Beiträge von lotuselise

    Hey,
    gerade erst entdeckt. Wow, noch so klein und schon so ein großer Kampfgeist. Freut mich, dass er es geschafft hat.

    Ich glaub, wenn ich an Deiner Stelle wäre, müsste ich tierisch aufpassen, dass ich jetzt nicht zur "Hundeübermutti" mutiere.....und dann noch der Verwöhn-Nachholfaktor dazu: der arme Hunde, die arme Umwelt. Ich hoff Du bekommst das besser hin ;)

    @manche anderen: also so wie Ihr schreibt, wird es demnächst Usus bei der Welpenabgabe sein, dass man zusätzlich noch ein Sparbuch mit 3000 Euro vorweisen muss, bevor man überhaupt einen Hund bekommt.

    Bin erstaunt, dass so viel reiche Leute hier sind, wo doch in Deutschland angeblich 1% der Einwohner 1/4 des Vermögens und 10% 60% des Vermögens besitzen - wow, die hier alle im DF - das nenn ich mal ne Quote :applaus:
    Wer bitte schön rechnet damit, dass ein Hund im ersten Vierteljahr mal eben über 2000 Euro kostet? Wem passiert das überhaupt? Ich sage weder, dass ich mir das easy leisten könnte, noch, dass ich es nicht schaffen würde - aber es wäre ein gewaltiger Klimmzug und würde wirklich weh tun.

    So, und darauf stoße ich nun mit meiner 1,99 "Hello Kitty" Kaffeetasse mit Euch und Euren goldenen Bechern mit einem großen Schluck Kaffee an *Prost*

    Ich denke es geht ihr gut. Weiß auch nicht - hab irgendwie ein ganz anderes Gefühl wie bei Noah. Warum auch immer.
    Ich stell mir vor, dass sie das typische "Aussteigerleben" führt. Das, wovon so viele träumen. Wenn das Wetter so ist wie jetzt - dann würde meine rumänische Kleine am liebsten den ganzen Tag draußen sein.
    So wie Emma wahrscheinlich: mal in der Sonne dösen, in den kühlen Schatten wechseln.
    Die Kleine ist schlau, sie weiß wie Überleben geht.
    Manchmal denke ich - wenn es Winter wird, erst dann wird sie heimkommen......

    Kannst Du den Unterschied zwischen der Ampelmethode und dem:
    Gruen: Kommando
    Gelb: Kscht Kommando (akustische Erinnerung)
    Rot: stupsen und Kommando( physische Erinnerung)
    erklären oder gibt es keinen?

    Ist es das Ziel bei Rot zu sanktionieren oder einen andere Art von Reiz zur Verdeutlichung einzusetzen?

    Zitat

    Der Abgabegrund war laut ihr, dass der Hund nicht zur Ruhe käme bei ihr, weil er immer nach den Kindern und seit einem Unfall ( den sie hatte)auch auf sie schaue.

    Tja, und dann kam das erste Mal mein älterer Sohn( wir haben nicht das allerbeste Verhältnis und er ist nur sehr selten zu Hause)

    Das sind die zwei Sätze, die mir am meisten auffielen. Es könnte vielleicht auch sein, dass der Hund ziemlich sensibel ist. Wobei sensibel hier eigentlich die Bedeutung von normal hat.

    Jeder hier weiß, die eigene Stimmung überträgt sich auf den Hund: genervt, gereizt - was auch immer.

    Er könnte also bei dem Unfall genauso wie bei der Heimkehr Deines Sohnes einfach nur die jeweiligen Stimmungen intensiv wahrgenommen haben.

    Es ist hier wirklich der falsche Ort, dass Du beantwortest warum das Verhältnis zu Deinem Sohn nicht das Beste ist. Das geht niemanden etwas an.
    Drum versuche ich anders zu fragen:
    Sind Deine Gefühle mit "am besten gehst Du wieder", "wenn er wieder weg ist kehrt Ruhe ein", "der bringt nur Unfrieden" oder Ablehnung allgemein verbunden?

    Wenn Du einen der Punkte für Dich mit "ja" beantworten kannst, dann spricht Dein Hund schlichtweg aus was Du denkst und fühlst.

    Das würde ich testen z.B. bei Freunden von Deinem jüngeren Sohn. Entweder Du hast ein allgemeines Problem mit fremden Besuchern und brauchst Trainerhilfe oder Du bekommst einfach nur den Spiegel vorgehalten.

    Das kannst nur Du selbst beantworten....

    Ganz ehrlich.
    Ich möchte zwar sonst, dass mein Hund sich auch hinter meinem Rücken an die Regeln hält.... aber in dem Fall würde ich ihm sein "kleines Geheimnis" einfach lassen und abends meine Kuscheldecke völlig "unbeabsichtigt" auf dem Sofa vergessen (damits nicht schmutzig wird).

    Morgens völlig verwundert die Decke ausschütteln, zusammenlegen, in mich reingrinsen und meinem Hund einen "Guten Morgen" wünschen so wie ich es immer tue. ;)