Einige tun hier so als ob Verantwortung das Maß aller Dinge wäre...
Ich bin öfters mal hier in dem Forum an dem Punkt, dass ich glaube, entweder ich bin völlig weltfremd oder so mancher lügt hier rum.
Wer will den schon einen Partner, der nur aus Verantwortungsgefühl bei einem bleibt, noch besser wegen der Kinder - und sonst ist einfach nix mehr da
Das berühmte Baby zum Kitten einer Beziehung, weil man den Mann "in die Verantwortung" nimmt.
Wirklich tolle Beziehungen - ich finde es mehr als erstaunlich, dass hier einige so eine Konstellation erstrebenswert finden.
Ja, ja, bla, bla, der Hund ist keine Mensch. Ne, der ist noch schlimmer dran weil er die tollen Vorteile der Verantwortung nicht definieren kann, während für ihn nur eins übrig bleibt:
das Gespür, dass sein Partner Mensch nur noch halbherzig bei ihm ist.
Und an genau dieser Stelle müsst Ihr Euch jetzt entscheiden: geht es einem Hund nur drum, dass er seine Grundbedürfnisse befriedigt bekommt oder ist da ein Mehr, welches man Beziehung nennt.
Wenn es diese Beziehung gibt, dann langt der Partner mit Verantwortung, Mitleid, was auch immer, nicht wirklich zum glücklich werden - dann fehlt da was Wesentliches.
Mit Honig um den Mund schmieren hat das, was ich schreibe weniger zu tun. Aber es ist so wie es ist: man kann eine Abgabe in ein neues Zuhause auch von zwei Seiten betrachten:
1. als Abschieben eines ungeliebten Partners mit vier Beinen oder
2. als Chance dem abhängigen Partner mit vier Beinen die Möglichkeit zu geben die "gescheiterte" Beziehung, in der man sich "auseinandergelebt" hat, zu verlassen.
Ich versuche eigentlich immer meine Einstellungen, Ansichten so geradlinig wie möglich zu gestalten. Ja, und Mist, ich will keine solche Verantwortungskiste-Beziehung. Nicht für Hund, nicht für mich. Wie heißt es doch so schön:
"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".
Und zu Erni zurück: sie hat mit 17 den Hintern in der Hose eine Beziehung fair zu beenden und das, obwohl sie wahrscheinlich selbst enttäuscht wurde. Ich denke, sie macht es so, wie sie es für sich gerne gehabt hätte. Sie schreibt hier und damit ist sie für mich schon meilenweit entfernt von einer Altersgruppe, die Beziehungen teilweise mit der Änderung des FB-Status oder per SMS beendet.....