Beiträge von lotuselise

    Deshalb ist für mich auch der Begriff "Dressurhalsung" sinnig.

    Ich weiß, dass es bei der Definition teilweise mit Erziehung gleichgesetzt wird. Für mich ist "Dressur" aber etwas künstlerisches oder sportliches, in etwa vergleichbar mit Kunstradfahren, Voltigieren, Ballett, Kunstturnen.

    Bei all diesen Dingen kommt man nicht klar, hauptsache man kann Radeln ohne Hinzufallen, sich auf dem Rücken von nem Pferd halten, auf einem Bein stehen und die Arme hochhalten oder nen Purzelbaum....

    Bei dem Stachelhalsband ist es so ähnlich wie bei einem Stuntman: der übt auch Jahre lang wie man perfekt aus 10 Meter in ne Matratze hüpft. Wenn wir das machen brechen wir uns alle Knochen.

    Bei dem Beispiel wissen wir das und machen es nicht - beim Halsband schon und genau das ist der gewaltige Fehler dabei.

    Zugstopp klingt ja wunderbar -
    aber hast Du Dir mal den Weg angesehen bis es stoppt? Ich schätze mal das sind locker 7cm. Und jetzt legste mal Deinen Daumen und Zeigefinger von beiden Seiten um Deinen Hals ganz locker und versuchst noch 7 cm enger zu greifen: das ist mal richtig unangenehm. Wetten, bei einer Verkürzung um 3cm ist Schluss mit Lustig????

    Dass das eine salonfähig ist und das andere nicht, macht es nicht besser...

    Nö, lass uns mal genau bei dem bleiben, was Du da gegockelt hast:
    hier ein Bild in Großformat aus den Ergebnissen:
    Quelle:http://www.gappay-hundesport.de
    Und jetzt zum Vergleich das Allround-Halsband, welches man nur zu oft an allen möglichen, keuchenden Hunden sieht - ganz legal.
    Quelle: http://www.zoobi.de

    Also wenn ich es mir aussuchen könnte, ob Du mir bei minimalem Abweichen die Kehle abschnürst oder das erste verwendest, würd ich ehrlich gesagt das Dressurband wählen....


    EDIT: Es ist zwar lieb, dass Du die Quellen angegeben hast. Leider reicht dies bei fremden Bildern nicht aus. Diese dürfen ohne ein entsprechendes Einverständnis des Urhebers/Eigentümers nicht veröffentlicht, sondern ausschließlich verlinkt werden.

    Zum Thema Baseballschläger fällt mir grad was Lustiges ein:

    Ich hatte meinem Sohni so einen Fanghandschuh gekauft. Also ab in den Hof zum Baseballtraining.
    Männe hat also die Dachlatte bekommen. Ich hab den Tennisball geworfen. Er erwischt das Ding und ballert es zurück - so a Fotzn hatte ich schon lange nicht mehr bekommen.....
    Tja, auf was legt Ihr dann Eure Dachziegel, wenns die Latten nicht mehr gibt????

    hey, unsere kurzen emotionalen Ausraster ala "ich könnt Dich an die Wand klatschen", die sind ja nicht gemeint ;)

    Dass man ab und an den Hund sogar dem Partner bevorzugt, kann ich echt verstehen.

    Beispiel:
    mich ärgert was an meinem Männe und das warum und wieso einem "Marsmenschen" zu erklären, ist sowas von mühsehlig - also der Aufwand, den man betreiben muss, dass er überhaupt den "Venusgedankengängen" hinterherhoppeln kann.

    Da ist es beim Hund viel einfacher: Der merkt, dass der Alten das nicht passt, was er gerade tut, warum is wurscht, er machts dann einfach nicht mehr.

    Von daher hat ein Hund schon manchmal so seine Vorzüge..... ja - doch - ......