Beiträge von Eddis

    Hi, für Pipi und Haufen ist doch die Erleichterung danach genug Lob. ;)

    Das überschwengliche Lob hat sich ausgeschlichen, ich kann nicht genau sagen wann, Eddi war mit 13 Wochen stubenrein.
    Und Leckerchen gab es für solche Selbstverständlichkeiten nicht.

    Zitat

    aussperren ist nicht gut...das macht ja noch mehr angst wenn sie es nicht sieht ;)

    versuch das wirklich mal sie mit ihrer hütte, körbchen, etc. in einen raum zu legen und du saugst 3meter weiter weg (sie muss dich aber sehen können) und währenddessen strechelt einer von euch den staubsauger und sagst ja feeeeeiner staubsauger ja suuuupi :lol: bei meiner nutzt das immer nach dem motto "oh frauchen hat das ding gern, dann kanns ja gar nicht übel sein"....meine mum hats mal so weit gebracht und einen traktor gestreichelt der meiner maus einen schrecken eingejagt hat :lachtot: :lachtot:

    grüüüße

    Super :gut:, blos nicht aussperren, das macht es nur schlimmer. Hütte und gut. Dann ist sie auch nicht im Weg.

    Hi, Eddi hatte auch ein paar Tage lang ein stellenweise doppeltes Gebiß. Der Züchter hatte uns vorgewarnt, daher war es keine große Überraschung. Ich habe dann etwas nachgeholfen und an den Milchzähnchen geruckelt. So bekamen wir einige "Trophäen".

    Moin, was für ein Streß!
    Ich würde jetzt weder den Umzug abblasen noch dem Hund Abführmittel verpassen. Sie hat keinen harten Bauch und fühlt sich wohl.
    Ich sag mal so: Kannst du im Hotel, im Urlaub so wie zu Hause? Viele Leute können tagelang nicht, wenn sie nicht auf ihrem eigenen Klo sitzen dürfen.

    Vielleicht mischst du morgen mal etwas Buttermilch unter ihr Hundefutter, das soll helfen. Alles Gute für euch!

    Nachtrag, wenn du nicht einschlafen kannst, trinke abends lieber ein Glas Rotwein, statt Pillen zu schlucken.

    Hi, ich komme noch mal zum Glanz im Fell.

    Der Körper braucht Vielfalt, also gesättigte Fettsäuren und ungesättigte Fettsäuren. Die Letzteren sind im Olivenöl, Lachsöl oder Leinöl. (Gut, Leinöl ist nicht sehr appetitlich). Diese Öle enthalten alpha-Linolensäure (eine Omega-3 Fettsäure), die vom Körper nicht selber gebildet werden kann.

    Ich mische 2Mal/Woche einen Eßlöffel Olivenöl, Distelöl oder Lachsöl unter das Trockenfutter.

    Schade, beim Menschen wirkt das irgendwie nicht so wie beim Hund. Wir brauchen noch Spülungen und Spray und solch Zeug. ;)

    Hi, warum soll denn von einem Hühnerflügel der Kot breiig werden?

    Da wird er eher fest von dem Kalk. Und kleine Knochensplitter bricht mein Hund aus. Er frißt Gras, manchmal auch nicht, pumpt und bricht alles Unverdauliche (mit dem Gras als Träger) aus.

    Hühnerhälse sind etwas heikel, weil der Hund die Wirbel komplett verschlingen kann. Einen Flügel muß er etwas klein kauen. Das Gefährliche an den dickeren Geflügelknochen sind die Splitter. Besonders wenn sie zwischen den Zähnen oder im Oberkiefer stecken bleiben. Der Hund wird sie ohne unsere Hilfe nicht los.

    Doch Hunde können lernen wie sie Knochen fressen müssen.