Beiträge von lotuselise

    Ich amüsier mich grad köstlich......

    und ich bin grad bei den Menschen unterwegs.
    Sehe die armen Männer, die sich jeden Morgen in ihren Endloswürger quälen. Kaum sind sie draußen aus der Arbeit, geht der oberste Hemdknopf auf und das Teil wird gelockert: das menschenverachtende Teil aus reiner Seide.

    In der nächsten Szene meines Kopfkinos dieser Mißbrauchsfall der Männlichkeit:

    Externer Inhalt a2.blick.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei den Frauen ist es nicht viel anders:
    Kaum haben sie sich erfolgreich ins Dirndl gezwängt, schnallen sie sich noch das eng anliegende Samtband um den Hals.

    Externer Inhalt files.edelight.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    - ein sogenanntes Kropfband.
    Andere Damen, mit dem vielleicht etwas anderen Geschmack kasteien sich derweil mit diesem Teil hier:

    Externer Inhalt s31.dawandastatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Abgründe der Weiblichkeit tun sich dann allerdings sowas an:
    http://www.steel-stonedesign.de/Edelstahl_Halskette.jpg

    Das ist alles nichts gegen die wahren Masochisten-Damen: sie entscheiden sich für den Endloswürger, liebevoll Lassokette genannt:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    So what??? |)

    Zitat

    Schnauzermädel, ich rede vom Einsatz eines Endloswürgers bei Hunden bei denen es auch etwas Erziehung und ein Geschirr/''normales'' Halsband tun würden.

    In deinem Falle ist das ja nicht so. Aber es gibt viele Hundehalter die es aus Faulheit und fehlender Aufklärung ihrem Hund zumuten.


    Find ich jetzt gar nicht schlecht z.B. die Retrieverleine. Sollten wir jemals so weit sein, dass ich mich 100%ig drauf verlassen kann, dass mein Hundi nicht abdüsen will - würd ich mir sofort eine zulegen.

    Die Vorstellung, dass mein Hund immer frei laufen kann - und ich ihm nur schnell die Schlaufe über den Hals werf weil irgendein Schild hier "Leinenpflicht" vorschreibt....... doch, das hat was.

    Sollte ich mir das jemals mit meinem Hund erarbeiten können, dann dürfen wir beide auch mal faul sein - und es gibt nur das Lasso wenn es sein muss...

    Nö, Du überfährst Ihn freundlich mit all den gesammelten Argumenten hier, noch eins übrigens, was mir einfällt und was Dir vor allem als erstes auffallen wird, sozusagen als erstes Kriterium:

    Die 08/15er haben den Stachler meistens wie ein normales Halsband angelegt. Das heißt es liegt locker um den Hals unterhalb des Kehlkopfes. Reißt man dann dran oder springt der Hund in die Leine, verrutscht das Teil nach oben zum Kehlkopf hin. Ist ja eigentlich logisch, denn vom Hundehals zur Führhand gehts nach oben.

    So sieht das dann aus: http://www.tierheim-drakenburg.de/?paged=160
    und auch hier war irgendwo ein Foto mit langen, senkrechten Strichen am Hals.

    Das ist übrigens auch ein Punkt, den ich noch nicht so ganz verstanden habe. Wozu gibt es eigentlich Würgestachler, bei denen ein enger werden um 6, 7 cm möglich ist. Oder ist es ursprünglich so gedacht, dass man es als Zugstopp mit Stacheln nach außen und feststehend mit Stacheln nach innen verwenden soll???

    Eigentlich müsste doch die richtig angelegte Dressurhalsung oberhalb des Kehlkopfes eng anliegend und feststehend getragen werden, damit minimalste Impulse überhaupt möglich sind, oder seh ich das jetzt falsch??

    Buddy??? Sprich.....

    Macht Ihr Euch eigentlich wirklich so viele Gedanken um das Gegenüber und dessen Charakter?????

    Ich guck eigentlich meistens aufs Alter, wenn jemand schreibt, gerade wenns mal "rotzig" ist.
    Das mein ich jetzt überhaupt nicht abwertend, sondern eher auf mich bezogen.

    - ich kann mich dran erinnern, dass mal in meinem Zeugnis in der Schule stand: sie sollte sich mit manchen Bemerkungen zurückhalten - ich hab halt immer rausgedonnert was ich dachte...
    - meine Mutter fand das auch immer völlig unmöglich und hat sich geschämt wegen meiner Direktheit
    - irgendwann kam dann der Umgang mit Leuten, die generell am längeren Hebel sitzen dazu - und ich hab gemerkt: man sollte nicht alles genauso sagen wie man es jetzt denkt.
    - dann kamen meine Kids in die Pubertät - und ja, Mist, die waren doch echt genauso wie ich: volle Sahne geradeaus. Mitten im Aldi: "Boah, das Parfüm von der stinkt ja wie die Sau". Hat es ja auch - aber irgendwie: das kannste nicht bringen. Also vorbildliche Alternativen aufzeigen z.B. duftet außergewöhnlich extrem.

    Für mich selbst war das ein sehr langer, harter Weg das zu lernen und ich bin verdammt oft angeeckt deswegen.

    So gerade 30, da muss man noch kein Vorbild für pubertierende Kids sein, da kann man noch reden wie einem der Schnabel gewachsen ist. Das ist, was ich denke, wenn ich hier manche "ich knall Dir jetzt mal meine Meinung um die Ohren" - Beiträge lese. Über Kompetenz und Fachwissen sagt das meiner Meinung nach überhaupt nichts aus.

    Witzig irgendwie, dass ich das so sehe - und die Gleichaltrigen teilweise nicht.......Ihr nehmt das echt persönlich und dem anderen übel :???:

    Zitat

    Nope.. Ich renn auch im Alltag - je nach Hund - mit Clicker, Futter und Beute rum. Dafuer tragen sie meist kein HB/Geschirr ;D
    Allerdings uebe ich bei den Spitzohren sehr wohl Zwang aus. Und zwar ueber Handfuetterung bzw. Futter nur gegen Arbeit..

    :irony2: Spinnst Du? Du bist ja noch viel schlimmer als all die anderen Freaks hier. Löcher und verschobene Wirbel reichen wohl nicht beim Hund ? - Du lässt ihn gleich verhungern wenn er nicht spurt......... :irony2:

    Keine Ahnung, ob das Vibrationshalsband wirklich so schlimm ist......

    ähm, tja, ich hab ja auch Kids, die Hundi ab und an foppen. Es wurde hier also schon mal ein vibrierendes Handy unter den Hund geschoben bzw. liegt auch mal eins auf der Couch rum (Schlamper halt),
    Also ein Weltuntergang wars nicht. Sie hat zwar komisch geguckt, aber das wars dann auch schon......

    Ich glaub damit würd ich anfangen: Handy neben Hund legen, vibriert, Leckerli. So ein Teil hat eh jeder, der Versuch kostet nix und wenn sie nicht panikartig die Flucht ergreift...... mei, dann "vergisst" man halt das Teil das Nächste mal im Hundekörbchen, kann ja passieren sowas..... ;)

    Wäre für mich die Alternative bevor ich ne unsinnige Investition tätige....

    Toll ihr Vögel, ich hab nicht das Rädchen geklebt, sondern die zwei Teile (wie bei nem Füller) mit Schraubensicherung bestückt. Mittelfeste, wohlgemerkt. Weil ich schon zweimal einfach das komplette Pfeifteil verloren hatte und nur die Hülse noch am Band hing. Hoffe, Männe bekommt das auf, ohne dass die Pfeife stirbt ;)