Beiträge von lotuselise

    Huhu Ihr,
    könnte mir jemand erklären, wie ich an die Daten einer Pflegestelle komme, wenn ich nicht im Zergportal angemeldet bin? Das Tierheim, indem Tino sitzt ist leider kein Mitglied.
    Ich hab eine gesehen, die mich wirklich interessieren würde. Falls jemand sie kennt, wäre ich dankbar um Infos.
    (Per PN)
    Danke...

    Ja stimmt, das geht alles. Ich hab ja selbst ne stinkfaule Bande.

    Aber tja, wenn keiner Getränke holen geht, dann gibt es halt Wasser. Das machst Du zwei- dreimal und schon geht irgendeiner freiwillig.

    Stelle neulich die zusammengelegten Socken und Unterwäsche den Jungs ins Kinderzimmer und sag zu meinem Jüngsten er soll sie bitte einräumen. Was bekomm ich zur Antwort? "Das ist ungerecht, wieso immer ich, die anderen sind nicht da". Sag ich: "Stimmt, noch ungerechter ist es, dass die Wäschewanne bei Deinem Bruder auf dem Bett steht". Schwupps, Wäschewanne gepackt, Socken und Unterhosen mitten ins Zimmer geleert. "Jetzt ist es gerecht, der Boden gehört allen, die Wäsche auch, macht was ihr wollt". Und siehe da, die Teile verschwanden auf wundersame Weise ratz-fatz in die Schränke.

    Ich sag was, es wird nicht gehört. Okay..... dann überhör ich halt auch mal was. Ohh- leider Pech gehabt, auch Mama kann diskret offline sein. Oder sie haben ja so viel wichtigeres zu tun. Na gut, dann schaff ich es halt auch einfach mal nicht auf die Bank zu kommen, damit ich ihr Taschengeld zahlen kann.

    Jemand ruft für mich an und es wird vergessen auszurichten. Tja mei, dann vergess ich es halt auch mal und richte es erst aus wenn es zu spät ist. Da war doch was..... ach ja, Du solltest vor zwei Stunden am Treffpunkt sein. Uppps - kann ja mal vorkommen, dass man was vergisst. Passiert ihnen ja auch.

    Außerdem gibt es saubere Deals, auf die ich auch bestehe. Ich mach das für Dich, dafür erwarte ich genau dies und jenes. Klare Ansage, der Mamabonus greift nicht mehr bei allen Dingen des Lebens, sind ja keine Kleinkinder mehr.

    So schwierig ist das gar nicht, am Anfang fühlte sich das echt komisch an, aber mittlerweile...... wirds immer besser. Gut, meine Chaostruppe ist und bleibt eine Chaostruppe. Von ordentlich weit entfernt.
    Aber aufregen tu ich mich lang nicht mehr so viel.

    Sieht die Bude aus wie Sau, dürfen halt keine Freunde mitgebracht werden. Und schon kreist der Staubsauger.

    Merke: Mama sitzt immer am längeren Hebel, sie muss ihn nur in die Hand nehmen...

    puhh, das ist aber heftig.

    Mein Lehr- und Lernziel für die nächsten Wochen wäre ein einfaches:
    Von Deinen Händen kommt nur Gutes, aus Deinem Mund kommt nur Freundliches, Deine Körpersprache ist eindeutig und positiv.
    ...
    Nicht mehr, nicht weniger.
    Wenn das "sitzt", kannst Du wieder anfangen zu versuchen Deinem Hund was Neues beizubringen....

    Hallo Blueberry,

    erstens denke ich, das was Du beschreibst ist der normale Hausfrauenfrust. Immer der gleiche Schmarren und nie ein Ende in Sicht. Wenn Du nach vorne schaust und meinst Du hast es endlich geschafft, bricht hinter Dir schon wieder das Chaos aus. Kenn ich, versteh ich. Ist so.

    Und jetzt kommt die Uralt-Geschichte mit dem halb vollen oder halb leeren Glas.....

    Du hast einen Hund und schwupps ist das Glas halb voll. Du musst es nur richtig verkaufen für den Rest der Fam.
    geiles Wetter und keine Lust zum Bügeln: hab heute dem Hund eine extra lange Runde gegönnt.

    Mit ner Freundin Gassi gegangen, na gut, dauert halt auch etwas länger, hat man halt für andere, lästige Dinge weniger Zeit.

    Du wolltest schon lange mal wieder ein gutes Buch lesen: pack den Hund, fahr ein flottes Stück mit dem Rad und hock Dich irgendwo in ne Wiese und lese. Schließlich muss das Tier ja raus.

    Der Boden ist nicht astrein bzw. heute nur kurz gekehrt und nicht intensiv gesaugt: mei, so ein Hund verliert halt Haare..... wen es stört, der kann ja machen.

    Heute letzte Gassirunde. Abendessen kochen war angesagt. Männe hat sich für Kochen statt für Gassi entschieden. Cool, muss ich mal nicht kochen, sonst wäre es zu spät geworden oder hätt halt nur ein Wurstbrot gegeben.

    Siehste, dank Hund ist nun das Haushaltspflichtenglas halb voll und nicht mehr halb leer. So einfach ist das.
    Sei ein bißchen egoistischer und zieh Deinen Vorteil draus. Den gibt es nämlich, Du musst ihn nur nutzen.....

    und schon gibt es ein glücklicheres Frauchen mit einem glücklichen Hundchen...

    ist doch eigentlich easy oder nicht??

    Mach und schreib erste Erfolge
    LG

    Zitat

    Das Thema Hunde an der Leine zu führen ist eh so eine Sache, immer wieder höre ich „Ja, aber der muss doch auch mal Frei laufen“ Warum? Wer hat diesen HF gesagt, dass der Hund ohne Leine sich nur endfalten kann. Der Hund wird Situationen ausgesetzt die später eventuell in einer Stresssituation zwischen HF und Hund enden können. Wie oft bekomme ich das mit, Hund läuft frei, wird vom HF abgerufen, Hund kommt nicht, HF wird sauer und schon ist die Stresssituation da, sehr förderlich für die Bindung.

    Find ich nen absoluten Quatsch und kann ich so absolut nicht unterschreiben. Ich hab nen unsicheren Hund. Frei zu laufen ist für mich das Maß der Dinge, muss einfach sein. Nur mal so zum Verständnis: weil es bei uns so viel Natur gibt, gibt es keine Hundefreilaufflächen.

    Also geht sie an der Schleppe. Und egal, was andere davon halten, es wird wohl ne Weile so bleiben. Wie das aussieht: Hund läuft zwar vor, sieht in Entfernung eine zukünftige Begegnung, bleibt stehen, dreht sich um und ist schlichtweg froh: Frauli sagt ganz genau an was zu tun ist.

    So, jetzt wirst Du sagen: klappt ja alles super so wie es sein soll. Kannste ja auch ohne Schleppe gehen. Ne, funktioniert aber nicht. Erstens weil Frauchen manchmal pennt und zweitens weil ich da einfach nicht so entspannt bin. Im Endeffekt geht nicht sie an der Schleppe, sondern ich geh daran. Geb ich zu, steh ich dazu.
    Ich brings einfach nicht immer super zeitnah zu sein, und so hab ich ca. 7m länger Zeit zu reagieren.
    So ganz nebenher kassier ich noch den Bonus ein mich an die Leinenpflicht zu halten, was hier durchaus positiv gesehen wird, tut uns beiden gut - freundliche Reaktionen des unheimlichen, fremden Gegenübers.
    Profitieren wir beide davon.

    Zum Thema freilaufende Hunde lesen. So einfach ist das bei Unsicherheit nicht wirklich. Je nachdem wie gut der Hund bluffen kann, denn das tut er letztendlich.

    So, und jetzt frage ich Dich als Trainer: was bringt es mir, wenn ich zu Dir komm? Du kannst uns nicht helfen, weil ich so bin wie ich bin, weil mein Hund so ist wie er ist. Ne Moralpredigt ich soll aufmerksamer sein, kannst Du mir halten - aber, es sind keine Arbeitsgänge am Wochenende, es ist meine gemeinsame Freizeit mit meinem Mann - und ich bin Egoist - auch ich will genießen und entspannen. Meine Hündin will das genauso zusammen mit uns: ich denk immer sie hat eine große Spardose für positive Begegnungen dabei - und irgendwann wird die voll sein - und ihre Unsicherheit wird gehen. Ja, und es könnte auch sein, dass diese Dose keinen Boden hat und sie eben kein souveräner Hund wird, nie - auch das ist mir bewusst.

    Aber es geht uns gut, es macht Spaß. Heute gute 8 km "frei" gelaufen. Durch Moos und Wald. Begnungen: Jogger, Nordic Walker, Radler, Kinderwagen, Laufrad, Wanderer, Reiter, Pferdekutsche, Katze, Ente, andere Hunde, Zug fahren.
    Schön wars und Glück mit dem Wetter hatten wir auch. Jetzt liegt sie auf der Couch und pennt, werd sie gleich wecken zur Abendrunde.
    Was wollen wir mehr?

    Das ist unser Weg, nur für uns. Immer an der Leine fänd ich einfach zum Kotzen. Ich wollte Dir nur verdeutlichen. Es gibt nicht immer nur einen Weg "frei" oder "unfrei". Es gibt ne Menge dazwischen und man muss sich halt durchwurschteln. Die meisten der oberen Situationen wurden mit herkommen, das zackig mit Leineeinholen verstärkt, hinsetzen, abwarten, vorbei und weiter gelöst........

    Hi,
    ich wollt nur Bescheid sagen, dass es bei mir mit meiner Bestellung nicht klappt. Leider. Sohnemanns Auto hat den Geist aufgegeben. Erst wurde die Kupplung erneuert, jetzt am Wochenende die Simmerringe oder wie die Teile heißen. Jetzt schaltet es wieder aber es saut wie irre Öl, das heißt nächstes WE ist die Ölwannendichtung dran.

    Also muss er wohl noch eine Woche mit der Bahn fahren und dann wird das zu kompliziert (mit der Kühlbox).
    Mein Auto leih ich ihm nimmer weil es seine Kumpels damals ruiniert haben ohne dass er es in seiner Partylaune gemerkt hat.

    Das nächste Mal bin ich aber dabei.....

    LG Petra

    Och, das ist ganz einfach erklärt:

    Jagdtrieb heißt: beobachte Deinen Hund ganz genau. Sobald er eine angespannte Stellung einnimmt, mach nen Hechtsprung oder ruf ihn ab, sonst ist es zu spät, er hört Dich nicht mehr und macht sein Ding. Wenn Du Glück hast, ist er nach zwei Minuten wieder da, wenn Du Pech hast, kommt er erst nach einigen Stunden zurück.

    Schutz-/Wachtrieb heißt: Du musst Deinem Hund beibringen, dass man den Besuch nicht fressen darf, obwohl der den Verbellversuch inclusive Bürste, Zähne fletschen und Knurren ignoriert hat.

    Das wars so ziemlich....