Beiträge von Snoepje

    Die Heimat hat uns auch wieder, leider, seufz :sad2:

    War wie immer ein toller Urlaub, nur eins fanden wir nicht so toll, wir haben uns mit Terrorfussel und ihrer Gang getroffen, und wir wollten den Fussel klauen, und die wollten den kleinen nicht rausrücken, das finde ich echt voll gemein. :datz:

    Fussel ist eine Miniausgabe von unserem Arny, und würde echt gut zu ihm passen...

    Terror, knuddel deine drei Töllen mal ganz doll von uns und deinen Schatz auch. :umarmen: Hoffe der Anfall war nicht so schlimm!

    Arny hat sich am Mittwoch ne Zerrung zugezogen, jetzt ist erstmal Schonung angesagt, grummel, du hast ihn ja erlebt und kannst dir vorstellen was für ein Drama das ist.


    Wir hatten einen richtigen orkanartigen Sturm, da ging es echt zur Sache, aber das Dach vom Haus hat gehalten.
    :regenschirm2:

    Ehm, wir haben im Hundeladen in Hvide Sande wieder richtig zugeschlagen, hatten ja Platz im Auto, weil Arny ja das Futter vernichtet hat. :lol:

    @ lampigirl

    Wir haben immer einen Vorrat Babygläschen im Hause, kaufe die immer wenn die im Angebot sind. Nehmen kannste Huhn, Pute, Rind, mit Reis oder Nudeln, Kartoffeln lass besser erstmal weg weil sie es ja nicht so gut verträgt. Ob es an den Kartoffeln liegt, keine Ahnung, könnte auch dran liegen das ihr halt Enzyme fehlen. In dem Fall kann sie halt ihre Nahrung nicht verwerten, egal was du fütterst.

    Es geht meiner Meinung nach hauptsächlich darum das die BSD sich erholen kann, daher die Zugabe von Enzymen. Du bekommst sie von deinem TA und sie sind wirklich schrecklich teuer, genau wie Audrey geschrieben hat. Sie helfen aber das Futter zu verdauen, und darum geht es ja.
    Wir haben die 6 Wochen voll gegeben und dann 2 Wochen ausgeschlichen, dann nochmal 3 Wochen gewartet und erneut getestet, und alles war wieder im grünen Bereich. :D

    Als Leckerlie haben wir damals angefangen Fleisch selbst zu dörren. Also Pute und Huhn. Wir finden das so klasse, haben uns mittlerweile einen Dörrautomat angeschafft. Zum testen kannst du das erstmal im Ofen machen.

    Das Rezept von Gaby finde ich klasse :gut: Hab es mir gleich aufgeschrieben.

    Unser Hund hatte Anfang des Jahres auch diese Probleme.

    Kann dir nur empfehlen für mind. 8 Wochen dem Futter Enzyme zuzugeben. Schonkost würde ich Huhn/Pute mit matschig gekochtem Reis geben wenn er Kartoffelpü nicht verträgt. Und auf jeden Fall Babygläschen dazu.

    Wir haben das 8 Wochen durchgezogen und so hatte die BSD die Möglichkeit sich wieder zu erholen. Heute sind die Werte unseres Hundes wieder bestens.

    moin ihr lieben,

    wir kommen gerade vom Tierarzt :sad2: und müssen unsere Teilnahme am Treffen leider absagen. :sad2:

    Arny hat sich in Dänemark die Schulter gezerrt. Wir sind einen Tag eher nach Hause gefahren damit wir hier zum TA gehen können.

    Jetzt ist erstmal Schonung für mind. 2 Wochen angesagt. Kein toben und spielen, das wird wieder toll ihm das zu erklären.

    Das Hotel konnte ich zum Glück noch ohne Kosten stornieren.

    Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen das es beim nächsten Mal klappt.

    moin,

    ich würde zusätzlich noch das Ordnungsamt informieren, nicht in jeder Gemeinde werden die Informationen weitergegeben.

    Habt ihr eine Rechtschutzversicherung, wenn ja würde ich den Vorfall auch dort melden und mich von einem Anwalt beraten lassen. Ich würde dann auch klagen, eben wegen der Körperverletzung und deine Tochter hat mit Sicherheit auch seelischen Schaden davon getragen.

    Nur so kann man es solchen Typen, so unbequem wie möglich machen. :gut: Es muss richtig AUA machen bei denen.

    hallo Cora,

    ich würde auf jeden Fall den Kot nochmal untersuchen lassen. Falls noch Parasiten vorhanden sind wird sich der Zustand nämlich nicht bessern. Auch wenn es nochmal eine finanzielle Belastung ist, mittelfristig wäre sie in meinen Augen höher wenn ihr nichts unternehmt.

    Hat der Ta bei der letzten Kotuntersuchung getestet ob euer Hund genug Enzyme produziert? Das würde ich auch jeden Fall mit testen lassen. Labradore sind soweit ich weiß empfänglich für Bauchspeicheldrüsenerkrankungen. Ich kenne zumindest einige die da Probleme haben.

    moin,

    kann dir nur zum Thema Milben den Tipp geben, beim Futter anzufangen. Ich weiss nicht was ihr füttert, falls es Trofu(MILBEN!) ist, kann das einfrieren in Tagesportionen helfen.

    Ansonsten würde ich versuchen das Imunsystem zu stärken, das kann die Allergien zwar nicht verschwinden lassen, aber es kann die Symtome mindern.

    Deliara

    auch wir haben festgestellt das manchmal weniger mehr ist. Uns hat das ZOS unglaublich gut geholfen. Haben von Asterix99 eine total tolle Anleitung bekommen. :gut: Abends, also wenn Arny sich "langweilt" mache ich so zwischen 15 - 30 min ZOS mit ihm, dann geht es in sein Körbchen, wir kuscheln ne Runde evtl. leichte Massage und er ist platt. Es klappt wirklich super, das ZOS strengt ihn echt an und er ist mit einer Leidenschaft dabei :D So können wir seine Hibbeligkeit in die richtigen Bahnen lenken und haben einen ruhigen entspannten Abend :lol:

    @ La Bella

    ich teile deine Meinung, das die Hündin der TS versucht Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Deine Methode wie du damit umgehst kann ich nicht wirklich nachvollziehen, so wie du schreibst erinnert mich das daran, wie man früher, wenn Kleinkinder die eigentlich schon trocken waren und sie in die Hose gepullert haben noch ewig in ihrer nassen Hose rumlaufen mußten.

    Ich persönlich glaube auch nicht, das dein Hund die Verknüpfung zwischen dem Pipimachen und der Strafe in der Box im Pipi zu sitzen herstellen kann. Klingt für mich ein bisschen nach einer Trotzreaktion von dir.

    Deliara

    Es klingt für mich danach, daß dein Hund abends noch recht hochgefahren ist, hast du schon mal versucht sie runter zu fahren? z.b. in dem du dich zu ihr auf ihre Decke setzt und sie sanft massierst. Bei unserem wirkt das Wunder, dauert mittlerweile keine 5 Minuten und er pennt.

    Wir leistest du sie geistig aus, also außer Clickern?