Beiträge von aussiemausi

    Ich reibe frische Äpfel oder Karotte dazu, wenn es Kartoffen gibt, dann quetsche ich die und geb nen Löffel Hüttenkäse dazu oder einfach nur ein wenig lauwarmes Wasser!

    Manchmal mische ich auch nen "Schluck" Öl dazu ... das schmeckt anders, ist gesund und wird zwangsläufig mitgefressen!

    Du kannst auch Flocken kaufen (z.B. von Happy Dog - Bio-Vollkormflocken) und mit Wasser mischen!

    Hmmmm ... ansonste, mal nen Löffel Quark statt Joghurt!

    :D Wir wünschen nen Guten ... Henni und Cheyenne!

    Ui ... also ich bin zwar nicht "empfindlich" was das entfernen von Zecken angeht, aber Cheyenne`s vieles Fell ist meistens echt stöhrend ... Allerdings bin ich bisher gut mit ner stink normalen Zeckenzange zurecht gekommen!

    Dieses Otom-Ding finde ich aber gerade echt klasse ... was kostet mich denn so ein "Kuhhuf"??? (oder hab ich das überlesen?)


    (Ne Zeckenzange bekomme ich ja schon für ein paar Euros!)

    LG ... :D

    Zitat

    Unter normalen Haltungsbedingungen kann man nicht vorbeugen, schlechte Haltungsbedingungen begünstigen es.

    Bei jungen Hunden ist das Immunsystem noch nicht ausgereift, bei Hündinnen kommt hinzu, dass die Scheidenschleimhaut vor der Geschlechtsreife eine etwas andere Struktur hat (erst unter Östrogeneinfluss "verhornt" sie).
    Und daher können Keime, die immer in der Scheidenflora eines Hundes leben, sich ungehemmt vermehren und eine Entzündung verursachen.

    Weil der Ursprung der Erkrankung das unausgereifte Immunsystem ist, kann man auch nicht vernünftig behandeln, denn die Ursache beseitigt man nicht, das Immunsystem braucht einfach Zeit und die Schleimhaut den späer folgenden Hormoneinfluss.

    LG
    das Schnauzermädel

    Gut zu wissen, vielen Dank!

    LG, Henni und Cheyenne!

    P.S. Wir drücken die Daume, dass deine Maus gut damit klar kommt ... mal blöde gefragt, kann man das operieren???

    (Ich will keine Dikussion hervorrufen - aber wenn sie ihr Leben lang damit zu kämpfen hätte???)

    Zitat

    Ne, ist schon ok. Bei sowas sollte man schon auch sehr vorsichtig sein.

    Was Ihr auch bei frisch rausgedrehten Zecken machen könnt: Auf die Bißstelle flüssiges Beta-Isodonna drauf tun. Das desinfiziert auch nochmal...

    Super, das hab ich ja immer daheim! :smile:

    Ja, diese roten Stellen nach einem Zeckenbiss kennen wir auch ... ich behalte sie im Auge, war aber deswegen noch nicht beim TA!

    Anders wäre es, wenn z.B. der Kopf der zecke noch drinn steckt!

    Cheyenne ist geimpft (war mir persönlich sehr wichtig, hatte selber mal ne Borelliose - schreibt man das so :???: ) ... hilft nicht gegen jede der möglichen Krankheiten, aber es "beruhigt" mich ein wenig!

    LG, Henni und Cheyenne!

    Huhu ... also ich bin (noch) Studentin ... fast fertig!
    Als Cheyenne zu mir gekommen ist, war ich im 6. Semester, mit dem Vordiplom fertig und wusste, wie mein restliches Studium aussehen wird (Vereinzelte Änderungen mal unbeachtet!).

    Aber genau das ist in meinen Augen im 2. Semester noch nicht abzusehen ... ich habe mein Praktikum gemacht, bevor Cheyenne eingezogen ist.

    16-18 Semesterwochenstunden sind nicht wenig, aber (sorry) auch nicht viel ... ich hab in den letzten Semester mit 24-26 Semesterwochenstunden leben müssen + Vor- und Nachbereitung und Arbeit (Geld verdienen ! ! !) + Klausuren zu Beginn und am Ende der vorlesungsfreien Zeit (keine SemesterFERIEN also!)

    ABER:

    Ich finde einen Hund im Studium unheimlich toll, denn eine bessere Ablenkung konnte ich nicht haben. Sie hat mich vom Schreibtisch weggeholt und mir "Bewegung" verschafft (soweit sie das in dem jeweiligen Alter eben konnte!).

    Ich studiere auf Lehramt und will ins Referendariat ... das lässt sich in meinen Augen gut mit einem Hund vereinbaren ... ich kenne aber auch andere Studies mit Hund, die nun fertig sind und 10 Stunden am Tag arbeiten müssen und von ihrem Hund nicht mehr viel haben!

    Ein Hund im Studium ... genrell mal JA ... wie es danach aussieht, steht auf einem anderen Blatt!

    LG, Henni und Cheyenne!

    P.S. Für mich enorm wichtig: die absolute Unterstützung meines Liebsten, meiner Schwiegereltern (Oh wie dankbar ich euch dafür bin ! ! ! :gut: ) und meiner Mama!

    Also deine Maus ist ja sooo süß ... hach neeeee ! ! ! :D

    Hast du dir mal überlegt, ihr eine Ruhe-Zone zu besorgen, die sie nicht herumschleppen kann!

    Abermir fällt gerade ein, als Paula (BX) bei uns zu besuch war, hat sie immer in der Decke gescharrt und sie umhergetragen ... bis ich auf die Idee gekommen bin, sie zuzudecken ... ihr war einfach kalt!

    Also ob deiner Maus kalt ist (ich brauche z.B. immer eine Decke zum schlafen, egal was ich anhaben und wie warm es ist) weiß ich nicht, aber vielleicht ist sie eher ein "Hölentier" ... :lol:

    LG, Henni und Cheyenne!

    Naja ... ich hab auch schon öfter gehör, dass Tiere ihren Herrchen in den Tod folgen ... aber durch "Selbstmord"???

    :???:

    Obwohl ich es vielen intelligenten Tieren schon zutrauen würde!

    Fürmich sieht das Video aber auch mehr nach "Übersee" aus!

    ------

    Ich denke nicht, dass jeder Hund auf die selbe Art und Weise versucht zu helfen!

    Aber für mich sieht das nicht nach "Bespringen auf der Autobahn" aus ... wenn ein Hund einen anderen bespringt, dann sind die meist wie in Trance und "ziehen" nicht an dem besprungenen Tier ... !
    ODER???

    Sorry, das ist von mir nicht böse gemeint ... ich bin ein enorm emotionaler Mensch ... ich möchte niemandem seine Stärke aberkennen ... ich wünschte, ich könnte manchmal auch einfach etwas "nüchterner" sein!

    Im Grunde ärger ich mich nur über die Kälte der Menschen, die das gefilmt und niocht geholfen haben ... Tiere sollten uns manchmal einfach nur Vorbild sein!

    So brutal sie in der freien Natur auch sein können ... sie sind meist loyaler als wir Menschen!

    :sad2:

    Zitat

    [quote="aussiemausi


    Schön, dass alles gut gelaufen ist! Wir drücken euch aber weiterhin die Daumen, dass alle Babys schööön groß und kräftig werden und tolle Familien finden!

    Bitte bitte gaaaanz viele tolle Bilder ... möglichst aktuell und mit viel zu sehen ... geht das klar??? ;)

    LG, Henni und Cheyenne![/quote]
    hallo na klar werde ich euch immer wieder aktuelle fotos rein setzen vorrausgesetzt ich kriege das irgendwie hin bin anscheinend echt zu doof :sad2:

    schau doch mal hier bitte ... http://picr.de/ ... bilder hochladen, den html-code kopieren und einfach beim antworten einfügen! :D macht ihr schon ... und wir freuen uns ... ;) LG!