Beiträge von lotuselise

    Wenn das Teil wirklich groß und stabil ist, dann nimm ein Brett, legs drunter und schraub von innen durch die Karkasse ein paar Spaks ins Brett.

    Dann hast Du nen Reifen mit nem druntergeschraubten Brett und fertig.....irgendwie hab ich den Eindruck wir kapieren nicht, was Du willst :ops:

    Zitat

    Hallo zusammen,
    Ich selbst gehöre zu der Gattung HH, die selbst auf einigen Seminaren gehört haben, dass Hunde, die Angst haben nicht nach vorne gehen und unter Umständen Zähne zeigen sondern immer einen Konflikt meiden (d.h. sie treten wenn sie können den Rückzug an) und der unsichere Hund nach vorne geht und pöbelt, Zähne zeigt und in einer Situation, in der er in die Enge getrieben wird Zähne zeigt. Was aber, wenn ein Hund der Angst hat in eine Situation kommt, in der er in die Ecke gedrängt wird. Ich bin selbst davon überzeugt, dass ein Hund in einer solchen Situation niemals Zähne zeigen wird
    Viele Grüße
    Anja

    Eigentlich hast Du Dir die Dinge schon selbst beantwortet.
    Das Problem ist ganz einfach:
    Die Lebensphasen des Hundes laufen eben nicht so ab:
    Anfang:
    Angsthund
    Ende
    Anfang
    souveräner Hund
    ....
    sondern es ist doch eher so, dass der ängstliche Hund, wenn er unterstützt wird, die Ängste langsam abbaut. Das dauert lange und in dieser Zeit wird der Hund immer wieder neu konfrontiert z.B. mit ähnlichen Situationen, die aber nicht identisch sind.

    Beispiel: Dein Hund hat panische Angst vor anderen, großen Hunden. Du gehst eine halbe Ewigkeit lang immer kleiner werdende Bögen. Zum Schluss reicht es, wenn Du Dich vor den Hund stellst. Dann kommt der nächste Schritt und der heißt "Kontaktaufnahme". Du suchst Dir dafür das gutmütigste schwarze Riesenlamm aus, das Du kennst. Und siehe da, es funktioniert und Du bist happy.
    Das nächste Mal ist es aber ein weißer, großer Hund. Dein Hund hat zwar gelernt, dass ihn die Großen doch nicht fressen wollen, aber es ist etwas - und wenn es nur die Fellfarbe ist - anders.

    Genau dann hast Du keine panikschiebende Angstnase mehr an Deiner Seite, sondern einen unsicheren Hund, der eben wie ein unsicherer Hund reagiert......

    ich möchte schon--1---irgendwie--2--aber--3---wenn---4--vielleicht---5---oder doch-----6---??

    So in etwa stell ich mir das vor, was im Hundekopf abgeht::::
    1) den mal näher beschnuppern
    2) riecht er interressant
    3) der ist weiß!!!
    4) der aber so freundlich ist wie der von neulich
    5) sollte ich besser die Biege machen
    6) bleiben und mit ihm Spaß haben

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, zugegeben :ops:

    Cerridwen hat völlig Recht. Insgesamt denke ich: ein Hund ist total einfach, er möchte, salopp gesagt: "Ein geregeltes Leben", bei dem seine arttypischen Interessen berücksichtigt werden
    und dann flutscht es.

    Das dumme an der Sache ist allerdings, dass sich der Hund einen super komplizierten Partner ausgesucht hat (oder umgekehrt) und das ist der Mensch.

    Wir sind es, die abgelenkt, mit was wichtigerem beschäftigt, schlecht gelaunt, übermäßig glücklich oder was auch immer sind. Für Menschen eigentlich auch ganz normal. Aber eben oftmals der Grund dafür, dass uns die Konsequenz, die der Hund eigentlich bräuchte, flöten geht.

    Dann steht der Hund in einer Situation, wartet auf eine Ansage aber nichts kommt. Und dann macht er irgendwas hundetypisches, was wiederum dem Menschen nicht unbedingt gefallen muss. Je öfter das passiert, desto schlimmer für den Hund, weil sich im Extremfall so etwas wie "Führerlosigkeit" einstellt.

    Oftmals finde ich, machen die Trainer nichts anderes, als den Menschen daran zu erinnern, dass er jedesmal, wenn der Hund unerwünscht handelt, agieren muss. Auch wenn die Suppe anbrennt, die beste Freundin am Telefon ist oder man aus der warmen Badewanne raussteigen muss.

    Die Sache mit dem Umlenken sehe ich nicht so drastisch. Für mich bedeutet es eigentlich: Hund handelt hündisch. Das passt aber im Moment gar nicht in die menschliche Welt. Also biete ich was anderes an, was dem Hund auch gefällt, aber eben besser kompatibel zum Umfeld ist.

    Beispiel: der Angsthund. Er würde von sich aus vielleicht eher nach vorne gehen. Das kommt aber richtig ungut. Also zeige ich ihm eine Alternative, das Ausweichen oder den Schutzraum hinter mir.

    Ich weiß nicht genau wie es bei Hundekäufen ist.
    Meistens gilt der Hund ja doch als Sache. Bleibt die Frage, ob man in so einem Fall wie bei einer Sache vorgehen kann, denn im Prinzip liegt m.E. ein Sachmangel vor.
    Daraus ergäbe sich normalerweise ein Anspruch auf Wandelung oder Minderung. Gut, umtauschen willst sie ja nicht, ist klar.
    Also bleibt der Aspekt des Preisnachlasses.
    Ich würde mich diesbezüglich beraten lassen, mit Rechtschutzversicherung kein Problem.

    Es geht gar nicht darum zu sagen Deine Hündin sei ihr Geld nicht wert oder sowas. Viel wichtiger ist, dass die Züchterin merkt, dass sie damit nicht durchkommt.

    Wenn dann wirklich finanziell was rausspringt, pack es aufs Sparbuch für künftige TA-Besuche oder barfe drei Monate Rindersteaks. Das ist egal.

    Deine Enttäuschung kann ich verstehen. Und deshalb würde ich versuchen wenigstens noch etwas kleines, positives daraus zu ziehen. Einfach auch als Ausgleich um nicht das Gefühl zu behalten völlig im Regen stehen zu bleiben, während die anderen mit ihrer Schiene durchkommen.........

    Edit: Um so eine Sache durchzuziehen gibt es nicht unbedingt nur den Weg der Beweise. Oft reicht auch eine "Glaubhaftmachung" der Umstände, wofür ein ungerechtfertigter Kaufpreis wiederum zuträglich wäre. Dazu wo Du noch gesucht hast und warum die anderen Kandidaten ausfielen z.B. C-Hüften etc. Aber das sollte ein Anwalt besser wissen.....

    Na ja, so gut kann ich nicht fotographiern, hab auch meistens nur die kleine Cam dabei.....ja aus Bequemlichkeit----

    Externer Inhalt img202.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sonnenuntergang am See

    Externer Inhalt img828.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sollte unbedingt die Pilze fotographieren

    Externer Inhalt img651.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    vom Agility hochgepushter Hund??

    Externer Inhalt img824.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Yippieh, endlich traut sie sich auch durch die fiese Röhre

    Externer Inhalt img839.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es herbstelt

    Externer Inhalt img176.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mal wieder Urlaub, das wär schon schön

    Zum Thema "Dominanz" hab ich auch noch was gefunden:
    http://www.hundemagazin.ch/pdf/dominanz_neu.pdf

    Zitat daraus: "Weshalb zeigen gewisse Hunde ein Machogehabe?
    Das Machogehabe darf nicht mit
    Dominanz verwechselt werden. Dominanzstreben
    ist aus verhaltenskundlicher Sicht
    der wohl treffendste Begriff für das Machogehabe

    Wenn es hier im DF eine Wahl zum "Unwort" des Jahres geben würde, dann wäre "Dominanz" mein allererster Vorschlag ;)

    Wenn ich irgendwas Technisches suche, dann mach ich das meistens über testberichte z.B. hier:
    http://www.testberichte.de/testsieger/lev…ockner_508.html

    Lese die technischen Beschreibungen durch. Wenn ich eins gefunden hab, das mich interessiert, dann such ich, wo ich es am günstigsten herbekomme.

    Dein Ergebnis bis jetzt: Wenn Du die Energieeffiziensklasse A haben willst, wirst Du wahrscheinlich doch bei nem Kondenstrockner landen:
    http://www.idealo.de/preisvergleich…461F236109.html

    Den find ich z.B. gut:
    http://www.idealo.de/preisvergleich…61-siemens.html

    Nochmal kurz bei Amazonien geguckt, was die so sprechen:
    http://www.amazon.de/product-reviews/B002RW8GCS

    nochmal kurzer Preisvergleich
    http://www.preisroboter.de/ergebnis19904660.html

    Na ja, und für 754 Euro wärs dann meiner ;)

    Das war nur ein Beispiel, kannst natürlich mit jedem anderen Gerät auch machen, viel Spaß beim Suchen.....

    So richtig Gedanken drum gemacht hab ich mir eigentlich noch nie.

    Mal ganz salopp ausgedrückt. Ich dachte immer, wer am höchsten dranpinkelt, dem gehört der Baum, weil das Pipi ja runterläuft und das untere überduftet.

    Und da wir alle hier ganz schlaue Hundemädels haben mit der Erkenntnis: "Wer sitzt, verliert", heben sie eben das Bein.

    Rüdinnen halt :lol:

    Sofawolf
    unsere macht das bei manchen größeren Hündinnen. Sie tut mords gefährlich "Ich bin auch groß, ich bin auch gefährlich, ich habe auch Zähne" oder so ähnlich.

    Ich weiß nicht genau, ob sie es aus Unsicherheit oder Angeberei macht. Bös meint sie es jedenfalls nicht, weil danach wird gespielt.

    Die anderen Hündinnen nehmen mehr als ich wahr, denn die bleiben meistens ganz ruhig stehen. Aber auch da weiß ich nicht, ob sie sie als unsicheren oder prollenden Artgenossen wahrnehmen.

    Es ist nicht so, dass ich mir nicht alle Mühe gebe meinen Hund zu lesen. Aber nachdem sie fast die gesamte Angst überwunden hat, gibt es noch zwei weitere Eigenschaften:

    Unsicher und Überflieger.
    Jetzt find ich es eigentlich schwieriger einzuordnen als zu der Zeit, wo sie einfach ängstlich war, was man auch deutlich sehen konnte...

    Also richtig dreckig werde ich auch nicht. Wenn sie mich mal mit Matschpfoten anspringt, dann lass ichs trocknen und bürste aus. Fertig.

    Schuhwerk brauchts bei uns sowieso ein gscheites. Denn es nervt mehr das "nass" als das "matschig".

    Ich bin jetzt grad auf der Jagd nach günstigen "Desert-Boots" mit Goretex, also die sandfarbenen Armeestiefel. Gibts teilweise von der Marke Lowa und Meindl....

    Ich könnt auch danach immer ins Cafe gehen. Ganz einfach weil es mir wurscht ist, wenn ich nasse Knie oder nen nassen Rücken vom Draufspringen hab. Stört mich nicht und die anderen auch nicht.

    Bei uns ist es auch normal im "Schlafi" schnell auf die Wiese zu gehen. Hier im Haus kennen sich alle im Nachtgewand oder Morgenmantel. weil wir Frauen auch zerknautscht und ungeschminkt in die Waschküche gehen. :D