Beiträge von NadineSH

    Also meine Hündin ist während der Läufigkeit etwas zickiger. Aber nicht bei jedem Hund.
    Beim letzten Mal habe ich sie ganz am Anfang der Läufigkeit (4. Tag glaube ich) noch mit nem anderen Rüden zusammen laufen lassen. Die beiden sind ca. gleichaltrig und kennen sich von Welpenbeinen an :smile:
    Bei dem wusste ich aber auch, dass er absolut nett ist und ein tolles Sozialverhalten hat. Aufgepasst habe ich natürlich trotzdem, aber sie hat ihn auch ordentlich weggezickt, wenn er ihr zu aufdringlich wurde. Was sie daran toll fand, dass der auf einmal richtig viele Runden mit ihr gerast ist, wo er sonst schon immer viel eher platt ist ;) .
    Bei einem Rüden, den ich nicht so gut kenne, hätte ich das aber nicht gemacht.

    Danach bin ich nur noch Wege gegangen, wo ich weiß, dass man dort sehr selten andere Hunde trifft. Und zwar ca. vier Wochen.
    Meine war mit sieben Monaten das erste Mal läufig.
    Aber ist es nicht so, dass größere Hunde oft erst später läufig werden?
    Sie war dann auch ne ganze Zeit nach ihrer letzten Läufigkeit viiiel ruhiger und träger. Aber von zwei anderen Hündinnenbesitzern habe ich das Gleiche gehört. Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich dieses sehr Ruhige gar nicht von ihr gewohnt bin. Das war bei den ersten beiden Läufigkeiten nicht so (war jetzt vor kurzem das dritte Mal läufig).
    2 Hündinnen bei uns auf dem Hundeplatz aus der gleichen Familie waren auch das letzte Mal zusammen läufig. Aber ob das öfters vorkommt, weiß ich nicht....

    Jupp, meine Hündin ist auch zu wenig verfressen für Spielzeug gegen Leckerli-Tausch. Das geht nur mit Hühnchen ;)
    Dann verliere ich unterwegs den Kong, schicke sie los zum Suchen und wenn ich kleingeschnittenes Hühnchen dabei habe, ist der Tausch okay :smile:

    Also wir haben immer mit zwei gleichen Spielzeugen geübt. Wenn sie das 1. hat, habe ich das 2. interessant gemacht, hat sie das 1. losgelassen habe ich "Aus gesagt, dann gabs das 2. mit "Pack". Das gab es dann im fliegenden Wechsel, so dass sie jedes nur ein paar Sekunden hatte.

    Heute bin ich immer noch mit zwei Kong Wubbas unterwegs. Beim Spazieren gehen machen wir daraus Kombinationsspiele mit werfen, sie darf erst nach Blickkontakt und "Pack" loslaufen, Zerrspiele und "Such verloren". Z. B. auch wenn sie das Spieli bringt, wird, während sie es noch im Mund hat ein Zerrspiel gemacht. Ich finde das mit zwei Spielis sehr gut :smile: (Shanti glaub ich auch). Man kann auch gut Eines wegwerfen, dann das Andere, dann darf sie das eine holen. Zwischendurch machen wir was Anderes, wie z. B. nen Zerrspiel, bisschen Unterordnung oder so und dann schicke ich sie irgendwann mit "Such verloren" los um das 2. zu suchen.
    Und ich habe ja immer noch das Zweite und wenn sie mir Ihres nicht gibt, spiele ich halt mit mir alleine ;)

    Zitat

    Darf ich mal nachhaken warum einige keinen Kampfhund haben wollen? Ist es der Hund selbst, oder das Image?

    Ich z. B. würde keinen haben wollen, weil ich mir das erziehungstechnisch nicht zutrauen würde. Und optisch finde ich nen Pitbull auch nicht so schön. American Stafford finde ich schon ganz hübsch. Klar auch, weil evtl. viele Leute Angst haben etc.

    Hallo!
    Gibst du denn morgens oder abends das Nassfutter? Meine kriegt morgens Nassfutter und abends Trockenfutter. Umgekehrt würde sie z. B. das Trockenfutter morgens nicht fressen. Nassfutter schmeckt ihr besser. Bei der Wärme lässt sie aber zur Zeit auch die Abendportion mal stehen.
    Von einer Bekannten die Hündin frisst ne Zeit nach der Läufigkeit immer ne Zeitlang sehr schlecht...
    Lg