Zitat
Korny
Es nicht unbedingt darum, daß die TS etwas falsch gemacht hat. Wenn die Situation ist, wie beschrieben, wäre ich auch einfach weiter gelaufen und ich laufe auch über rote Ampeln (wenn es die Polizei oder das OA sieht, hab ich eben Pech gehabt, oder ich habe einen freundlichen Beamten, der aber garantiert nicht freundlich bleibt, wenn ich ihn ignoriere oder ihm noch dumme Fragen stelle). Es ging vor allem darum, den Typen so anzublaffen. Obwohl er darauf hingewiesen hat, daß jetzt hier was verkehrt gewesen ist. Mit einem freundlichen Satz, ich bin jetzt aber gleich am Auto und ansonsten hätte ich jetzt nochmal eine Stunde Weg vor mir kann man sicher viel erreichen.
Der Großteil hier ist es leid, ständig vollgequatscht zu werden, kann ich in gewisser Form nachvollziehen (auch wenn es mich bisher nicht gestört hat und ich werde täglich auf meinen Hund angesprochen), aber wenn ich auf einen Fehler aufmerksam gemacht werde, ich nichtmal wirklich weiß ob der Mensch vom OA ist, dann kann man sich doch mal kurz zusammenreißen. Und meist steht auch ein Mensch dahinter, der das evtl nachvollziehen kann, in dem man kurz erklärt, ich hab das Schild verkehrt interpretiert und ich würd jetzt gern noch fix zum Auto laufen. Aber wenn man sich gleich so aufführt, dann versteh ich es einfach nicht. Sorry aber das geht in meine Rübe nicht rein.
Sollte dieser Mensch wirklich vom OA gewesen sein, würde ich mich an seiner Stelle jetzt erst recht dahinter klemmen. Aber da das Kennzeichen vom Freund war, wird das wohl im Sand verlaufen.
Eigentlich geht es um den Umgangston untereinander, als darum wieso weshalb warum dieses Schild da jetzt unsinnigerweise dastand.
Nö, mir geht es um was anderes.
Wenn ich mich als Hundehalter an alle Regeln und Schilder halten würde....dann dürfte mein Hund auf der B2 den Freilauf genießen, sonst nirgends.
Gerade die Ballungszentren werden immer enger, gleichzeitig steigt der Unmut - und der ein oder andere Weltverbesserer fühlt sich als selbsternannter Hilfssherrif.....
DAS weiß auch der Herr vom OA, gerade weil er ein Mensch ist...
Es ist wie mit den neuen Schildern, die ich bei uns beschrieben habe. Da wohnt ein riesen A***** in diesen Häusern. Er pampt jeden Hundebesitzer an. Ihm passt nicht das Gebäude, in dem Musikveranstaltungen abgehalten werden. Deshalb hat die Gemeinde einen begrünten Hügel aufgeschüttet. Jetzt ist es aber so, dass der werte Herr das Haus, in dem er wohnt, nachträglich hingebaut hat.
Wenn Du das nicht glaubst, dann google mal "merkur-online westtorhalle:
Jetzt hat er da seinen Stiefel durchgezogen, jetzt sind die nächsten dran: Hundebesitzer - im Projekt: ich designe mir mein Umfeld über Beschwerden beim Ordnungsamt....