Beiträge von Eddis

    Milben sind das nicht, die jucken wie verrückt. Ich tippe auf einen Pilz. Geh blos schnell zum Tierarzt damit! Pilze gehen nicht von alleine weg. Es fällt immer mehr Fell aus. Wenn du Pech hast, dann zerstört der Pilz die Haarwurzeln. Das Fell wächst lange nicht wieder nach, vielleicht nie wieder.

    Korrektur, vom Halsband kann das auch sein. Dann ist die Haut gerötet, vielleicht warm, beim Pilz bleibt sie blaß und ist kühl.

    Moin Cerya, dein Hund ist in der Pubertät und macht was er will. Was normal ist. Grenzen austesten. Er kann auch an langer Leine gut leben. Auslauf am Fahrrad. Nur dosiert frei laufen lassen, für Minuten und nur wenn du ganz sicher bist, daß er zu dir zurück kommt.
    Nebenbei lieben Hunde klare Anweisungen. Nicht: Komm mal bitte her, sondern hiiiier! ;)

    Zitat

    Eddis,

    das ist zynisch. Überlege doch mal, wie es den armen Eltern jetzt gehen muß- da verbietet sich jede Diskussion über Schuld.
    Finde ich. Ja, wir sind alle sooo viel klüger, und uns würde das nie passieren- das ist doch einfach nicht wahr.

    Bitte erneut darum, den Thread zu schliessen.

    lg
    Kathrin

    Moin Kathrin, die armen unwissenden Eltern? Lies mal den Artikel, da ermittelt der Staatsanwalt wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Wieso muß es so weit kommen? Warum muß es alles auf einmal sein? Wieso geht nicht eine Babyzeit lang nur Kind und eine Zeit danach (wenn das Kind sich wehren kann) Kind und Freund Hund?
    Von daher finde ich eine Diskussion wichtig.

    Zitat


    Wir wollen doch vielleicht einfach an diese arme Familie denken und keinerlei Spekulationen anstellen- das fände ich anständig.

    Nein, ich denke nicht an eine arme Familie. Für mich gehören Babys und Hunde einfach nicht zusammen. Mal abgesehen von der Hygiene können sie sich nicht miteinander verständigen. Das Baby kann es noch nicht, der Hund betritt Neuland.
    In dem wir darüber diskutieren, wird die Sache an sich erst mal richtig bewußt.

    Moin ihr, wer viel fragt, bekommt auch viele Antworten. Nimm doch einfach die Tasche mit rein und such dir deine Lebensmittel zusammen. Mehr als ein Rauswurf kann nicht kommen. Falls überhaupt Jemand den Welpen in der Tasche bemerkt.

    Doch wenn du drauf los fragst, werden die Mitarbeiter mit einer Entscheidung konfrontiert. Du wirst immer eine abschlägige Antwort bekommen. Wissen die denn ob du wirklich nicht von der Hygiene bist? Würdest du deinen Arbeitsplatz für einen Welpen in der Tasche aufs Spiel setzen?

    Zitat

    und ich fühle mich unverstanden *jammer*

    bin ich eigentlich auch ein schlechter Hundehalter, wenn ich meine Hunde bei Sturm zum Feld schleif? :???:

    Moin Maanu, hör auf zu jammern, du bist eine ganz fiese Hundehalterin :D
    Ich habe dich so verstanden: Jeder geht mit seinen Hunden anders um. Wie er es gelernt hat, wie er es bezahlen kann. Man sollte doch jedem seine Meinung lassen und weder auf Trockenfutterkäufer noch auf Klapsegeber meckern. Finde ich in Ordnung so und stimme zu.