Beiträge von Eddis

    Zitat

    Das die Hundesteuer weiter auf seinen Namen läuft, ist ziemlich blöd.


    Aber wenn du alle sonstigen Kosten getragen hast, würde ich ihm erst mal eine Rechnung für die Pflege und Ernährung seines Hundes stellen.
    Ein Jahr, täglich (z.B.) 10€, macht schon mal 3650 € plus TA Kosten...................
    Das ganze per Einschreiben. Ich würde ihn zur begleichung Kosten ausfordern, vorher gebt ihr den Hund nicht raus. Alternativ kann er einen Übernamevertrag unterschreiben, dann verzichtet ihr auf die Kostenerstattung :D


    Genau so würde ich es auch versuchen und den Übernahmevertrag unbedingt mit in den Umschlag stecken. Andere Länder, andere Sitten, anderes Hundeverständnis. Zuerst an die aufgelaufenen Kosten denken und stur bleiben.

    Zitat


    Sein Platz war schon an verschiedenen Stellen, wegen Renovierungsarbeiten.
    Jetzt steht sein Platzerl im Büro. Das heißt er sieht uns nicht, wenn wir im Wohnzimmer sind und das passt ihm gar nicht.. da halten wir uns halt den gröbsten Teil des Abends auf.


    Was ist denn sein Platz? Eine Decke? Eine Hütte? Warum darf er nicht bei euch im Wz sein? Mein Hund würde wohl auch meckern wenn wir ihn aussperren. Hunde können auch unter dem lauten Fernseher entspannt schnarchen. Also die brauchen keine Ruhe für ihre Ruhe. ;)
    Und was willst du denn machen wenn erst das Baby da ist? Am Kinderwagen kannst du ihn auch nicht halten.

    Moin, also wenn ich lese es ist dunkel, der Hund gehorcht nicht und läuft frei umher, dann schüttle ich den Kopf über so viel Ignoranz. Vor allem wenn es ein großer Hund ist.
    Mein Hund verhält sich übrigens in stiller Dunkelheit ganz anders als am Tage. Er ist aufmerksamer.


    Wie PocoLoco schon schrieb, dein Hund ist in der Pubertät und probiert sich aus. Er ist sicher nicht aggressiv, denn er hat dem Lütten kein Haar gekrümmt. Auseinandersetzungen zwischen Hunden hören sich grausam an und meistens passiert gar nichts. Sie wissen um die Gewalt ihrer Zähne, wenn sie einigermaßen sozialisiert sind.


    Was du machen kannst? Rückruf üben. Nachts anleinen. Spielkameraden suchen für Freilauf. Deinen Hund beobachten bei Hundebegegnungen. Er verändert sich und wird erwachsen. Bei den größeren Rassen dauert es gut 3 Jahre. Mal ist alles bestens, dann klappt mal einen Monat lang garnichts mehr.

    Wenn man sich die beiden TF ansieht, frage ich mich was am RC so anders sein soll. Außer das der Hauptbestandteil eine geschmacksneutrale Stärke aus der Manjokwurzel ist. Wird verwendet damit die heißen Pellets nach dem Auskühlen nicht auseinander fallen.
    Die Tierärzte verdienen sich d u d an ihrem Hundefutter.

    Zitat

    wenns ganz arg matschig ist (also das fell), gibts im garten erstmal die gießkanne. da der matsch aber meist eher "wässrig" ist, reicht fast immer das abtrocknen mit alten frotteehandtüchern aus (auch im garten). davon hat sich hier mittlerweile ein ganzer berg angesammelt. im winter habe ich dann alle 2 wochen eine ganze maschine wäsche nur von diesen verdreckten handtüchern -.-


    Hi, das könnte von uns sein. :D
    Wozu die alten Handtücher noch alles nützlich sein können. Ich muß danach sehr aufpassen, daß Eddi nicht mit dem sandigen Handtuch spielt und es ordentlich zwischen den Möbeln ausschüttelt.
    Viel Dreck geht schon vorher im Auto ab.

    Zitat

    Hallo liebe Foris,


    vielleicht hat ja hier einer Ahnung von der Materie, denn ich steh momentan auf dem Schlauch :???:


    Anfang Dezember wurde Sam (Dobermann 5 Monate) gebissen. Die Besitzerin wollte den Vorfall ihrer Versicherung melden.


    Moin, ob da eine Versicherung ist oder nicht, kann dir doch Banane sein. Du hast einen Anspruch gegen die Halterin des Hundes. Weil er einem anderen Hund einen Schaden zugefügt hat. Gefährdungshaftung. Wer beißt, zahlt. Da kann sich die Dame nicht mit gefährlicher Rasse oder ähnlichem davon schleichen. Das ist eine Ausrede. Such dir einen Anwalt.

    Zitat


    Was meint ihr denn? wenn er merkt, dass wir nun seine Familie sind, und das mit der Rangordnung geklärt ist, hört er dann wohl auf zu beissen? Ich meine wenn er Vertrauen hat? Seine Menschen beisst man eben nicht


    Liebe Grüße =)


    Ja, dann hört er auf. Wenn es mit der Rangordnung geklärt ist. Nicht wenn er merkt, daß er eine Familie hat. Hunde sind Opportunisten.

    Auch wir sind mit der Welpenspielstunde super gut gefahren. Mein Hund hat die verschiedensten Charaktere und ihre Gesten kennen gelernt. Es war ein ausgelassener Haufen Hundewelpen mit besorgten Haltern unter sachgerechter Anleitung eines ausgewachsenen Rüden. Kein Problem und empfehlenswert.

    Zitat


    Wie kann ich meinem Hund beibringen wenn sie an der Leine ist, daß alles Andere tabu ist?


    Garnicht, sei froh, daß sie sich für ihre Umwelt interessiert. Ich habe viel Mitleid mit den scheuen Hündinnen, die nur hinter Frauchen her sind und sich für nichts weiter begeistern können. Arme, unnatürliche Tiere.