Beiträge von Brehmion

    kurzes Update..
    Punktion lasse ich nicht machen.. mein inneres Bauchgefühl sagt mir ich soll es lassen..Und ich hab im Laufe meines Lebens gelernt (lernen müssen) daß ich besser darauf höre wenn ich eindeutig ein schlechtes Gefühl bei etwas habe...
    Mittlerweile bekommt er 2 x 50 mg Luminal - Höchstdosis.. Bisher kommen die Anfälle weiterhin - sogar im dichteren Abstand - der letzte nach nur 1 Woche..Allerdings waren es jetzt 2 x keine Serienanfälle mehr wie die Anfälle davor..sondern immer nur 1 und max. 1,5 min. lang.


    Ich warte jetzt noch ca. 4 Wochen - dann bekommt er ein Add-On dazu (Kaliumbromid oder Leve). Die Hoffnung stirbt zuletzt daß ich die Anfälle doch noch irgendwie reduzieren kann.

    ich werde mit meiner HausTÄwegen der Lumbalpunktion auch noch mal sprechen..sowas birgt ja immer auch Risiken..? heute hat ers prima überstanden...
    Der höhere Hirndruck wird nur vermutet.. zum Zeitpunkt der Untersuchung war er wohl normal..sonst hätte sie ja gar nicht versucht zu punktieren... Wie wird denn ein Hirndruck beim Hund gemessen..?
    Ich glaub ich muss noch viel lernen...;-)
    An der Gehirnanomalie kann man eh nichts ändern.. es ist für mich nur die Frage..ob es für die Diagnostik noch wichtig wäre,....
    Tja hätte ich ihn damals auch komplett versichern lassen..ich dachte darüber nach.. hab mich der hohen Beiträge wegen nur für die OP-Versicherung entschieden...jetzt hab ich den Salat..;.-)

    Das Epiforum hab ich schon gespeichert...und mich registriert...danke Sabine.,..
    die Luminal-Dosis wird dann nach Auswertung des Blutbildes von heute angepasst...
    Ich dachte, die Puntkion wäre nötig um eine evt. Entzündung im Gehirn festzustellen..? Viell.hab ich da auch was falsch verstanden..war etwas viel Input heute..
    Wenn das gemacht wird, dann eh erst mit der nächsten Blutabnahme..dabei muss er auch immer schlafen gelegt werden..leider...auf normalem Weg geht das bei ihm nicht...

    wir habens hinter uns.. er hat 2 unterschiedlich große Hirnhälften..daher evt. unterschiedlicher Hirn-Druck.. Deshalb ist er vermutlich immer so gaga wenn er sich aufregt... Aber die ursache für die Epilepsie..nix gefunden bisher.. Blut wird noch untersucht.. Rückenmarkspunktion des Hirnwassers hat nicht geklappt..muss wiederholt werden...
    Ultraschall aller Organe ist unauffällig..
    Blutergebnisse bekomme ich am Dienstag...dann mal sehen ob sich ein Pegel (Luminal) aufgebaut hat...
    Viel schlauer bin ich jetzt nicht..aber beruhigter..kein Tumor im Gehirn... und ärmer.. 580 Euro hab ich bisher gezahlt... Im Jahr 2012 bis jetzt schon über 1000 insgesamt.. aber was solls...;-)

    Danke...
    eine THP habe ich im Bekanntenkreis.. Er bekommt auch schon einiges an Homöopathie.ö.und Bachblüten (da bin ich ja selbst die Fachfrau..) Momentan bekommt er 2 x 22,5 mg Luminaletten..
    Leider haben sich Anfallshäufigkeit unter der Gabe trotzdem gesteigert.
    Ich drücke ganz fest die Daumen daß dein Lenny vom Luminal loskommt. Die Nebenwirkungen sind ja nicht ohne.. Murphy nimmt seitdem kontinuierlich zu - trotz Futterreduzierung...

    ich kenne aber 2 Hunde deren Hirntumor doch operiert wurde..einer hat es 3 Jahre überlebt..der andere hat die OP leider nicht überstanden...
    Die enge Hirnschale kann nciht operiert werden..aber wenn sich wohl zu viel Flüssigkeit im Gehirn sammelt, kann dort so eine Art Katheder (der dann in den Magen geführt wird..) gelegt werden.. Eine Schweizer Tierklinik hat dazu einen Bericht veröffentlicht...wurde wohl schon häufiger erfolgreich durchgeführt... mal sehen was mein Tierarzt morgen meint..
    Vielleicht war der Auslöser ja auch ein Advocate-Spot-On, den er im Juli bekam - gegen massiven Flohbefall. Das war sein erster Spot on ..4 Wochen später der erste Anfall...Evt. hat dies ja (bei seiner genetischen Disposition..) die Epilepsie ausgelöst..
    Ob man da dann allerdings etwas "heilen" kann... ?

    vond iesem Ausschluß steht aber nichts in den Vertragsbedingungen...
    Text: 100% Erstattung der OP-Kosten gemäß den ABHO begrenzt auf den 2-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte vom 8.7.2008.Einschließl.der Kosten des letzten Untersuchugnstages vor der OP, Nachbehandlungskosten, Unterbringungsaufwendungen und verordnete Arzneimittel bis 10 Tage nach dem Op-Tag während der Vertragslaufzeit...
    In den Versich.Bedingungen steht lediglich: nicht erstattet werden: Folgen von Mängeln undKrankheiten die bei Abschluß der Versicherung bestehen...
    und: Diagnose und Behandlungen angeborener Fehlentwicklungen.....usw.--


    Bei der Epilepsie ist der Auslöser ja wohl sehr schwierig detailliert zu bestimmen.. und wenn eine OP nötig wird, dann wird die Tierklinik das ja wohl so formulieren daß die Vers. auch zahlt..hoffe ich....

    meine beiden Zwerge verstehen sich wirklich prima..gottseidank...das verursacht ihm keinen Stress..Täglich aber das "Gassigehen".. er dreht völlig am Rad..seit er ausgewachsen ist.. Früher dachte ich es liegt an mir.. erziehungstechnisch absolut alles ausprobiert..null Erfolg.. es ist als würde eine Klappe fallen und er ist total gaga... Mittlerweile akzeptier ich das einfach und nehm ihn wie er ist.. wenn er dann 2 min. auf der Wiese geflitzt ist..ist er ruhig und super händelbar...


    Vermutlich muss ich dann meine gelegentlichen Pflegehunde absagen...? Ich nehm zeitweise immer mal 2 Mopsdamen auf..3 "Damen" um sich rum..das ist ihm evt. dann etwas viel..obwohl er unter diesen Bedingungen bisher noch keinen Anfall hatte... Für mich würde das wieder finanzielle Verluste bedeuten...mit dem was ich da bekomme finanzier ich eigentlich meine Tierarztkosten und mal ein "Nebenher" für die Hundis...