelchen mittlerweile so?
-
Bei uns hier auf dem Dorf gibt es auch mehrere Hunde, die sieht man nur im Garten rumrennen und kläffen. Ist wahrscheinlich auch das einzige Interessante für die am Tag wenn da mal jemand vorbeigeht vielleicht sogar mit Hund.
Meine Hündin wird mind. 3 mal ausgeführt. Davon einmal 1 bis 2 Stunden (am WE auch mal ein wenig anders aufgeteilt). Würden wir keinen Garten haben, müssten wir öfters gehen, von daher ist es schon ganz praktisch, sie mal zum pullern in den Garten zu lassen. Und wenn sie nachts mal Durchfall hatte war es auch praktisch obwohl ich da auch mit Taschenlampe hinterher bin, um zu gucken was da so rauskommt
In der Welpenzeit fand ich es auch ganz gut
Aber ansonsten hält sie sich dort alleine ja auch nicht längere Zeit auf.Ich denke, bei manchen Hundebesitzern würde es den Hunden besser bekommen, wenn kein Garten da wäre, dann würden die auch mal spazieren gehen müssen.