ZitatMoment mal...
lotuselise: die ganze Zeit ist hier die Rede davon, daß der Stachler in "Könnerhand" ein Hilfsmittel ist, aber nicht im normalen Hausgebrauch zum Einsatz kommen sollte? Davon rät doch hier sogar die "Alles-nicht-so-schlimm"-Fraktion ab. Und du schließt in diesem Fall einen Gebrauch durch einen Nichthundesportler NICHT aus, der damit das "Fuß" verbessern will?
Nun versteh ich gar nichts mehr!
Doch genauso. Du glaubst ja nicht im Ernst, dass dieser Hund so präzise läuft, dass man es nur noch um kleinste Kleinigkeiten korrigieren müsste - wenn dieser ein Normalo-HH ist.
Sollte die Aussage "eben nicht gut genug" hier aber von einem Profi kommen, den der cm zum Pokal fehlt, dann macht die Aufregung nicht wirklich Sinn.
Vielleicht hab ich was überlesen: Ich hab mir den EP nochmals reingezogen - und da konnte ich weder über den Mann noch über den Ausbildungsstand des Hundes etwas lesen..... das stand da....
ZitatDoch plötzlich sagt er mit einem riesen STOLZ zu mir, das er sich ein STACHELHALSBAND bestellt hat.
Auf die Frage hin, warum er dieses denn benötigt, da seine Hündin doch schon sehr gut an der Leine läuft (was sie meiner Meinung nach auch echt perfekt tut) sagt er nur:
"Ja sie läuft gut an der leine, aber nicht gut genug!"
Ich wage mal zu behaupten, dass es zwischen Buddy und mir ein ähnliches Gespräch geben könnte.....so 08/15 zwischen Tür und Angel. Es gibt keine genaue Aussage und ich kenn weder Hund noch Mann..... noch weiß ich, ob die beiden auf Pokaljagd sind oder so wie wir...