Beiträge von Eddis

    Zitat


    Was würdet ihr rate?
    Sollte sie Luna abgaben? Hat wer Erfahrung ob sich das wieder legt in ein paar Wochen? Sie sagt selber das sie Luna derzeit nicht liebt, oder sie gar behalten möchte. Abgeben würde ihr aber auch schwer fallen.


    Hi, passiert ist passiert und das Leben geht weiter. Du willst den Zustand doch nicht wochenlang ertragen. Das Mädel soll den Hund nicht strafen für eine Handlung. Der Hund ist verunsichert weil sich Frauchen plötzlich so komisch benimmt. Was behauptest du? Sie liebt ihren Hund? Quark, an den Hund denkt sie nicht, sie trauert um die Katze. Also sie denkt nur an sich. An ihren Schmerz und alles ist so schlimm. :headbash:


    Blos gut, daß du dich um den armen Hund kümmerst. Der lebt nämlich in der Realität. Er ist da und ein Freund. An Abgabe würde ich nie denken. Irgendwann heult sie weil du ihn weggegeben hast.

    Zitat

    Immer mal wieder und das ziemlich oft läuft sie im Trab auf drei Beinen, immer hält sie das linke Hinterbein hoch. Beim Spielen draußen und in der Wohnung, beim langsam gehen...nie passiert was.


    Du hast einen Terrier. Einen idR unempfindlichen Hund. Bevor der sich etwas anmerken läßt, ist er halbtot.
    Hunde gehen nicht zum Spaß auf 3 Beinen.
    Ich würde mir eine 2. Meinung einholen, wenn mich dieser Zustand sehr nerven würde.

    Zitat

    Ich mag ergänzen: bei allzu kleinen Hunden "vermikroskopisiert" :roll: sich die Körpersprache, selbst, wenn sie ausgeprägt ist. Folge: Hund wird nicht für voll genommen und kann sich gegen Anrempeln etc. nicht genügend wehren.


    Nein, da habe ich andere Erfahrungen. Eine energische, lütte Rehpinscherdame wird durchaus für voll genommen. Also von meinem Hund. Von mir nicht. :D
    Nicht vermenschlichen.

    Zitat


    von allen stellen kriege ich natürlich dann auch immer einen tollen tip, welcher Hund zu mir passen würde. das sind dann meistens irgendwelche 13 Jahre alten aus der sparte "die vergessenen"


    Also, an wem das liegen mag? :D

    Also ich sag mal einem Hund geht es überall gut, wo man seine Mahlzeiten und die Schlafstelle mit ihm teilt und wo er geliebt wird. Hauptsache man läßt ihn nicht allein irgendwo zurück. Das wäre die Minimalvariante. Und so manchem Bettlerhund unter der Brücke geht es besser als dem täglich gebadeten und fettgefressenen, lebendigen Kuscheltier so mancher Kinder oder Rentner.


    Der Futtermittelhype ist mir sowieso suspekt. Hier gab es mal eine Marion mit 10 000 Beiträgen, welche felsenfest behauptete, daß sich TF und NF im Hundemagen nicht vertragen. Sie ist weg. Und ich habe ihr lange geglaubt. So ein Quark, mein Hund liebt NF oder Essensreste über seinem TF im Napf.


    Tierarzt ist eine Sache des Vertrauens. Wer nichts weiß, der kann recht schnell von ihnen geschoren werden. Sich im Internet zu informieren kann durchaus Kosten sparen.

    Moin in die Runde, ich würde das überhaupt nicht trennen wollen. Laß ihr doch die Wahl. Mein Hund frißt bestimmte Stücke auch nicht roh, die möchte er gut durch oder vermengt mit TF.


    Im TF Da müssen nicht zwingend Lockstoffe drin sein.

    Moin, also das TF der Tierärzte scheint die Sache ja noch zu verschlimmern. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?


    Also ich würde einen Fastentag einlegen. Nur Tee oder Wasser und sonst nichts. Dann am nächsten Tag kleine Portionen weichen, lauwarmen Reis füttern. Wenn das gut geht, am nächsten Tag weich gekochtes Hühnerfleisch dazugeben, nur wenig. Das würde ich ein paar Tage durchziehen. Ohne Leckerlis, höchstens als reines, gekochtes Hühnerfleisch. Wenn eine feste Wurst kommt, ganz vorsichtig auf dein altes TF umstellen, also immer ein Paar Brocken mehr untermischen. Bei meinen Hunden hat das geholfen.
    Jedoch keinen kalten Reis aus dem Kühlschrank! Erst 30 Sek. in die Mikrowelle und gut durchrühren.

    Zitat


    Was würde passieren wenn sich die beiden gegenseitig anzeigen? Und wegen was?


    Darüber würden sich die Rechtsanwälte freuen.


    Quark, wenn nichts passiert ist, was willst du denn anzeigen? Das jemand mit Pfefferspray rumläuft und das Zeug auch benutzt? Ich frage mich warum die Leute ihre Hunde nicht anleinen.