Beiträge von Eddis

    Zitat

    Aber es wird doch möglich sein, einen Jagdhund kleintiertauglich zu kriegen, oder nicht
    Ich kenn mich mit Münsterländern oder Jagdhunden im Allgemeinen nicht so gut aus...aber das ist eine Frage der Erziehung, dass er sie in Ruhe lässt, oder nicht ?


    Nein Mücke, der Jagdtrieb ist ein angeborener Instinkt. Denn kann man nicht aberziehen, nur brechen. Das wäre, als wenn du dein Leben lang auf allen 4ren gehen müßtest, weil die Decke zu niedrig ist.


    Unser Nachbar hatte einen Dt. Drahthaar, meine Tochter Meerschweinchen. Das sind gute Rasenmäher und eines Tages stand der Käfig im Gras, nicht weit entfernt vom Maschendrahtzaun. Nachbars Hund kam, fixierte kurz unsere Seite und rannte einfach durch den Zaun. Der Brustkorb blieb zum Glück ein paar Minuten stecken, Rettung für Susi. Schreck für mich. Das war sein Instinkt, sonst achtete der Hund den Zaun.

    Hi tzrrl, das ist ganz einfach. Wo dein Geruch ist, da ist sein zu Hause. Leg ihm ein T-Shirt auf seine Schlafstelle hin oder einen dicken Pullover von dir und schon ist er zu Hause. Du mußt das Kleidungsstück natürlich immer mal tragen und darfst nicht zu reinlich sein. ;)


    Bei uns ist das kein Problem, wir wohnen jedes We auf dem Campingplatz. Also auch neue Umgebung. Wichtig sind die Bezugspersonen.

    Hm, wer weiß was er gerade geträumt hat?


    Unser Welpe nuckelt im Traum noch an Mama, er zutscht und schluckt wie in echt und dabei gehen seine Pfoten eifrig mit.


    Vielleicht hat er ja auch etwas gehört, was dir entgangen ist?


    Oder es ist Jemand an seinen Napf getreten. Das Geräusch vom schiebenden Napf macht viele Hunde nervös.

    Moin Chris, ist ein Spielzeug interessant, so wird es untersucht. Danach ist es bekannt und nicht mehr ganz so interessant. Ein großes oder ein kleines Kuscheltier kann man nähen. Dann bleibt die Füllung drin. Viele Kuscheltiere muß man prophylaktisch nähen, weil oft nur eine Naht gelegt wurde. Nähen ist teuer. Kuscheltiere aus Leder sind nicht mehr kuschelig, verlang nicht zu viel von den Produzenten. :smile:


    Alternativ nimmt ein Welpe alles an, was neu ist. Eine leere Rolle vom Klopapier (kann man über eine Pfote ziehen), eine leere Rolle vom Küchenkrepp (da kann man reinpusten) einen Karton zum Ecken knabbern, ein Kästchen in dem ein Wurstzipfel versteckt ist, einen leeren Tetrapack Milch ohne Verschluß, eine leere Plasteflasche die rollt, einen leeren Plasteblumentopf, den man grad so packen schafft, einen Tannenzapfen zum Schleppen, eine alte Zahnbürste...
    Bevor ich etwas wegwerfe, überlege ich was unser Welpe damit machen würde und ob es ihn villeicht schaden könnte. Viele Dinge sind dann interessant, auch ein alter Apfelgriebsch.

    Moin Rosine, der Münsterländer ist ein Vorstehhund. Er zeigt dem Jäger, daß dort Wild ist. Dabei hebt er eine Pfote, er steht vor. Das ist sein Instinkt, den kannst du nicht brechen (wollen).
    Du willst doch nicht etwa einem Vorstehhund ein Kaninchen unter jubeln?


    Also ehrlich, es gibt so viele Hunde ohne Jagdtrieb...


    Mal abgesehen von dem Karnickel, meinst du sein Instinkt verträgt sich mit einem Hund? Wir hatten immer nur Meerschweinchen, die kommen gut ohne Hund aus. Ich weiß nicht wer mutiger ist.

    Bo, 7-8 Haufen, was für ein Scheißhund :D


    Nö, da stimmt was nicht. Eddi macht 4 Haufen, max 5/Tag. Bei 3 Mahlzeiten, wobei ich die Reste vom Trofu nicht wegräume. Das frißt er noch zwischendurch auf. ( Ja ich weiß, das ist inkonsequent, schadet aber nicht bei solch einem dürren Gestell)


    Davon ab, wenn du ahnst, daß sie bald noch mal solch einen Haufen auf den Teppich setzt wie gestern, warum verfolgst du sie nicht durch die ganze Wohnung? Und freu dich wenn sie es versucht, dann gibt das ein Pfui! und ab in den Hof, auch wenn die Hälfte schon raushängt :/

    Zitat

    Also meine Rottioma Shauni legt sich nach dem Essen hin und pennt.
    Der Kelpie Jack schläft irgendwie nie so richtig :???: , der flitzt eh den ganzen Tag durch die Gegend und unser Dackelteenie Balu (fast 8 Monate) dreht auch immer komplett durch, wenn er mit dem Fressen fertig ist...er rennt und tobt, schleppt sein ganzes Spielzeug an und freut sich wie Bolle, wenn er ´nen doofen zum spielen findet (meistens holt er Shauni aus dem Schlaf).
    Da er als Dackel nicht sinderlich gefährdet ist, was ´nen Magendreher angeht, lasse ich ihn toben....ist doch auch sooo süß anzusehen :D


    Du hast das gut mit deinen vielen Hunden. Da hat man immer einen zeitnahen Vergleich.

    Hi jovana89, wie oft füttert ihr denn die kleine Dame, wenn sie alle 2 Stunden mal muß?


    15 Wochen, sind 3 Mahlzeiten, also 3 große Geschäfte und ein paar mehr Kleinere. Irgendwie seh ich nicht durch bei deinen Erklärungen. Warum alle 2 Stunden raus, wenn sie die ganze Nacht durchschlafen schafft?


    Ein Hund folgt seinen Bedürfnissen. Er macht nichts extra weil.... das ist ein menschlicher Gedankengang. Er schei..nicht ins Haus um Aufmerksamkeit zu erhaschen, sondern weil er mal muß.


    Hat sie beim Abendspaziergang nicht groß gemacht, wird sie zu Hause so lange beobachtet, bis das losgeht. Und dann ab vor die Tür. Für die nächste Zeit ist sie dann leer.