Man könnte sich für das Nassfutter auch einen Futterdummy mit nach draußen nehmen. Die gibt es ja auch für Nassfutter. Dann einfach in der Hand halten und daraus fressen lassen.
Beiträge von NadineSH
-
-
Wie ist des denn dann bei euch weitergegangen?
-
-
Gab es hier nicht mal einen Thread von jemandem, der das mit dem Futter wegnehmen auch gemacht hat und wenn der Hund dann knurrte, ihm eins mit dem Pantoffel überzog mit dem Ergebnis irgendwann, dass der Hund schon beißen wollte, wenn derjenige nur den Napf in der Hand hatte und das Ganze sich dann ausweitete auf andere Leute die was Essbares in der Hand hatten??
Ich erinnere mich so dunkel daran...
Das ist ja ein schon ein abschreckendes Beispiel für das Futter wegnehmen.
Und die "tollen" Tipps dazu :ironie: -
Meine Hündin verträgt Eiskong leider gar nicht. Habe es im Sommer zweimal ausprobiert, kurze Zeit später hat sie jeweils ein paarmal gebrochen. Beim zweiten Mal auch noch am nächsten Tag + Durchfall. Beim ersten Mal hab ich noch gedacht, dass ist mal nur so. Aber nachdem es beim zweiten Mal dann schlimmer war...
-
Ich kaufe ziemlich regelmäßig "Der Hund" und ab und an auch mal "Partner Hund".
-
Habt ihr euch die Reizangel selber gebaut oder eine gekauft?
-
-
Dann ist der Hund einmal ca. 8 Stunden alleine und gehen wir mal von nachts 7 Stunden aus...
15 Stunden circa... Und hat ca. 9 Stunden Familienanschluss.
Hmm. Und da fragen manche, ob sie ihren Hund mal 8 Stunden alleine lassen können. Oder während der Arbeitszeit.
Dass ein Hund sich an vieles gewöhnen kann, ist klar. Kann ein Mensch auch. Ob das artgerecht ist, ist ne andere Sache. Ich kannte mal eine, die war ganz stolz darauf, dass sie mit ihrem Hund nur zweimal am Tag rausgehen musste. Zweimal ne Viertelstunde durch den Ort. Hatte sich der Hund auch dran gewöhnt. Der hatte auch keine andere Gelegenheit sich mal zu lösen! Ein anderer Hund wäre vielleicht "Amok" gelaufen. Aber was solls, er war es ja so "gewohnt". Ist doch immer alles paletti, wenn der Hund damit "klarkommt" weil er es nicht anders "gewohnt" ist...Also ich würde nicht damit klarkommen, meinen Hund am Tag ca. 15 Stunden alleine zu lassen. Dann hätte ich unter Garantie keinen Hund. Der Hund ist hier Familienmitglied und am liebsten dort, wo der Rest auch ist.
-