Beiträge von Eddis

    Moin Rosine, Katzen sind nicht doof, die wissen wann der Hund im Garten ist und meiden ihn dann. Mein letzter Hund war auch so triebig. Er sorgte für eine katzenfreie Zohne und legte sich auch mit den Marderhunden an. Die kommen manchmal vor Hunger und zerreißen die Mülltüten. Als er nicht mehr lebte, stellten sich die Miezen nach und nach ein. Tranken im Sommer aus dem Teich, erlegten Tauben und Amseln, und ein paar Goldfische mußten auch dran glauben.

    Seit Eddi hier ist hab ich keine Katze mehr gesehen. Das ist sein Hof. Das der Hund auf dem eigenen, eingezäunten, ausbruchsicheren Grundstück angeleint werden soll, halte ich für übertrieben.

    Den erlegten Marderhund habe ich vom Kürschner präparieren lassen.

    Hi, also ich finde das ist eine komische Logik.
    Die Hunde müssen sich zuerst kennen bevor sie frei laufen dürfen. Das ist wie bei Kindern.
    Such dir eine andere Hundeschule.

    Wir sind in einem Verein. Dort wird auch die BH angeboten.
    Versuche es mit Zuschauen, dann die Entfernung verkürzen.
    Vielleicht eine Partnerin favorisieren.
    Blos nicht zu viel Kontakt auf ein Mal.

    Hi, ich hab nicht den Führungsdrang über meinen Hund. Er hat durchaus die Freiheit zu fressen wenn der Napf voll ist und dampft.
    Andere Kommandos sind mir wichtiger.

    Doch wenn euch das Warten aufbaut ist es oki.

    Versteh ich jetzt nicht, unsere Welpen laufen nicht frei. Sie sind an der Leine. Wer nicht will, sieht nur zu. Das würde deiner Maus vielleicht helfen. Zusehen aus ein paar Metern Entfernung. Ohne Kontakt. Dann die Entfernung langsam verringern, wenn sie mit macht. Vielleicht mal testen welcher Hund ihr zusagt. Den dann favorisieren.

    Moin Marion, ich würde dir ja gern mal auf deinen Eintrag ins Gästebuch antworten. Doch du hast weder dieses Nickdings eingerichtet, noch nen Emil angegeben. Hast du einen bestimmten Grund dafür?
    Das ist irgendwie blöde, angesprochen zu werden, ohne antworten zu können, oder für die Antworten bezahlen zu müssen.
    Mir zu doof. :/ Auch wenn uns nicht mal 40 Jahre trennen.

    Hi, hast du schon mal an eine Welpenspielstunde gedacht? Also bei uns wär sie gut aufgehoben. ;)
    Sie ist unsicher und braucht positive Erfahrungen.

    Wie reagieren? Ganz einfach, beobachte den anderen Hund und hab deine Maus im Blickwinkel. Will sie absolut nicht, mach einen großen Bogen. Ist sie neugierig, laß sie schnüffeln und frag vorher den anderen Hundbesitzer ob das oki ist, kommt so ein Dösel angerannt, beschütze sie.
    Stell dich davor, versuche ihn abzufangen, laß deinem Hund Leinenfreiheit.

    Zitat


    oh alina,
    mir ist nicht aufgefallen, dass die ts runtergeputzt oder gar beleidigt wurde, ganz im gegenteil.

    Hi Marion, na dann lies mal die 2. Seite, die ist voller Vorwürfe. Ich finde man kann auch ohne persönliche Angriffe ala, so etwas macht man doch nicht, seine Meinung vertreten. Alles was die Leute abschreckt, auch versteckte Sticheleien sind einer fairen Diskussionsrunde nicht förderlich.
    Meine 100jährige Meinung ;)