Beiträge von Eddis

    Hi, gefreut als er sein Bein endlich mal richtig hoch hob.

    Geschmunzelt, da fällt mir viel ein, Eddi ist ein Clown.

    Gefreut, daß ich ihn an der Leine hatte, als vorhin das Reh unseren Weg kreuzte. Er hat sich sogar hingesetzt, obwohl er innerlich außer sich war.

    Zitat


    ich bekomme ihn gar nicht zu fassen...er rennt so schnell :headbash:

    Na doch, mit einem Spielzeug kannst du ihn bestimmt locken, wenn du es bewegst. Wenn er reingebissen hat, beginnt das Spiel. Ich habe in jeder Hand ein Spielzeug und davon wird er richtig irre. Nach einer Weile bekommt er beide und ich geh meiner Wege.
    Eine rohe Möhre kommt jetzt gut, da hat er noch was um sich richtig ins Zeug zu legen.

    Zitat

    Er Cheffe, Du Bediensteter.

    Hi, ich würde das nicht mit der Rangordnung erklären. Der Hund will Aufmerksamkeit. Es bedeutet: He, ich bin auch noch da und nun mach mal was draus. Es ist eher eine Aufforderung zum Spiel.

    Eddi macht auch viel mit den Vorderpfoten, von meinen anderen Hunden kannte ich das garnicht. Er tatscht nach Gegenständen und nach uns, wie eine Katze. Dabei macht er sogar die Pfote krumm.

    Steh einfach auf und beginne dein Tageswerk :D

    Hi, ich würde ihn nicht in eine geschlossene Box sperren. Box ja, doch offen. Eddi hatte anfangs Angst vor der Box. Man muß einen Welpen erst daran gewöhnen.

    Unser Kleiner durfte sich seinen Platz zuerst selber suchen, doch es mußte in der (gefliesten) Küche sein. Ich bin jede Nacht runter und habe ihn gegen 3 Uhr rausgelassen. Nur rauslassen, Pipi, loben, Licht aus und Tür zu. Kein Spiel! Nach 4 Tagen durfte er im ganzen unteren Bereich schlafen, denn er machte seine Haufen immer draußen. Pipi naja, man muß halt schnell genug sein. ;) Eddi hatte drei Schlafplätze und wechselte sie nachts auch.

    Viele hier schlafen mit ihrem Welpen im Schlafzimmer oder im selben Bett. Später jammern sie, weil der Hund nicht alleine bleiben kann. Wir hatten das Problem nicht. Hundi war es schon gewöhnt nachts alleine zu schlafen.

    Er hat nur in der ersten Nacht etwas gejammert, war aber zu müde.

    Zitat


    Das Gleiche wenn wir im Wald sind kommen Leute ,Jogger etc. muss ich sie schnell zu mir rannrufen ,sonnst rennt sie dort hin ,bellt....
    Aber damit komme ich zurecht und das klappt auch .

    Was ich noch erwähnen sollte ..wenn ich in einem Kaufhaus bin zeigt sie dieses Verhalten nicht, nur draußen !!!

    Hi Marie, im Kaufhaus sind ihr zu viele Leute. Was sie spannend findet sind einsame Gestalten.
    Wenn du nicht genug Kraft hast, dann wickle die Leine zur Not um einen Baum.
    Vielleicht hilft eine Hundeschule, wo bei Fuß trainiert werden kann.

    Zitat


    Er kommt von seiner Ma, die die ganze Zeit der chef war....
    Und jetzt ist die Weg.
    Also musst du ihm zeigen, dass du das übernimmst

    Ja das klingt logisch :gut:

    Mit 12 Wochen kann dein Welpi noch nicht mal richtig laufen. Es sieht tolpatschig aus. Und so verhält sie sich auch. Klar kann so eine Beißerei ausarten, sie hat ja spitze Welpenzähne. Dann sei der Chef und brich das Spiel ab!
    Wenn sie in dein Hosenbein zwickt, dann bleibe stehen und mit einem bösen Blick und Aus! öffne ihr die Schnute, zieh die Hose raus und geh ignorant weiter. Das kannst du wiederholen bis sie es begriffen hat.
    Du kannst sie auch ablenken mit einem Spielzeug.

    Zitat

    Tierpension finde ich absolut schrecklich, bei meinem früheren Hund konnte ich mich hierzu nie überwinden.

    Würdet Ihr Euch trotzdem trauen einen Hund zu nehmen? Was macht Ihr, wenn Ihr den Hund im Notfall mal für mehrere Tage unterbringen müsst? Meine Hoffnung im Moment ist, dass ich durch den Hund andere verantwortungsbewusste Hundeleute kennenlerne, die zu einer Notfallbetreuung bereit wären.

    Viele Grüße aus Leipzig
    Merli

    Moin Merli, heute sieht das in Tierpensionen gaaanz anders aus als früher. Sieh dir doch mal eine an.

    An welche Hunderasse dachtst du so?