Beiträge von Eddis

    Goiles Ding, Kunkapumba, selbstverständlich nur mit Swarovski Steinen. Die von Hundertwasser wären zu bunt durchwachsen. Die mit den Löchern heißen hier übrigens landläufig Hühnergötter.

    Hi Sidi, das möchtest du. Und was möchte dein Hund?

    Er ist noch ein Baby und möchte Sicherheit. Fremde Hundepipi interessieren ihn nicht sonderlich und er fragt sich wozu er da im Dunklen laufen soll :???:

    Das ist kein Nachteil, die meisten Welpen sind so vorsichtig. Du willst ihm die Welt zeigen?

    Unser Eddi mußte täglich eine Übung über sich ergehen lassen. Ne halbe Stunde Strand, oder ne halbe Stunde Wald/Park, ne halbe Stunde Einkauf, ne halbe Stunde allein im Auto oder ne halbe Stunde im Vereinshaus vom Angelverein, also was wir zu bieten haben. Das reicht als Übung. Den Tagesrest durfte er im Hof in Sicherheit verpinkeln.

    Nun ist er 11 Wochen und beginnt die Hundemarken (seine Zeitung) zu lesen.

    Hi Sidi, der Lütte weiß schon was er muß. Wenn er nach dem Pipi rein will, dann ist er leer in jeder Hinsicht. Vertraue ihm und laß ihn weiter schlafen.

    Mein Eddi geht nach einer kleinen Pfütze vor der Tür sofort wieder schlafen. Es sei denn, er muß noch einen Haufen, dann gibt er noch ne Minute drauf. Wirklich, das dauert nicht lange.

    Probier das doch aus. Mehr als nen Haufen mußt du nicht wegwischen.

    Zitat


    WEnn er bei Aus nicht loslässt, dann hat er noch nicht verstanden, was du von ihm willst, und da find ich einen Klaps auf die Schnauze ziemlich unfair.

    Falsch, er weiß genau was ich von ihm will. Er möchte aber grad nicht. Ein Welsh ist ein fröhlicher Gesell mit Talent zum Clown. Er ist ziemlich unempfindlich und testet bei jeder Gelegenheit die Rangordnung. Deshalb unterscheide ich ja.

    Wenn mein Welpe seine 5 Min hat, dann sperr ich ihn doch nicht in den Flur! Ich freu mich drüber, daß er mal zwanglos durch den Garten flitzt und bestätige ihn dafür. Soll er sich müde toben!

    Hi Marie, du bist eine ganz Süße :gut: Im Ernst. Frag doch nicht so viel. Pack die Hinterlassenschaften in die nächste Tonne und gut.

    Kommt dir jemand doof, dann dreh dich um und geh. Du bist nämlich eine der Wenigen, die überhaupt eine Tüte dabei haben und sich einen Kopp machen. Die Leute meckern doch über alles, wenn ein junges Mädel sie läßt.

    Hhhm, seufz, das wäre leider auf dem Rücksitz zu riskant. Außerdem klingt die Musik so irgendwie aus der Ferne, so wellig. Dabei hab ich nix gegen Plätschern! :D

    Nee, ehrlich. Mit diesem Luxus kann ich nur zwischen Spott und Humor umgehen. Was vielleicht an meiner moralischen Einstellung liegt?

    Hi ihr alle, also gestern Abend sah das noch sehr nach Zustimmung ohne kritischem Blick aus. Zuerst wollte ich garnicht weiter nachlesen, doch die Neugier...

    Jetzt bin ich glatt begeistert. Eine Diskussion lebt vom Widerspruch, vom kritischem Hinterfragen und nicht vom ja und Ahmen. Ihr seid einfach Klasse! :gut: Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Bleibt kritisch und hinterfragt Pauschalaussagen. Die wenigsten Welpenkäufer sind sparsam und phantasielos.