Beiträge von Eddis

    Glaubst du im Ernst, daß du deinen Hund auspowern schaffst?
    Du wirst ihn trainieren, bis er immer mehr braucht.
    Sieh lieber zu, daß er ordentlich am Rad/Pferd/Leine laufen lernt.


    Den anderen Beweggrund kann ich verstehen. Joggen gegen Hüftspeck. Klar kommt Köti da mit. :smile: Du wirst jedoch die selben Probleme bekommen.

    Mein Welsh fraß Gras wenn er erbrechen wollte. Im Erbrochenen fanden sich kleine Knochen, welche er wohl nicht verdauen konnte. Fand er kein Gras, so rupfte er sich das Fell aus. Hat die selbe Wirkung.


    Der jetzige Hund frißt auch Gras, jedoch nicht um zu erbrechen. Es sind nur bestimmte Gräser.

    Müde genagt. :D
    An dem Knochen ist doch nichts mehr dran. Da kann er noch mal mit spielen und dann würde ich ihn wegwerfen. Irgendwann beginnt dein Wuschel die Ecken zu benagen. Jetzt ist das wohl noch zu früh, so wie es auf dem Foto aussieht.


    Knochen roh im Kühleschrank, nicht mehr als 2 Tage. Dann beginnen die zu riechen. Das sind gefährliche Bakterien, entstanden unter Luftverschluß durch die Tüte. Buddelt er seine Knochenreste draußen ein, dann bilden sich andere Bakterien, die nicht gefährlich sind.

    Den angenagten Knochen in eine Tüte stecken und im Kühlschrank aufheben. Bevor du ihm den wieder gibst, etwas in der Mikrowelle anwärmen, so 15 Sekunden bei 100%.

    Zitat

    Ich meinte nicht, das er nun ausschliesslich fleisch bekommt. Er soll weiterhin platinum essen, zwischendurch mal quark, reis,, einen knochen, oder eben mal n stück kalb oder rind fleisch. Ich dachte das mehr so als ergänzung. ist das nicht so gut?


    Wenn er das verträgt ist doch gut. Manche Welpen vertragen nicht alles durcheinander und bekommen Durchfall. Versuch es mit geringen Mengen. Mein jetziger Hund hat schon als Welpe alles durcheinander vertragen. Sein Vorgänger nicht.
    Bei Milchprodukten wäre ich noch vorsichtiger als bei Kalbsknochen. Laktose kann wie Abführmittel wirken. Mal ein Löffel voll unters Trockenfutter reicht. Rapsöl ist noch besser.

    Moin, du hast einen Rotti?
    Ich würde unterteilen in große und kleine Hunde. Kleine Rassen haben wenig Probleme mit Magendrehungen. Einem großen Hund würde ich immer 2 Mahlzeiten am Tag geben, nicht alles auf ein Mal. Der lütte Welsh bekam sein Leben lang nur eine Hauptmahlzeit abends. Airedale Eddi bekommt morgens und abends Futter.
    Wann ich von 3 auf 2 Mahlzeiten umgestellt habe, weiß ich nicht genau. Eddi begann zu mäkeln, da haben wir sein Mittag gestrichen. Kann so um 6 Monate rum gewesen sein. Wir müssen sehr aufpassen, daß er nicht zu schwer wird. (Freßsack) ;)

    Gut sozialisierte Hunde machen es wirklich unter sich aus.
    Doch woher weiß ich genau, daß der Fremde gut sozialisiert ist? Mein Hund macht um große Schwarze vorsichtshalber einen Bogen. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich hat er die selben Bedenken. ;)

    Mäuse übertragen den Hundebandwurm. Dann waren es keine Würmer, sondern die Glieder eines Bandwurmes? Mit Dreieckigem Durchschnitt? Dagegen hilft eine Pille, welche ihr Lolle bestimmt noch zumuten könnt.