Beiträge von Eddis

    Zitat

    Elise, mir geht es bei der Sache nicht darum was sich der Hotelier denkt, oder ob die mehr oder weniger putzen müssen. Es gebietet mir mein Anstand, dass ich meinen Hund nicht in fremde Betten liegen lasse. Diese Einstellung kommt von mir selber. Mit Verboten und Gesetzen habe ich es auch nicht so und lasse mir ungern was vorschreiben. Es ist einzig und allein meine innere Einstellung, mein Anstand, der mich so denken und agieren läßt.


    Ich verteufle auch niemand der es anders handhabt, aber für mich käme es nicht in Frage.


    Also für mich auch nicht.
    Ich bin froh, so etwas hier zu lesen.
    Die "ich hab ja dafür bezahlt" Mentalität untergräbt den ganz normalen Anstand.

    Kommt auf die Gefahr an und auf die eigene Risikobereitschaft.
    Meistens gehen Hundekämpfe geräuschvoll ab, jedoch ohne einen Kratzer. Doch wenn der eigene Hund hinterher geflickt werden muß, dann sieht man einer Wiederholung nicht so gelassen entgegen. Und nimmt das Kerlchen lieber auf den Arm. Versucht es mit Fußtritten zum Angreifer.
    Manchmal wird man dabei selbst gebissen.


    Was ist schlimmer, ein zerbissener Hund oder eine Bißwunde im eigenen Oberschenkel?
    Rein finanziell betrachtet ist der zerbissene Hund eine Sache. Für den neuen Hund gibt es den Welpenpreis.
    Oder die Tierarztkosten fürs Flicken. Der Urlaub für die Pflege wird nicht übernommen.
    Der Oberschenkel ist eine Goldgrube dagegen, wenn der Gegner eine THV hat.
    Mental gesehen bin ich lieber selbst krank als mein Hund. Der Alltag läßt sich besser organisieren. Daher siehe oben. Risikobereitschaft. Kleiner Hund im Arm ist oki.

    Zitat


    Ich habe heute mit ihr fuß geübt weil in der Hundeschule sind sie ein bissel weiter als wir.Als erstes habe ich ihr die Kette angezogen und habe den schinken geholt zum Üben.Ich habe akira an der linken seite absitzen gelassen und bevor ich fuß gesagt habe,musste sie mich angucken.Die leine hatte ich in der rechten hand und das leckerli in der linken.Dann als sie mich angeguckt hatte habe ich das komando fuß gesagt und den Linken fuß als erstes nach vorne gesetzt.Das leckerchen habe ich vor ihre nase gehalten.Sie ist dann immer schön bei fuß gegangen.


    Nun möchte ich gerne wissen ob das so richtig ist...


    Ja, das ist so richtig, blos das Leckerli gehört in die rechte Hand. Leine hängt locker über dem rechten Handgelenk. Wenn sie zu lang ist, mach einen lockeren Knoten rein.


    Achte darauf, daß sie gerade neben dir sitzt, nicht den Hintern weg dreht. Es reichen anfangs ein paar Minuten Übung. 3 Schritte, absitzen, 3 Schritte, absitzen... Hauptsache sie sieht dir die ganze Zeit lang auf die Hand mit dem Leckerli. Wenn sie weg sieht, bewege es vor ihrer Nase von unten nach oben. Zwischendurch habe ich auch mit einer halben, zusammen geklappten Leberwurststulle geübt. (hartes Brot) Das kann sie belecken, jedoch bekommt sie nichts abgebissen.


    Wir üben jeden Tag ein bisschen, meistens in der Morgenrunde. Auf dem Hundeplatz wird nur gezeigt wie weit wir sind und gegf. korrigiert.

    Fersenkappenabriß, haben die Aussis da generell ein Problem? Weil, normal ist das nicht. Oder hatte euer Hund einen Unfall? Das arme Tier, wo die so viel Feuer haben.

    Der Hund ist rechtlich gesehen wie eine Sache zu behandeln. Ein Gegenstand. Klar kann er gepfändet werden.
    Doch real betrachtet. Wohin dann damit? Er verursacht Kosten für die Pfänderin/Gemeinde/Stadt. Man muß den Richtlinien des Tierschutzes entsprechen. Füttern, artgerechte Haltung, Bewegung, Tierarztkosen...


    Am Ende kostet eine Pfändung auf Dauer mehr als die verloren gegangene Steuer.

    Zitat

    Bis auf die Sachen geht es ihr gut. Nur ich habe halt Bedenken, weil so viel verschiedenes im Internet geschrieben wird und ich das eigentlich nicht alles so locker sehe, wie so einige andere Leute. Bzw. gibt es da ja eben auch noch die anderen Leute, die alles genau perfekt ausrechnen/abwiegen usw.
    Meine Hündin ist ja eben auch noch so jung..


    Ach ich weiß auch nicht.. ich habe schon überlegt, einige Wochen auf ein wirklich gutes Nassfutter umzustellen (Preis ist mir da relativ egal) und zu gucken, ob und inwiefern sich irgendwas verändert.


    Aber ob das die bessere Lösung ist? :???:


    Hibbelich hat wenig mit dem Futter zu tun.
    Fell wird schön glänzend durch Rapsöl.
    Im Internet sind alle Ansichten offen. Dann wieg doch lieber ab, wenn du nicht sicher bist.
    Mein Hund wird vom Naßfutter nicht richtig satt. Zuerst ja, dann geht er pullern und hat wieder Hunger. Das ist wie Seniorenessen für Leute mit Zähnen.
    Bei uns funktioniert die Mischmethode. Trofu gemischt mit Naß. 800g Naßdose verteilt auf 3 Mahlzeiten. (Hund wiegt 30kg)