Beiträge von Eddis

    :???: keine Ahnung

    Hi, ich finde dieser Fragebogen ist zu materiell und unkonkret aufgestellt, Kaugummiantworten sind vorprogrammiert. Ob ich mit dem Tierheimhund auf 30qm oder auf 300qm nicht klar komme, ist doch völlig Blutwurst. Wer steht denn vor der Wohnungstür und zählt die einsamen Hundestunden? Nur eine einzige Frage zur Kompetenz und zur Krönung die letzte Frage. Wer soll denn das vorher ahnen? Sowas fragt nicht mal der Standesbeamte ;)
    Kein Wunder wenn die Leute nicht wissen worauf sie sich da einlassen.

    Ich würde das Ganze arg konkretisieren, etwa in der Art:

    Der Hund hat die und die Eigenart, er kommt da und da her, das bedeutet das und das. Sie können mit folgenden Unannehmlichkeiten konfrontiert werden..., das kann so und so viele € kosten, fühlen sie sich dazu in der Lage?

    Zitat


    Im Tierfachmarkt wurde mir gesagt, dass ich ohne Bedenken die komplette Palette durch probieren kann. Stimmt das??? :???:

    Moin, also zumindest würden sie dir ihr ganzes Zeug gerne verkaufen. ;)

    Ich habe auf den Dentadingern gelesen, daß sie nicht geeignet sind für Hunde unter 12 Wochen. Ich weiß nicht genau warum, so hart sind die garnicht.

    Rinderhaut ist noch viel härter. Mein Hund schluckt das weich Gekaute von Ochsenziemern oder Schweineohren nicht runter, für ihn ist das ungenießbar.

    Im Zoop... gibt es leckere getrocknete Putenhälse, welche nicht so stinken wir getrocknete Hähnchenhälse oder Pansen.

    Zitat

    Ignorieren ist nur schwer möglich, denn wenn ich ihn dann ignoriere stürzt er sich auf unseren 8 jährigen. Ihn zu bändigen fällt mir oft schwer wenn dann auch unser 10 Monate alter Sproß nicht so mitspielt.

    Also das wäre ein Grund für mich den Hund aus dem Haus zu schaffen, bevor mein Sohn einen Schaden nimmt. Du kannst nicht immer dabei sein.

    Und dann darf die BX dem Baby auch noch seinen Nuckel klauen? Sie sabbert natürlich nicht und ist hygienisch einwandfrei. Also manchmal fasse ich mir bei solchen Aussagen an den Kopf :headbash:
    Wie unbedarft du mit der Gesundheit deiner Kinder umgehst.
    Was willst du denn veranstalten, wenn Elvis 30kg wiegt?

    Zitat


    Seit 3 Tagen kommt es mir nun so vor als wenn Petro mehr an der Leine zieht als am Anfang. Ich glaube auch das er das was er bei meiner Mutter eventl. darf natürlich auch bei mir probiert. Ich denke es kommt davon das er in unterschiedlicher Art und Weise ausgeführt wird.

    (Wolfgang)

    Moin Wolfgang, euer Hund gewöhnt sich langsam ein, wird sicherer in der Umgebung und versucht Vorteile für sich zu finden, also schneller zu laufen.

    Warst du schon mal mit deiner Mutter zusammen mit Petro spazieren? Dann merkt man doch was der Andere anders macht und kann sich absprechen.

    Petro scheint an das Stachelhalsband gewöhnt zu sein, was glaubst du was passiert, wenn deine Mutter mit ihm im Geschirr spazieren geht? Nicht daß er sie durch die Gegend schleift.
    Das würde ich in Familie zuerst mal abklären. Es kann nicht Einer mit Stachel gehen und der Andere mit Geschirr.

    Das schreibt sich immer so leicht, doch auch die Übungen mit dem Hundetrainer haben wenig Sinn, wenn nur du mit ihm übst. Auch deine Mutter muß dann mit Petro üben. Also versuche bitte sie immer in deine Pläne mit einzubeziehen.

    Zitat


    habt ihr eine idee ob das am futter liegen könnte oder eine andere idee? wie könnte ich ihn dazu bringen wieder brav aus seinem napf zu fressen?

    liebe grüße ^^

    Moin, womit wäschst du den Napf aus? Vielleicht riecht er das noch.
    Du kannst es mit einerm anderen Napf aus einem anderen Material, oder einer höheren Schüssel ausprobieren.

    Moin, mein Hund bekommt immer mal einen anderen Sack Trockenfutter. Nicht nur eine Sorte. Dazwischen auch Naßfutter, gekochtes Herz, rohen Pansen, gekochtes Gemüse, Nudeln, Haferflocken, trockenes Brot, Fleischknochen und reifes Obst. Auch viele rohe Möhren. Das ist für ihn wie Leckerli.
    Heute waren wir im Freßnapf, da hat er sich selbst etwas ausgesucht. Kam blos nicht an die oberen Fächer.

    Mach blos keine Wissenschaft draus, im Forum könnte man dazu neigen. ;)

    Gegen Schuppen hilft vielleicht ein Löffel Rapsöl/Woche.

    Moin, ich habe es versucht, doch der Hund lenkt mich zu sehr ab. Entweder ich arbeite meinen Part durch, oder ich habe einen Hund.

    Also Hund im Büro ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Wir haben hier oft Kundschaft, manche kommen selbst mit Hund und auch über Mittag muß das Telefon besetzt sein. Eddi ist zu Hause besser aufgehoben.