bleib mal ganz entspannt, während das Ding rattert
http://blog.1und1.de/2011/04/21/erp…www-botfrei-de/
Dort ist ein Kaspersky-Link angegeben:
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
Lesestoff:
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/all?page=0
Beiträge von lotuselise
-
-
Glaube nicht, dass das funktioniert, wenn der nette Virus ihr die explorer.exe geschossen hat.
ZitatBin mir nicht mal sicher, ob sie noch in den abgesicherten Modus kommt.
Andere Möglichkeit wäre die, die ich damals mit Linux gemacht hab. Es gibt einen Thread von mir, der heißt "Danke Linux"...
-
Nicht die vom Laptop, sondern die vom PC, die jetzt im externen Gehäuse steckt und per USB mit dem Laptop verbunden ist.
-
Hmmh: wenn ich das richtig gelesen habe, dann habt ihr einen verwurmten PC und einen Laptop, der in Ordnung ist.
Was ich machen würde, wäre: eine externe Festplatte kaufen, die gleich groß ist wie die im PC.
Alles, was wichtig ist an Daten im Laptop darauf sichern.Kaspersky oder einen anderen, richtig guten Virenscanner aufs Laptop installieren.
Festplattengehäuse aufschrauben, Festplatte vom PC rein - per USB an den Laptop anstöpseln.
Zugreifen auf "Externe", wichtige Daten rüberziehen.
Festplatte formatieren.Wieder in den PC bauen.
Betriebssystem neu aufsetzen.Ist ein günstiger und sicherer Weg, wenn Du keine Rescue-CD hast. Außerdem diszipliniert Dich der Besitz einer externen Festplatte dazu, wichtige Dateien in Zukunft dort zu speichern.
-
Zitat
Leider wird er erst am Mittwoch zu seinen ehemaligen Besitzern zurückkehren können, bzw. vielleicht findet er bei meinen Eltern Unterschlupf, die kennt er und es wäre nicht zu schlimm, denk ich. Der ehemalige Besitzer ist bis Mittwoch noch auf Geschäftsreise und kommt erst dann wieder.Zitat....dennoch streite ich es ab, dass ich überfordert bin.

-
und hier steht was drin, wie man ihn wieder los wird:
http://blog.softwareload.de/rescue-cd-hilf…-und-trojanern/ -
http://www.rp-online.de/digitale/inter…aid_982711.html
google ist Dein Freund..... da gibts einiges zu, gib als Suchbegriff:Zitatvirus mails mit terroristischem Inhalt
ein, dann wirst Du fündig...
-
Zitat
Ich möchte euch allen für eure Beiträge danken . Sie haben mich zum Denken angeregt. Ich möchte mich nicht mehr rechtfertigen, denn in vielen Beiträgen ist einfach die Unwahrheit zusammengesponnen, mit Details die ich nie geschrieben hab. Wer weiß woher ihr diese Infos habt...
Ich bringe Theo in den nächsten Tagen zu den alten Besitzern zurück.
Ich möchte nur nochmal los werden, dass ich es unverschämt finde, wie hier über mich gesprochen wird. Keiner kennt mich. Keiner kennt den Umstand hier. Keiner kennt meine Gefühle momentan. Keiner kennt meine Angst. Dennoch erlaubt ihr euch eine Art der Beurteilung, die ich frech finde.
Dre Thread wird hoffentlich bald kein Interesse mehr erwecken.
Den Beitrag versteh jetzt wer will. Du wurdest nicht ab- oder verurteilt. Deine Ängste als Mutter kennen hier ebenso viele.
Mich wundert, dass Du jetzt so pikiert bist, wo Du doch im EP selbst geschrieben hast, Du hattest Deine Tochter ermahnt sie solle es lassen. Von daher verhielt sie sich auch nach Deinem Ermessen nicht richtig.
Hund hingegen hat in der Welt seiner Signale absolut korrekt gehandelt, in dem er absichtlich in die Jacke schnappte ohne wirkliche Beschädigungsabsicht Deiner Tochter gegenüber.
Dann zu Dir: Du hast Dich ganz einfach überschätzt und bist jetzt mit der Situation überfordert und hast Angst um Deine Tochter. Punkt. Ohne jegliche Wertung.
Trotzdem bleibt das Ergebnis wie es ist: der Leidtragende ist der Hund, der wieder weg muss. Auch das sollte man äußern dürfen.
Das ist die Tatsache, egal, ob Du pflichtbewusste Mutter, überängstlich, vorsichtig, vorausschauend, hundeerfahren bist oder welche Eigenschaften Du sonst besitzt oder einfach gesagt hättest: ich will den nicht mehr, habs mir anders überlegt.
Sie spielen für den Hund und die Auswirkungen in seinem Leben überhaupt keine Rolle mehr. Er geht zurück zum Besitzer. Der Grund für ihn egal.
Auch an dieser Stelle sollte gesagt werden dürfen, dass man so ein Hin- und Her im Hundeleben nicht gut findet.
Du hast für Dich das Hundeprojekt nach zwei Wochen aufgegeben. Warum nimmst Du es Menschen übel, wenn sie Dir schreiben: "hey, ich bin in solchen Dingen hartnäckiger, geb nicht so schnell auf"?
Wenn es so ist, dann ist es so - wie kommst Du drauf Dir da selbst einen Vorwurf draus zu basteln? Es gibt immer Dinge, die andere besser können, warum sollte es ausgerechnet hier nicht so sein?
Was hast Du denn erwartet, was die TN hier in den Thread reinschreiben sollen?
-
OT Windgeflüster
Schau mal, wie viele hier wissen, suche ich immer noch händeringend nach einem Platz für einen DSH. In Deinem Profil habe ich gelesen, dass Deine Schäfer-Mix-Hündin letzten Monat verstorben ist, was mir sehr leid tut.
Ich hab mich also durch Deine Beiträge gewühlt und las irgendwo, dass "Du Deine Kids vom KiGa" abholen gehst.
Und ich hab hier diesen Thread, einer von vielen mit dem gleichen Thema.
Ich wollte Dich eigentlich fragen, ob Du Interesse hättest, aber ich tu es nicht. Warum? Das letzte was dieser Hund gebrauchen könnte wäre ein Wanderpokal zu werden.
Das ist eigentlich nicht fair, ganz unabhängig vom Ergebnis. Aber ich hoffe, Du kannst meine Gedankengänge auch verstehen ENDE OT -
Befremdlich finde ich auch:
wir werfen unseren Hunden ein Leckerlie zu, das sie fangen. Wir spielen mit ihnen Frisbee, Treibball, Zerrspiele. Ich z.B. lass meine Hündin gerne die Brotzeitboxen an den Laschen aufmachen. Sie geht mir manchmal an die Nase mit den Zähnen, ich hatte noch nicht einen Kratzer davon. Wenn sie eine Fliege nervt, dann wird die geschnappt und gefressen.
Alles in Allem sind wir uns also doch ziemlich sicher, dass unsere Hundetiere mit ihren Zähnen umzugehen wissen.
Gleichzeitig gehen wird, wenn der Hund in einen Jackenärmel schnappt, davon aus, dass dieser eigentlich beißen wollte, aber zu blöd zum Treffen war.
Das passt nicht zusammen.