Beiträge von Eddis

    Hi, schau mal in deiner PHV (Private Haftpflicht Versicherung) nach. Dort ist das nicht gewebemäßige Hüten fremer Hunde mit versichert. Dafür brauchst du keine extra Versicherung. Es sei denn, du bekommst Geld dafür.

    Pension? Das ist doch eine Rente. Rentenversicherung für den Hund, ich glaub das nicht :D

    Hi, trag sie mal zur Tür raus. Bellt sie dann auch?

    Wenn nicht, dann hat sie wohl Schiß und bellt sich den Frust weg. Oder sie ist zu aufgeregt, weil ihr alles zu langsam geht.

    Unser Nachbar hat so einen Hund. Der bellte täglich, auch am Sonntag morgens halb 6 unter unserem Schlafzimmer Fenster sich die Seele aus dem Leibe. Vor Aufregung, doch trotzdem hätte ich ihm am liebsten...und hab ihr das noch im Nachthemd gesagt.
    Jetzt trägt sie ihn raus und alles ist gut.

    Zitat


    Meine Frage wäre es jetzt: Wenn Rammar meinen Vater anknurrt: muß mein Vater ihn dann zurechtweisen oder muß ich das tun?

    Moin, ganz klar muß dein Vater das tun, wenn er will. Er scheint etwas großzügiger zu sein als du.

    Ich denke du hast ein Problem mit deinem Vater. Tragt das nicht auf dem Rücken des Hundes aus! Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack, wenn hier Jeder lesen kann welche Meinung du von deinem Vater hast. Ne bessere als von deinem Hund :headbash:

    Aber so hat er dich wohl auch verwöhnt, wie den Hund.

    Zitat

    Einen Laufstall, für einen Hund? :hilfe: Ist das eine gängige Praxis? Das hab ich ja im Leben noch nicht gehört. Das soll sein Reich werden? :/
    Wie lange soll er denn ab Januar alleinsein?

    Moin Greta, wie lange lebst du denn schon? ;) Den Laufstall gibt es sogar für Krabbel Kinder.

    Zitat

    Man kann eigentlich aus jeder Gruppierung innerhalb der Gesellschaft eine Gruppe bilden, die Merkmale aufweist, die eher gegen eine Hundehaltung sprechen.
    Perfekt ist es ganz selten.
    Perfekt sind vor allem nicht unsere Vorstellungen wie Hundehaltung gemeinhin aussehen soll.
    Jedem ist da was ganz eigenes wichtig.
    Also wird es immer Hunde geben, die kein Dach über dem Kopf haben, angebunden werden in Höfen und auf Schleppkähnen, noch nie einen Artgenossen gesehen haben, sehr gut ernährt werden oder extrem schlecht, arbeitende Hunde, Zierhunde, Sofakartoffeln und Wettrennenerprobte, gut Gebürstete und Zottelige, Hunde bei alten, kranken oder behinderten Menschen, bei Familien mit sorgsamen Kindern oder solchen, die auch mal ruppig sind oder den Hund unterdrücken, aufgewachsen in einer sauberen Wurfkiste oder einem finsterem Verließ und so fort.
    So leben wir eben.

    LG, Friederike

    Sehr gut formuliert :gut: und es sollte doch Jeder nach seinen Möglichkeiten vor seiner eigenen Tür kehren.

    Zitat


    Ich verstehe nicht ganz, warum ihr einen Laufstall braucht, damit er das Alleinsein lernt.

    Außerdem nehmt ihr dem Hund im Lauftsall die Möglichkeit herauszufinden, wie er sich in der Wohnung zu verhalten.

    Hi Scotty-fl, ich seh das auch so wie Leela. Wenn du Urlaub hast, kannst du Welpi den ganzen Tag beobachten und brauchst keinen Laufstall. Es ist besser wenn er die Wohnung erkundet unter Aufsicht. Du weißt dann was du wegstellen mußt.

    Wenn du ihn aber unbedingt brauchst, mach es so wie Meck Meck es beschreibt. Immer drin füttern und auch Leckerlis darin verstecken. So, daß er sie als Überraschung findet, wenn er mal draußen war.

    Zitat

    wer meine anderen themen verfolgt hat weiß ja, dass wir am anfang das problem hatten dass emma (jetzt 14 wochen, westi-malteser mix) immer an unseren beinen hing. das tut sie jetzt gar nicht mehr, und wenn doch, gibts ein scharfes aus, dann is gut :gut:

    Hi, sag doch mal den Unterschied zwischen Biß ins Bein und Biß in die Hand. Ich meine, wenn du es mit einem scharfen Aus! geschafft hast, daß Emma dir nicht ins Bein beißt, wieso schaffst du es nicht mit selber Herangehensweise, daß sie dir nicht in die Hand beißt??

    Zumal sie ja eher an Beine als an Hände kommt.