Beiträge von NadineSH

    Wie der Dackel in dem Video schwimmt, sieht ja super süß aus.

    Neulich beim Tierarzt saßen zwei ältere Frauen, beide hatten einen Dackel. Ein Erwachsener und ein Welpe. Wie sich bei Ihrem Gespräch rausstellte, waren das nicht ihre ersten Dackel. Aber dann dieser tolle Satz: Die kann man eh nicht erziehen und von der Leine können Dackel nie. Aber Beide waren derselben Meinung.
    Herrlich! :roll:

    Zitat

    ja, es ging von den haltern aus. aber eigentlich dürfen wirbeltiere doch nicht ohne "vernünftigen grund" eingeschläfert werden, oder?

    Bei uns im Ort ist mal ein Hund eingeschläfert worden, der bei der Enkeltochter der Besitzer am Kinderwagen stand oder wenn sie auf dem Arm bei jmd. war und dabei gezittert hat, wie als wenn er eine Ratte fangen will, hat die Besitzerin erzählt.
    Der Hund war acht Jahre und wurde eingeschläfert.
    Zur Vermittlung wollten sie den Hund nicht mehr freigeben, weil er bei ihnen so ein schönes Leben hatte und sie nicht glaubten, dass er es woanders noch mal so gut haben würde.
    Es ist bis dahin nie was passiert, aber das ist für mich auch kein "vernünftiger Grund" den Hund einschläfern zu lassen.

    Lg Nadine

    Zitat

    Wie findet ihr die Jacken von McKinley?

    Sind die qualitativ gut?
    Preislich sind die nämlich recht gut und ich habe eine reduzierte gefunden, die mir auch gefallen würde.

    Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit wasserabweisend und winddicht aussieht.

    Könnt ihr mir da mehr zu sagen?

    Ich habe eine Regenjacke von McKinley. Die hält super dicht. Vor zwei Wochen hatten wir hier Hochwasser, ich bin anderthalb Stunden durch strömenden Regen gelaufen, aber unter der Regenjacke war alles trocken.

    Hat jemand eine von den Owney Jacken? Sind die auch wirklich für den Winter warm genug?

    Lg Nadine

    :smile:
    Ja, da war ich echt genervt und habe auf den passenden Augenblick gewartet...
    Der Rüde stand hier um 12 Uhr nachts immer noch vor der Tür und jaulte und sprang an der Haustür rum.
    Jedes Mal wenn ich die Tür aufmachte, lief er ein Stück weg. Hab ihm noch hinterher gebrüllt, er soll abhauen, kam aber kurze Zeit später wieder.
    Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich bin mit dem Eimer Wasser hinter ihm hergelaufen.
    Zumindest war dann für die Nacht Ruhe :D (ich war zwar auch ein bisschen nass, weil Wassereimer ja auch überschwappte, aber das war es mir wert).