@kram Siehste, so gehen die Meinungen auseinander, wobei ich nicht sagen will wer hier Recht hat oder nicht.
Ich weiß z.B. warum ich einen Mischling habe. Gut, Du würdest vielleicht sagen, ist nix halbes und nix ganzes, nicht Fisch, nicht Fleisch. Klar, Recht haste.
Wieder landen wir bei der Halterfrage. Meine Einstellung ist eher die: in jedem Hund steckt ein wenig Spezialist.
Ähnlich wie bei den Kids: Kindergarten = Welpenspielgruppe, Grundschule = Hundeschule.
Und dann sehen wir mal weiter.....
Reichts fürs Gymi, für Leistungskurse? Werden wir Hobbysportler oder Leistungsportler? Welche Sparte liegt uns, wo haben wir Spaß?
Vielleicht spielen die Kinder da doch mehr ins Unterbewusstsein rein als mir vorher bewusst war, keine Ahnung.
Ich kann mit den Eltern, die schon im Kindergarten beschließen, dass ihr Kind mal studieren wird, nix anfangen.Genauso find ich die "mein Kind wird n Sportler wie Özil oder Boris Becker" zum K****.
Gut, man kann mir vorwerfen ich sei nicht ehrgeizig. Bin ich auch nicht wirklich. Es gibt Leute, die sind das und das sind auch keine Verkehrten.
Aber ich habs eben live mitbekommen: das Vollstopfen der Kids mit Aktivitäten und aufs Gymi um jeden Preis mit Nachhilfe vom ersten Tag an: einige habens gepackt, viele sind gescheitert. Manche in der Pubertät total ausgestiegen.
Deshalb fahr ich die "bequeme" Schiene: ein Minimum und dann sehen wir wie weit es reicht. Und wir sind gut damit gefahren bis jetzt. Ich glaube einfach: die Dinge, die man erlebt, prägen einen.
Hier gibt es Leistungssportler - ist nicht meine Welt. Ich könnt mir deshalb einfach nicht vorstellen mir einen Hund, der rassetechnisch für mich in die Profiliga fällt, zu haben.
Wäre doch auch Mist für diesen Hund - wenns letztendlich bei mir ned langt für seine Ansprüche.
Es gab mal ne Zeit, da musste jeder, der Tennisspielen ging, das volle Lacoste-Outfit haben, sonst wurde man echt schief angeschaut. Hey, aber ich guck lieber einem im KIK-Outfit zu beim Spielen und lasse mich beeindrucken, als wenn ich den Lacoster auf dem Platz "Federball" spielen seh. Das ist das Problem, genauso wie bei der Hundehaltung. Und ganz klar gibt es auch die Könner mit der Profiausrüstung.
So ist das eben, aber ich finde einfach niemand muss dem anderen sein Ding madig machen.