Das was mich so maßlos enttäuscht an deiner Schreibart ist einfach dieses "Von-oben-herab" denn auch jetzt schreibst du so, als wäre ich ein dummes Kind. Du schreibst nichts, was ich richtig mache sondern nur, dass ich NICHTS verstehe und ALLES an mir vorbeigeht!
Was weißt du von mir??? Gar nichts!!
Und nein, es geht nichts an mir vorbei, ich lese jeden Beitrag und bemühe mich sogar, auf jeden einzelnen Beitrag einzugehen, darauf zu antworten und zu erklären, wenn Fragen sichtbar sind oder ich mein, dass hier vielleicht ein Missverständnis vorliegt.
Aber ich bin nicht als perfekter Hundehalter in diese Welt geboren worden, erkenne mögliche Schwächen und hole mir Rat und Hilfe und bekomme das von dir jetzt auch noch vorgeworfen! Danke dafür, wirklich, hier ist man gerne ehrlich und fragt noch viel lieber, wenn man dann anschließend auch noch für die Fragen und die Ehrlichkeit kritisiert wird. Das schafft vertrauen!
Wie ich bereits schrieb, ist mir persönlich ein Geschirr ohnehin lieber, jedoch muss das geübt werden mit Piksy, eben um sie nicht zu überfordern und solange behält sie ihr Halsband, auf deinen Rat hin auch ohne Stop. Ich werde weiterhin täglich mit ihr üben und da sie von sich aus bereits freiwillig auf mich zu kommt und mir das Futter bereits ohne Not und gerne aus der Hand nimmt, wird der Rest auch Stück für Stück funktionieren, irgendwann.
Ich habe Zeit und Geduld und das ist meiner Meinung nach das was der Hund am meisten braucht.
Und auch wenn du es nicht für möglich hältst ich freue mich sogar darüber, dass sie gerade eben auf den Laminatboden gepieselt hat und nicht auf das Sofa oder den Balkon mit dem Kunstrasenboden, weil das für mich ein Fortschritt ist, dass sie die weiche Unterlage namens Stoff nun scheinbar auch aufgeben kann. Auch wenn das noch immer nicht stubenrein ist und weit weg davon, ist es ein Fortschritt und zeigt, dass sie sich nun langsam immer sicherer ist und sich entspannt.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.