Beiträge von lotuselise

    Walters neue Hausbewohnerin :smile:
    Also mal ein nettgemeinter Tipp von der anderen Seite:
    Du solltest schleunigst die Farbe "rosa" in Deinen männerinternen Farbkatalog aufnehmen! Sonst gehst Du am Ende mit einem "blasroten" oder "gesunden" Hund spazieren, der so aussieht:

    Externer Inhalt h-3.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh, hier kommt Walterchen mit seiner Prinzessin*tüddelüüüüü*

    Ich wusste bei meiner lange auch nicht, ob aus ihrer Ängstlichkeit Unsicherheit oder Machogehabe geworden ist.
    Ganz klar kann ich das immer noch nicht sagen. Ich muss zugeben ihre Reaktionen sind nach einem allgemeinen Schmena für Hunde für mich total schwer einzuordnen.

    Was ich weiß ist, dass es, wenn es passiert, nur bei Hündinnen ist, die wesentlich größer als sie sind. Ich hab mir eigentlich nur ihr gesamtes "Verhaltenspaket" eingeprägt, wobei ich die einzelnen Komponenten nicht so genau beschreiben kann.

    Das sie unsicher ist und eigentlich nicht wirklich Streit will, haben mir die Reaktionen einiger anderer souveräner Hündinnen gezeigt. (wurde mit bekannten Haltern und ihren Hunden abgesprochen). Die haben meiner nämlich ganz deutlich zu verstehen gegeben:

    "Hey, reg Dich ab, alles kein Problem, ich tu Dir nichts". Das lief ganz ruhig ab, meine ist wirklich runtergefahren und es war sogar ein Spiel möglich.

    Gelernt hab ich nur sie soweit zu lesen, dass ich merke wenn ihr bei einer Begegnung nicht wohl ist. Und bei fremden Hunden, die ich nicht kenne, nehme ich sie dann sofort aus der Situation raus. Bogen laufen oder mit Blick zu mir hinsetzen und abwarten bis die Gefahr vorbei ist.

    hier eine Übersicht zur Wolfsbesiedlung in Polen:
    http://www.ifaw.org/ifaw_germany/j…polen/index.php

    Erinnert sich zufällig jemand an die "Wölfe" auf dem Argenhof in Amtzell? Und bitte jetzt nicht vom Thema abweichen, sonst wird hier zugemacht!!!
    Aber die Wölfe waren auch keine Wölfe, sondern ein Tschechischer Wolfshund / Husky oder irgendwas Mix...

    In Erinnerung an den wunderschönen Wolfshund Bodo:

    Externer Inhalt www.wolfdog.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Quelle: http://www.wolfdog.eu/bodo.php?url=20
    Wäre mir dieser stolze Bursche als Streuner in Wald oder Feld begegnet, hätte ich sicher auch behauptet ich hätte einen Wolf gesehen. Interessant auch den Versuch, den der Besitzer im Link beschreibt: nämlich eine einsame Wölfin anzulocken....

    Nö, glaub ich nicht, dafür sind Frauen zu konsequent ;)

    Das Kind kommt auf die stille Treppe, der Hund in die Box und Walter in den Keller zum Runterfahren :D

    Wahrscheinlich verspeist er gerade seine positive Bestärkung in Form eines zweiten Frühstücks auf einem Tablett :roll:

    @all:
    kennt jemand die Frau von Walter?
    Die müssen wir unbedingt dazu bringen, dass sie sich auch im DF anmeldet - dann wirds richtig lustig hier :lachtot: (für uns - für ihn halt nicht, aber mei....)

    DF-BIG BROTHER für ALLE !!!!! YEAH !!!!! :eis: :jump2: :hurra: :freude:

    Achso, noch was vergessen:
    *DF-Modschleimmodus on* natürlich bedauern wir Dich aufrichtig lieber Walter *DF-Modschleimmodus off*

    Mal ganz ehrlich - und PuWo hin oder her.... ich glaub erstmal gar nichts von der Geschichte.

    OK, es ist richtig, dass es solche Hybriden gibt. Dazu hätte ich allerdings erstmal eine Frage zum "Verpaaren".
    Was heißt denn genau "man hat sie verpaart"? Kuh und Bulle werden auch verpaart - aber die meisten von ihnen, wenn die Sex haben, dann der Bulle in der Rinderbesamung und die Kuh beim Tierarzt. Was ist da also dran?

    Dann die nächste Frage, auch beim PuWo zu lesen. Es wurde ein Szenario festgelegt, bei dem für den Rüden nur noch zur Auswahl stand: die Hündin oder gar keine Nachkommen. Ist die denn gegeben bei einem freilebenden Wolf?
    Ist der auch noch an ner "doofen", domestizierten Hündin interessiert wenn er die Wahl hat?

    Find ich allgemein ne interessante Frage, die mich auch beschäftigt hat als es hieß, dass Wölfe wieder in heimischen Wäldern angesiedelt werden; dackelt der dann einer läufigen Hündin hinterher?

    Ist es nicht so, dass Herdenschutzhunde die Herde z.B. Schafe / Lämmer u.a. genau vor den Wölfen schützen soll?
    Wie kann das eine funktionieren, wenn andererseits mein HSH bei der nächsten Gelegenheit mit dem Wolf/der Wölfin durchbrennt?

    Wer hat denn überhaupt was gesehen? Ok, da gibt es Wölfe und die schleichen rum. Ob das jetzt ist, weil der Biomüll oder die Küche riechen oder an der läufigen Hündin liegt, wer weiß denn das? Und wenn man es genau weiß - bitte wer wäre so blöd und guckt am Fenster zu wie der Wolf auf die Hündin springt? Denn Wölfe sind eigentlich scheu - nicht so wie unsere exhibitionistischen Hunde, die ihre Paarung auch auf der Hundespielwiese vollziehen würden.

    Alles in allem: ich glaub da will sich jemand nur wichtig machen, sonst gar nichts. Kann ja auch von Vorteil sein, wenn man den Leuten erzählen kann, dass eine gefährliche Wolf/Hund-Mischung über den Hof wacht und der Erzeuger von den Welpen nicht der "Lammfromm-Dödel" von nebenan war.

    Aus diesen Gründen bleib ich erstmal gaaaaanz entspannt :D

    Juhuu!!! Er ist Zuhause :D
    Man, das war aber ein beschwerlicher Anfang - ab jetzt kann es nur noch super werden :gut:

    und eigentlich......... ja eigentlich........müsstest Du Kampfhundsteuer bezahlen ;)
    Diesmal schreib ich ausdrücklich dieses Wort, denn wenn einer ein richtiger Kämpfer ist, dann der kleine Cubby.

    Hat er gut gemacht der Zwerg :gut: und Du natürlich auch.
    Alles Gute und viele Bilder *büdde*

    Hey, schickt mir doch auch bitte mal die Liste. Vielleicht bestell ich mit. Muss alllerdings gucken wann Sohnemann in MUC Nord in der Arbeit ist, damit er es mir mitbringen kann......

    Er hat mal Hundefutter von nem Metzger nähe der Berufsschule mitgebracht. War nicht schlecht und mit Knorpeln drin. Muss Nähe Elisabethplatz sein. Kennt den wer?

    Ich hab den neuen Furminator im FN ausprobiert. War ich aber zu geizig 39 Euro für ne "Hundebürste" auszugeben :hust:
    Hab mir dann den Furminator Classic in Amzonien bestellt und den find ich super. Es liegt tatsächlich kein "halber Hund" in Form von Fellmullen mehr in der Wohnung rum :gut:
    Ich muss sagen mir reicht der günstige voll und ganz. Mir ist es auch egal, ob ich die Haare mit der Hand rausziehen muss, mach ich bei meiner Bürste ja auch. Finde jetzt nicht, dass dieses neue Feature, egal ob es funktioniert oder nicht den Mehrpreis rechtfertigt.
    Je weniger Schnick-Schnack in so einem Teil steckt, umso haltbarer - das ist meine Meinung dazu..