Hi, ich habe ihn garnicht erst gelesen. Da wird die Tränendrüse bedient vom Feinsten. Man kann auch ganz sachlich vor Vermehrerhunden warnen. Ist mir lieber.
Beiträge von Eddis
-
-
Zitat
ICh meine man sollte auch ein bissel Verständis für den Vermieter aufbringen. HUnde und gerade Welpen sind tollpatschig und machen viel quatsch. Türrahmen anknabbern, Bodenbelag aufreissen und und und. Ich kann das ein bissel verstehen.
Alles GuteHi, daran liegt das bestimmt nicht. Was besseres kann einem Vermieter mit ner verwohnten Wohnung doch garnicht passieren. Alles neu zahlt die THV (Mietsachschäden).
Die Vermieter fürchten den Krach wenn ein Hund dauernd bellt und die Streitereien um das verschmutzte Treppenhaus oder die vollgepinkelte Blumenrabatte.
Was ich auch Quatsch finde, dann wird eben die Miete etwas höher für Hundehalter, z.B. je Hund 10% Aufschlag auf die Miete. Fragt die Vermieterin doch mal wie viel Miete sie mehr möchte.
Auf dem Campingplatz müssen wir als HH auch mehr bezahlen. -
Hi, was macht sie denn?
-
Zitat
Bevor ich das Leben meines Hundes aufs Spiel setze, geh ich solchen Begegnungen grossräumig aus dem Weg. Da interessiert es mich nicht, ob ich nicht dalang gehen "darf" oder doch. Hier in der Siedlung gibbet ein paar Exemplare, wenn ich nur die Zipfelmütze vom dem einen Halter sehe, nehm ich die Beine freiwillig in die Hand. So doll muss ich meinen Willen nicht haben. Ein älteres Ehepaar hat einen älteren Schäfermix aus dem Tierheim adoptiert, der ist auch schlimm leinenaggressiv. Na, dann geh ich halt auch mal in einen Hauseingang und versteck meinen Hund, damit die Leute mit ihrem Hund weitergehen können. Sie winken dann immer sehr freundlich zurück und bedanken sich.
Hi Mollrops, das finde ich prima und habe es auch so gemacht. Bei Zipfelmütze einen großen Bogen und freundlich grüßen. Funktioniert aber nur wenn man sich etwas kennt.
-
Moin in die Runde,
jetzt frag ich mich wer denn nun die Pingellinie hier vertritt. Scheinbar niemand
-
Moin, gegen das Fixieren fremder Leute hilft Ablenkung sehr gut. Meistens machen das Hunde bei denen nicht viel passiert unterwegs und dort wo nicht viele Leute spazieren gehen. Also in der Menschenmenge macht mein Hund das nicht.
Ich zieh dann ein Stück Stoff aus der Tasche oder wedle mit dem Handschuh, oder werfe ein Leckerchen weg, irgend eine Ablenkung. Wenn man selbst wegssieht, dann sprechen die Leute den Hund auch nicht an.Ich würde einfach ausprobieren wie Welpi auf die Bahn reagiert. Also einsteigen und gut. Wovor hast du denn Angst?
Mit dem Schäferhund das ist wieder mal heftig!
Geh der Dame möglichst aus dem Weg.
Auf keinen Fall würde ich warten bis sie meinem Welpen einen Schaden zufügt. Doch wenn du deinen Hund auf den Arm nimmst, dann mußt du damit rechnen, daß dich die Hündin anspringt und vielleicht auch beißt.Ich habe das in Kauf genommen, die Leute hinterher angezeigt beim Ordnungsamt und Schmerzensgeld eingeklagt.
Damit ist man solche Leute los, denn das wird teuer. -
Hi, die Schneidezähne sitzen nicht sehr tief und bei Eddi haben wir den Verlust nicht bemerkt. Erst bei den Backenzähnen ging das los mit dem Blut. Schmerzen schien er nicht zu haben.
Also hab keine Angst wenn du Blut im Maul findest, das ist normal. Du kannst deinem Hund helfen, indem du immer mal an den Reißzähnen wackelst. Nur vorsichtig losjackeln. Die sitzen nämlich ganz schön fest. Die Backenzähne kannst du täglich kontrollieren, manchmal ist einer schon fast raus und hängt nur noch an einem Faden. Das verursacht die Blutungen und ich habe einen sogar mit der Pinzette entfernt. Wie damals bei den Kindern.
Nach 2 Wochen war alles vorbei.
-
Zitat
Sie ist eine geraume Zeit schon dabei. 3 Schneidezähne müssen defenitiv noch weg. Der 4. wächst grad nach. Vorne sind schon überall neue. Hinten kann ich schlecht beurteilen.. da ich nicht weiß wie sie vorher aussahen
LG
Hi, du solltest täglich den Zahnwechsel verfolgen. Manchmal hängt ein Milchzahn noch quer und der neue Zahn ist fast durch. Es blutet dann nicht so lange, wenn man dem Hund hilft seinen alten Zahn loszuwerden.
Die Reißzähne falle zuletzt.
Man kann sie locker jackeln.Der Hund lernt, daß sein Mensch ihm ausgiebig ins Maul greifen darf.
-
Hi Gini, das tut mir sehr leid. Wenn der Hund verletzt ist, ist das bald schlimmer, als wenn man selbst verletzt ist.
Hoffentlich hat dein Kleiner nun nicht alles Vertrauen in seine Artgenossen verloren. Den Tipp von Marion mit der Hundeschule würde ich befolgen.Es ist nicht so, daß die Versicherungen dauernd solche Schäden bezahlen. Da hat die Dame etwas übertrieben. Wiederholt sich so etwas, dann trennt man sich.
Und ich hoffe, daß die Verfechter von der Theorie, seinen Welpen im Ernstfall nicht auf den Arm zu nehmen, mal darüber nachdenken. Irgendwie fehlen mir hier bis jetzt deren Kommentare.
-
Hi, die Ostsee dampft. Wasser 1 Grad, Luft -12 Grad.
Externer Inhalt www.rosis-bindestuebchen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier ist noch eins.
Externer Inhalt www.rosis-bindestuebchen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.