Naja, wenn ich mal treffe Das Geräusch daneben ist auch innehaltend für den Hund. Auf jeden Fall muß man auf dem Sitz! bestehen.
Bleibt er nur stehen, ist es nicht weit bis zum weiter hinterher hetzen.
Beiträge von Eddis
-
-
Hi und ich denke sie träumt. Man erkennt es an den verdrehten Augen.
-
Ja das ist so.
Sei froh, daß sie zum Auto gefunden hat. Feiner Hund.Wenn du kannst, versuche ihr das Sitz aus der Bewegung beizubringen. Mein Hund wäre auch nie gekommen in solch einer Situation, doch er lernte sich zu setzen. Scharfes Bleib! Bis er angeleint war.
Nur Stand gab einen Schlüsselbund ins Kreuz.
Das Sitz! kann lebensnotwendig sein. -
Hi, wenn da nur Tropfen kommen, solltest du wirklich an eine Blasenentzündung denken. Normal ist eine Pfütze und vielleicht noch 3 Tropfen davor, weil es so nötig war.
Danach gibt es eigentlich keine Tropfen, es sei denn, der Welpe wird bei Pipi gestört.
-
He, gut so! Das wird schon!
Auch am Tage sind neue Gegenstände oft beängstigend. Bei Benni waren es Figuren aus Metall. Das zog sich durch sein ganzes Leben. Er hat sie später nicht mehr beachtet, wenn nicht grad jemand daran klopfte. Sofort wurde er wild. (wenn er Angst hatte, stürzte er los und versuchte zu beißen)
Was ein junger Hund nicht lernt, verfolgt ihn sein ganzes Leben. Deshalb ist die Prägephase ja soooo wichtig. Welpi sollte in vielen wechselnden Situationen von uns beschützt werden. Auch wenn er nicht aus dem Haus will. -
Danke Patty, Und woran erkennt man das erfundene Thema?
Hier wär ich nicht drauf gekommen, weil ich Dörfer kenne, in denen wirklich die Haustüren offen stehen. Kannste reingehen und rufen. Zuvor schaut man selbstverständlich in den Garten.
-
Ich würde beide gleichzeitig füttern. Sie haben getrennte Näpfe, verschiedenes Futter und jeder in einer anderen Ecke auf Sicht.
Der Rüde läßt ihr den Vortritt, kann doch nichts passieren. Er hat sie akzeptiert.
Ich bin ja gespannt wie das in 9 Monaten aussieht.
-
Ich bin zu blöd, was ist denn ein Troll? Kann mich mal jemand bitte aufklären?
-
Hi, im zarten Alter von 8 Wochen geht es nicht um die Rangordnung. Da warte mal auf die Zeit nach ihrer Pubertät.
Vielleicht futtert sie im zu oft? Ein ausgewachsener Hund braucht weniger Mahlzeiten am Tag als ein Welpe.
-
Hi, ich seh das auch so. Der Kleine kommt ins Flegelalter und probiert was er alles darf. Laut quietschen hilft, oder ein lautes Aua. Er will euch nicht absichtlich weh tun. Unsere Menschenhaut ist nur halt so empfindlich. Unter Welpen geht das manchmal ganz schön ruppig zu. Er muß eben lernen, daß er bei euren Händen vorsichtiger sein muß.
Das kann man auch gut mit Wiener üben. Ein kleines Stück festhalten und er muß es vorsichtig abnagen bis zum Finger. Unser Hundetrainer übt das mit getrockneten Pansenstücken in der Welpengruppe. Damit die Hunde ein Gefühl für ihre Zähne bekommen.