Ich denke: nachdem Du Anzeige wegen Körperverletzung gegen die Frau erstattet hast, wird es ein Verfahren geben. Selbst wenn Du sie zurückziehen würdest, bei einer Strafsache bleibt die Staatsanwaltschaft dran.
Es wird also ein Verfahren geben, so oder so, bei dem Ihr alle gehört werdet. Interessant wird die Aussage der Polizisten sein und der Polizeibericht.
Es ist eher davon auszugehen, dass von dem merkwürdigen Wesenstest nichts erwähnt wird. Weil die Polizistin zwei Dinge falsch gemacht hat:
a) sie darf Dich nicht in dieser Form anfassen. http://www.berlin.de/imperia/md/con…0&file=uzwg.pdf
b) sie ist auf ein völlig anderes Verhalten geschult. Da kannst Du jeden Polizisten fragen. Sie hat sich selbst absolut leichtsinnig ihre Eigensicherung vergessen. Nur mal angenommen Du hättest ein Messer gezogen, was dann? Deshalb halten Polizisten von sich aus eigentlich immer einen Sicherheitsabstand. Kann man ganz gut bei Pöbeleien beobachten. Sie bestehen auf Abstand bzw. gehen zurück um den aufrecht zu erhalten.
Aber, Polizisten sind auch nur Menschen, ruf da an, mach einen Termin aus - und geh mit Deinem Mann da nochmal hin. Das könnt Ihr aber nur machen, wenn Ihr Euch absolut im Griff habt.
Einfach mit der Frage: ihr habt den Ablauf nicht verstanden, was wird jetzt passieren?
Kann gut sein, dass Ihr irgendwo zwischen zwei Zeilen eine Entschuldigung bekommt.
Wichtig ist: wenn es eine Verhandlung in der Zukunft gibt, wird es Eure Aussage geben und die Aussage der Polizisten: sie können mit Sicherheit bestätigen, dass Euer Hund an der Leine und friedlich war.
Und dann kommt das Urteil....
Ihre Kopfwäsche hat die Polizistin mit Sicherheit schon von ihrem Kollegen im Auto bekommen, davon kannst Du ausgehen. Sie gefährdet nicht nur sich, sondern auch ihn mit so einem Verhalten.