Beiträge von Muggle

    Ja wart mal, mein Hund darf gern andere Hunde hinten beschnüffeln. Er kann sich da völlig artgerecht verhalten. Und sich artgerechte Korrektur einfangen, wenn er die Signale ignoriert, dass aufhören angesagt ist. Und bei Menschen wird nicht geschnüffelt. Fertig.

    Übrigens setzen auch Hunde untereinander Tabus. Wir hatten mal im Rudel einen Hund dabei, der ließ das einfach nicht zu. Punkt, aus, fertig. Die anderen Hunde hatten damit kein Problem. Ich habe auch noch nie von einem wild lebenden Hund oder Wolf gehört, der aus seinem Rudel ausbrechend quer über die Wiese rast, um einem Mitglied eines anderen Rudels seine Nase an den Hintern zu hängen. Was meinst du, was da los wäre?

    Das Problem liegt doch dabei, dass Menschen meinen, die armen Hunde nicht einschränken zu dürfen. Klar, Leinen los, wenn ein anderer Hund kommt, freundlich oder nicht, an der Leine oder nicht. Egal, sie müssen sich doch kennenlernen... :zensur:

    Und Norbert, das nächste Mal darfst du der erste Besuch sein, wenn ich mal wieder einen stürmischen Labbi aus dem Tierheim geholt habe. Der letzte Labbi fand unseren ersten Besuch (3 Tage nachdem ich ihn geholt hatte) so toll, dass er seinen Körper beim Schnüffelnwollen nicht ganz unter Kontrolle hatte und seine Nase dem Mann mit voller Wucht in die Weichteile rammte... :ops:
    Heute ist dieser Hund in der Lage, Besuch vernünftig zu begrüßen, und an gewissen menschlichen Stellen wird schlicht und ergreifend nicht geschnüffelt.

    Wahnsinn wie glücklich die Lilly aussieht. Es scheint einen Riesenspaß gemacht zu haben. Und zudem noch lecker gerochen zu haben. Und überhaupt- platsch. Ich freu mich, dass sie einen so tollen Tag hatte. Alles, was sie genießen können, sollen sie mal ruhig mitnehmen, unsere Altertümchen.

    Schroeder: kann dein Wauz nicht Schmerzmittel über Depotspritze bekommen, wenn er die Tabletten so schlecht verträgt? Hühnchen ist auf jeden Fall sehr gut verträglich und ich gebs meinen auch, wenn der Magen ziemlich ramponiert ist. Allerdings dann gekocht.

    Wie gehts den anderen Altertümchen?

    @Lillymarleen: weia, das Bäuchlein ist aber wirklich übelst dick :sad2:

    Ute: Also Hühnchen mag er am liebsten? Ich würd ihm alles, alles geben, was er möchte. Hoffentlich hat ers mit Appetit aufgefuttert. Aber wenn er das normale Futter verweigert, sagt das ja auch was. Ich wünsche dir sehr, dass es nicht ausgerechnet am Montag sein muss, falls es eine Entscheidung in naher Zukunft geben muss (und ich gestehe, es hört sich jetzt mehr danach an als vor zwei Wochen). Ich denk an dich!

    @all: dass ich mitten drin bin im Abschiednehmen soll nicht heißen, dass die Omi schon gleich tot ist. Es ist nur einfach so, dass ich jeden Tag ein Stück von ihr los lasse. Heute hat sie schwer geatmet. Ob es das Herz war oder ob der Tumor wirklich schon auf die Luftröhre drückt, weiß ich nicht. Aber ihr geht gerade ein bisschen die Lebensfreude verloren. Sie schläft viel und ich dosiere ihr die Schmerzmittel so hoch, wie sie es braucht. Irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass wir nicht mehr viel Zeit miteinander haben. Von daher das Abschiednehmen.

    Herzlich willkommen Lucky.

    @Lillymarleen: ja, sie entgleiten uns jeden Tag ein Stückchen mehr. Das hast du schön geschrieben. Es wird immer etwas mehr Schnaufen beim Treppe hoch gehen, etwas langsamere Reaktionen, ein oder zwei mal öfter auf den Popo geplumpst, weil die Beine nicht mehr wollen... inzwischen habe ich die Dosis Metacam stillschweigend verdoppelt. Es gibt kaum einen Tag mehr, an dem die Omi nicht noch eine Abenddosis zugesteckt bekommt.

    Irgendwie stecke ich schon mitten drin im Abschied.

    Vielleicht hatte die Frau gerade ihre Periode. Meine Hunde fanden das auch immer ziemlich interessant.

    Generell ist es ja für Hunde normal, sich gegenseitig im Genitalbereich zu beschnuppern. Für sie ist das eine normale Angelegenheit des Kennenlernens, das ihnen viel über den anderen verrät. Dass Menschen das nicht so höflich finden, müssen sie erst lernen.

    Du, ich glaub hier würde jeder ziemlich panisch sein, wenn ein Tumor am Herzchen vermutet würde. Ich bin sehr froh, dass es das zumindest mal nicht ist bei euch. Aber Blut im Sekret klingt auch noch nicht wirklich vertrauenserweckend. Ich hoffe sehr, dass die Ergebnisse dennoch irgendwie positiv ausfallen.

    Gönnt euch jetzt erstmal die Ruhe, ihr habt es alle beide verdient und sicherlich auch dolle nötig. *Decke hinreich*

    Danke fürs schnelle Berichterstatten.

    Heute schnei ich nur mal kurz hier rein. Ute, dass Andor immer noch nicht fressen mag, macht mir Sorgen. Wie ist er sonst drauf? Hast du den Eindruck, er möchte dir etwas sagen?

    @Lillymarleen: Wenn ich dir verrate, was mit ss und was mit ß geschrieben wird, darf ich dann deine Diplomarbeit lesen? *bettel*
    Ist nämlich ein sehr interessantes Thema.

    Also: daß also mit ß gibts nicht mehr. Es gibt nur noch das (als Artikel und wenn man durch "welches" ersetzen kann) oder dass. Normalerweise wird alles mit ss geschrieben, außer es ist ein langer Vokal (also bei Staße, da ist das a lang, also wird es mit ß geschrieben und nicht mit ss) oder nach Doppellaut (wie z.b. "außer" oder auch "Scheiße" :D )

    So, darf ich jetzt?

    Hoffentlich erfahren wir hier auch bald, wie das Ergebnis vom Ultraschall war. Ich drück die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist.

    Allen anderen Altchen liebe Knuddelgrüße rüber geschoben und dem Pflegepersonal einen schönen Abend gewünscht.

    Liebe Grüße
    Muggle

    @Bagi: schöne Fotos. Die Rasseangabe für den Papa war einfach nur zum weglachen :lol: Dass die Omi dem Kleinen zeigt, dass sie ihre Ruhe möchte, glaube ich gern. Bei meiner Omi war das nicht anders, als vor zwei Jahren die Kleine einzog. "Pass auf Kleines, das ist MEIN Napf, MEIN Kissen, MEIN Frauchen, damit das mal klar ist und belästige bitte jemand anders!" Damit war alles klar und die Kleine hat es NIE in Frage gestellt.

    @Lillymarleen: Das ist ja nicht so selbstverständlich, dass Männer den Tierarztbesuch überleben :D Aber ich bin froh, dass Lilly da war, denn dasss die Wassertabletten gut eingestellt sind, ist wirklich wichtig. Karsivan hat bei meiner Omi nix genutzt. Hoffentlich hilft es bei Lilly.

    Schroeder: Soso, die Omi clickert noch. Was hat sie denn Neues gelernt? *garnicht neugierig bin*

    Ute: nur mal liebe Grüße an euch

    MissRainstar, Mounty, Schokira, : wie ist die Sachlage bei euch?

    Bei uns läuft es halbwegs okay. Heute gabs bei uns Rinderohren, damit hatte die Omi dann doch ein Problem, sie will nämlich immer größere Stücke herunterschlucken und das geht mit dem Tumor nun wirklich nicht mehr. Halberwege wollte ich sie von dem Ding erlösen, weil ich es kaum noch mit ansehen konnte, aber: "Nee, nee, Frauchen, ich ess es schon noch ... " - also gut, ganz wie sie will. Sie hats dann tatsächlich auch geschafft.

    Um den Urlaub tuts mir nicht so leid, ich kann das später jederzeit nachholen.

    Kannst du nicht deinen Trainer anrufen, ob er ein paar Leute mit souveränen älteren Rüden ansprechen könnte, ob sie bereit sind, dich privat mit dir zu treffen? Oder hast du gar eine Teilnehmerliste und kannst sie selbst kontakten? Eine Winterpause ist eine lange Zeit und solches Verhalten schleift sich leider auch ein. Es wäre im Grunde das Beste, wenn du damit nicht so lange warten würdest.