Beiträge von Wildner

    Danke Elke, den anderen natürlich auch, ich freu mich immer wenn einige meiner Bildchen gefallen.


    Aber ich mach das andersrum. Kamera auf Stativ, Blüte anvisieren, alle Automatik abschalten (einschließlich Autofokus), Blüte merken und wenn der Gute an "meiner" Blüte ist auslösen. So ist dann ab und zu ein schöner Treffer dabei, wenn das Flugobjekt nicht mal wieder schneller war ;)

    Der Eisvogel von Ati ist ja Klasse, so etwas ist mir hier noch nie vor die Linse gekommen. Gut das ihm der Unfall nicht geschadet hat.


    Memo an Ati, niemals nicht ohne Kamera in der schönen neuen Lümmelecke Platz nehmen.


    Die Taubenschwänzchen könnte ich auch stundenlang beobachten. Sie sind nur schwer abzulichten durch ihr Flugverhalten das dem Kolibri sehr ähnelt. Eines ist mir aber dennoch gelungen, guckt mal:

    Da ich mit meinen Rechnern mein Geld verdiene kann ich mir eine Umstellung auch nicht so direkt erlauben. Es wäre tödlich, wenn irgendeine Anwendung pötzlich nicht mehr tun würde.


    Also habe ich mir einen neuen Laptop hergenommen und den mit Win10 versehen um all diese Sachen auszutesten.


    Nach nun einer Woche kann ich sagen ich bin recht zufrieden damit. Es sind viele Kleinigkeiten die mich für dieses Betriebssystem einnehmen. So wurde ein uralter Netzwerklaserdrucker sofort erkannt und der richtige Treiber installiert. RAW-Dateien kann Win10 direkt lesen und anzeigen.


    Insgesamt ist es aus meiner Sicht (Techniker) wesentlich strukturierter und einfacher zu bedienen als Win8, mit dem ich nie warm geworden bin.

    Bei uns ist hier große Aktivität aus Anlaß des 125 jährigen Bestehens der Schmalspurbahn. In der Zeitung war eine extra Beilage drin, wo alle Veranstaltungen mit Zeit und Ort aufgelistet sind. Ich glaube die rechnen nicht mit vielen Gästen.


    Zitat aus dieser Zeitung:


    "Ein Parkplatz ist auch vorhanden"

    Speziell mit diesem Tierheim kann ich dir nicht raten, ich wohn halt ganz woanders.


    Aber miteinander reden hilft immer. Geh doch einfach mal hin und schwatze mit den Leuten dort. Da merkst du doch am ehesten ob du willkommen bist oder nicht.

    Susi stammt ja aus dem Tierheim, wo sie mit einer nicht so schönen Vorgeschichte gelandet ist.


    Irgendwann begann Susi von sich aus den Körperkontakt zu suchen. Das zeigte mir ganz deutlich, wir waren auf dem besten Wege eine gute Bindung zu diesem Hund zu finden. In dieser Situation hätte ich den Teufel getan und den Hund weg geschickt, nur um den Boss rauszukehren. Im Gegenteil, ich war der glücklichste Mensch auf dieser Welt wenn meine Susi ankam und Knuddeleinheiten einforderte.


    Und so ist es heute noch. Susi liegt stundenlang unter dem Schreibtisch. Irgendwann steht sie auf, stupst mich mit der Schnauze an. Da wird ein wenig geknuddelt. Susi ist zufrieden und trollt wich wieder unter den Schreibtisch.


    Meist kommt sie dabei mit den Vorderpfoten auf den Schoß und schmiegt sich so richtig an mich ran. In dieser Stellung ist dann meist eine Umarmung unumgänglich damit sie nicht vom Schoß rutscht und ich habe den Eindruck sie geniest das dann auch so richtig. Ich übrigens auch. Da flüster ich ihr dann noch ein paar liebe Worte ins Ohr und gut ist.


    Wobei ich denke es sind nicht die Worte, sondern der Tonfall meiner Stimme die den Hund so beruhigen. Denn es kommen dann schon mal so Sätze wie: "Du dusseliges Tier, in einer halben Stunde kommt der Kunde und ich bin noch nicht fertig du olles Fellbündel hältst mich von der Arbeit ab". Sie versteht es ja nicht wirklich, aber wie sagt man so schön, der Ton macht die Musik.


    Von Fremden läßt sie sich gar nicht anfassen, da weicht sie aus. Freunde die sie mittlerweile kennt dürfen auch schon mal knuddeln. Und Freunde die ein Stück Käse dabei haben, ja die dürfen alles :D

    Meine Hündin wurde mit 8 Jahren auf Grund einer Gebärmuttervereiterung sofort nach der Diagnose operiert.


    Ich habe keine Veränderung in ihrem Wesen festgestellt. Bei jeder OP kann mal was schiefgehen, aber die Märchen die da manche erzählen, nun ja man soll nicht alles glauben.


    Ich wünsch deiner Hündin alles Gute und drücke die Daumen für die OP und schnelle Genesung.