Beiträge von Eddis

    Zitat

    Ich versuche mich mal vorsichtig auszudrücken:
    Tierärzte wollen Geld verdienen, Tierärzte müssen Geld verdienen - keine Frage! Auch die haben Familie, müssen Steuern zahlen etc.
    ABER...als Humanmediziner schwört man den hippokratischen Eid...gibt es sowas in der Art bei Veterinärmedizinern nicht?


    Moment, unsere Menschenärzte wollen auch Geld verdienen. Denk blos nicht daß sie alle den Eid im Hinterkopf haben. Nur wenn du wie beim Tierarzt Privatpatient bist, bekommst du die Rechnung für die Behandlung. Und nur dann kannst du einschätzen wie du behandelt wurdest. Bzw kannst dir Hilfe suchen.


    Also sooo einfach ist das nicht mit der Moral.

    Moin, ich finde es bemerkenswert, wie du dich um die Gelenke deines Hundes sorgst.
    Mir würde der Rücken vor gehen. :smile: Nur Treppe runter ist kritisch, Treppe hoch nicht. Runter gibt es bei jeder Stufe den Druck auf die Schultern.


    Wenn ich dann lese wie andere HH ihre Hunde rumtoben und gegen Gegenstände laufen lassen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es sind nicht nur die Treppen, auch vom Sofa oder Bett gibt es einen Sprung in die Tiefe mit selber Konsequenz. Und genau so beim Stopp aus dem Lauf heraus. (Ball spielen)

    Zitat

    Ich würde sowas nicht laufen lassen... wenn meine sich mal in Rage spielen, dann müssen die aufhören. Ich hab keinen Bock wegen Hirnlosigkeit Verletzungen zu riskieren.


    Moin, das habe ich auch gerade gedacht. Stoppen ist tödlich für einen so groß werdenden Hund. Die Schultergelenke sind noch viel zu weich. Klar hat man Spaß an einem aktiven Hund, ist stolz darauf was der alles kann und wie besonders er ist. Doch für das Tier ist diese Einstellung nicht nachhaltig.

    Zitat


    Mein Hund ist ein 1,4 Jahre alter Cairn Terrier Rüde.


    LG


    Moin, dein Name sagt schon alles. :D Terrierpower
    Halte einen Retriever und der gehorcht aufs Wort.


    Es ist wirklich schwieriger einen kleinen Dickkopf zu erziehen. Im Teenyalter geht es besonders schnell links rein ins Ohr und rechts raus. Du bist eben nicht der Herr im Hause. Ich nehme an, ihr habt noch andere Baustellen. Sei konsequent. Dein Hund muß nicht mit anderen Hunden toben. Ich würde aussetzen bis er abrufbar ist. An langer Leine das hier üben. Unterordnung üben. Sitz aus dem Lauf heraus z.B. oder Platz. Einfach unterwegs üben, wenn er gerade abgelenkt wird. Und viel loben wenn es klappt. Jedoch nicht von der Leine lassen. Wenn diese Übungen sitzen, kannst du den Racker Minutenlang ableinen, wenn du ihn sicher wieder erwischst. Kommt etwas interessantes daher, ins Platz befördern, anleinen, loben. Aus den Minuten werden langsam Viertelstunden. Versuch es mal, bei uns dauerte es etwa 6 Monate, dann war Eddi immer abrufbar, außer bei Katzen.

    Zitat

    Hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt.


    Mischling a wird vorgestellt, alle sagen oh wie toll und süß - thema fertig
    Mischling b wird ebenfalls vorgestellt und kaum fängt einer an zu hinterfragen warum den ein mix? fangen gleich alle an ne wilde diskusion draus zu machen


    Mach dir keinen Kopp, das ist halt so in einem Forum. ;)

    Zitat


    Ist es normal das sie immer noch alles intressanter findet als mich? :-? Sie läuft an einer 5m Flex und wenn sie fertig ist läuft sie immer bei mir in der Nähe als hätte sie eine 2m Leine.


    Danke im Vorraus :herzen1:
    Liebe Grüße
    Muffin22


    Hi Muffin, das ist normal. Viele Hunde sind ihr Leben lang so. Hündinnen eher als Rüden.


    Auch mit dem eingezogenen Schwanz ist das normal. Sie ist im Liegen vielleicht unsicherer, da angreifbarer. Das hat nichts mit dir zu tun.

    Einen Welpen vom anerkannten Züchter kannst du bedenkenlos kaufen. Er wird geimpft sein und damit ist der Züchter auch vom Tierarzt "kontrolliert" worden. Meistens kommt der Tierarzt ja ins Haus. Der Welpe ist sicher auch gechipt. Die Eltern sind bekannt, die Mutter hast du/Bekannte gesehen.


    Wie sich der Hund entwickelt liegt in eurer Hand, der Züchter hat sein bestes gegeben. Kannst du nichts falsch machen.

    Zitat


    Sind hier einige Hunde (User?) besser als andere? oder liegt es daran wie man sich verkauft?
    LG Nele


    Moin Nele, keins von Beiden. Die Tastatur ist geduldig.
    Zwischen der geschriebenen Meinung und der gelebten Wirklichkeit besteht oft ein nicht "unwesentlicher" Unterschied. ;) Wer will den kontrollieren?


    Spare jeden Monat 150€ sind ein super Ratschlag.
    Der wahrscheinlich nicht gelingen wird.