Zum Thema Import und Auslandshundfeindschaft....
Wenn die ganze Bürokratie nicht wäre...... wer hätte nicht schon einmal eine hündische "Urlaubsbekanntschaft" mit nach Hause genommen, mit der man sich angefreundet hat?????
Zum Thema Import und Auslandshundfeindschaft....
Wenn die ganze Bürokratie nicht wäre...... wer hätte nicht schon einmal eine hündische "Urlaubsbekanntschaft" mit nach Hause genommen, mit der man sich angefreundet hat?????
Ich würde erstmal die Füße stillhalten, mir aber alles, was mir aufgefallen ist, an dem Tag aufschreiben.
Vielleicht weißt Du noch die Farbe der Flexi-Leinen, was Dir die Leute genau an den Kopf geworfen haben, was sie anhatten etc. jedes Detail, an das Du Dich erinnern kannst.
Zettel in die Schublade legen, warten.
Bei einer Anzeige muss die Polizei tätig werden. Egal, wie bescheuert die auch sein mag..... Ich gehe davon aus, dass nur einer der beiden die Anzeige unterschrieben hat bzw. eine Aussage gemacht hat.
Sollte wirklich noch etwas kommen, geht es um die Glaubhaftigkeit. Die erreichst Du mit Sachlichkeit und Details eher, als wenn Ehefrau X, ihrem Herrn und Gebieter nach dem Mund redet.
Wenn Du wirklich eine Gegenanzeige startest, dann ist die Verleumdung ein Straftatbestand. Irgendwo wird es ein Kreuz geben bzw. ich würde es ausdrücklich sagen, dass Du Dir entsprechende Zivilrechtliche Schritte (gerade, was die Kosten für den Wesenstest und Deinen Anwalt betreffen", vorbehältst......
Rechtsschutz gut und schön, aber wenn Dir jemand unbegründet ans Bein pinkelt, wieso sollte der zahlen müssen?? Und wieso Du? Ein Wesenstest ist für mich dasselbe wie ein Gutachten, halt über das Wesen des Hundes.
Mit ein wenig Glück haben sich die beiden eh schon ins "Aus" geschossen....
"Bitte kau noch mehr vor, eine Portion zum Einpacken und Mitnehmen, weils die Hunde so gerne mögen"
"Tula1"
ZitatMein Moritz ist jetzt zwei (also so richtig im "Hey, jetzt bin ich ein ganzer Kerl" Alter). ....
Zitat"schnappte" sich Moritz seine vorherigen Kumpels auf einmal und es gab zweimal eine kurze aber richtig heftige Beißerei. Moritz selbst trug nur eine kleine Blessur am Ohr davon, die aber schon wieder verheilt.
ZitatIch muss sagen, dass Moritz schon öfter mal im Freilauf bescheid gesagt wurde, was ich auch normal und richtig finde,
Schau mal, ich hab jetzt Deinen Beitrag mal "extremst gekürzt". Von Moritz´ Position aus würde ich sagen: "Die Fronten" werden hier neu geklärt. Die Zeiten des "der kleine Junghund hat sich von den Erwachsenen Rüden alles gefallen zu lassen", sind vorbei..
Zitat... war es dann doch so langsam am Ende mit seiner Geduld, er hat also geknurrt und auch Zähne gezeigt.
ZitatMan sagte mir dass mein Hund jetzt gerade alle gebissen hätte, wenn ich ihn nicht festgehalten hätte während der Untersuchung/Behandlung.
Zitatdenn er würde es sofort beißen wenn es irgendetwas tun würde, was meinem Hund missfalle (was ja prinzipiell alles sein könne) und er würde nicht schnappen oder drohen sondern sofort richtig böse zubeißen. I
Eure Tula mit Moritz, 2Jahre und 3 Monate
Er warnt doch deutlich, wieso sollte er das plötzlich nicht mehr tun? "Er hätte alle gebissen". Du glaubst nicht im Ernst, dass Du ihn hättest festhalten können, wenn er tatsächlich so wild um sich hätte beißen wollen, dass er alle erwischt..... Was für ein Quatsch..
stimmt in der Regel, ist aber gerade bei sämtlicher Schwieger-verwandschaft schwierig, weil Du dann Deinen Partner immer zwischen die Stühle setzt.
Tausche nervige, unbelehrbare Schwiegermutter gegen überforderten, schlecht gelaunten Partner ist dann auch nicht das Wahre auf Dauer....
Und diese Ultimaten: Sie oder ich - ähmmm, na ja, blöd halt....
Maanu - das meinte ich mit jung, u.U. musst Du sie noch bis zur eigenen goldenen Hochzeit haben, und das ist verdammt lang....
Man braucht sich ja nur den Großteil der Bewerberstaaten ansehen, dann weiß man schon Bescheid.
Entweder wissen die Leute auf der Straße es nicht (mangelnde Bildungs- und Informationsmöglichkeiten) oder sie haben aufgrund der politischen Gegebenheiten keine Möglichkeit zu demonstrieren.
Offiziell wird verkauft:
Juhuu, Veranstaltungsort einer sportlichen Großverstaltung, davon profitieren alle, man kann stolz drauf sein, wenn man als Bewerberland angenommen wird.
In Wirklichkeit läuft es anders:
Hallo, wir suchen ein Bewerberland. Bevorzugte Kandidaten sind Örtlichkeiten mit Korruption - dann ist garantiert, dass sich einige wenige den fetten Braten teilen werden. Den Rest bezahlen die anderen. Noch besser, sie haben gar nichts zu melden, bzw. trauen sich nicht zu demonstrieren. Die Staatsform sollte schon so gewählt sein, dass Polizei- und Militärgewalt eingesetzt werden können.
Sie erfüllen diese Kriterien? Perfekt, Erste wahl.
Ich wohne ja in einem Landkreis, bei dem sich vehement gewehrt wurde, Austragungsort der Olympischen Spiele zu werden - erfolgreich.
Hmh, also vom Hund kenne ich es jetzt nicht - aber vom Kind.
Mein Sohn hatte Neurodermitis.
Im Endeffekt dasselbe, keiner wusste: kommt es von der Nahrung, also von innen oder von außen??
Allergietest: ist gegen alles mögliche allergisch.
Geschmiert haben wir ohne Ende: mit Nachtkerze, mit Cortison, mit Fettcreme, mit Urea, extra Bad,
je mehr drauf, desto schlimmer. Netter Nebeneffekt: in die rauhen Stellen setzen sich gerne Pilze, also pilztötende Salbe.
(Übrigens bin ich selbst auch allergisch: gegen Flohkot und gegen Läuse- was weiß ich. Beim ersten kratz ich mich tot und beim zweiten (Meine Kids hatten die Tierchen mitgebracht) ich selbst hatte kein einziges Anzeichen einer Laus, schwollen mir die Lymphknoten am Nacken extrem an.)
Ich würde erstmal bei Null anfangen:
1 Sorte Fleisch
1 Sorte Obst oder Gemüse
Kauzeug nur von dem Tier, gegen das Dein Hund nicht allergisch ist.
Baden: nicht mit hundert verschiedenen Zusätzen, versuch mal Sahne mit Olivenöl. Die Sahne macht, dass das Olivenöl nicht in Fettaugen auf dem Wasser schwimmt. Danach brauchst Du keine oder kaum mehr Fettsalbe.
Cortison: gegen eine Dauergabe, egal in welcher Form, bin ich auch. Ich weiß aber nicht, wie es beim Hund ist. Einmalig, höher dosiert, ist nicht schlimm - frag mal den TA danach, wenn ein akuter Schub kommt.
Sonne ist gut, warum auch immer: im Winter wurde es bei meinem Sohn immer sehr viel schlimmer. Kontrolliere das Raumklima in der Wohnung.
Kontaktallergien: das kann alles sein - wie sieht es bei Dir mit Waschmittel, Weichspüler und Co aus? Wir hatten eine enorme Verbesserung dadurch, den Weichspüler wegzulassen und einen extra-Spülgang an der Waschmaschine einzustellen.
Ich will Deinem TA nicht dreinreden. Sollten sich Entzündungsherde (Bakterien) oder Pilze in die angegriffenen Hautstellen genistet haben, muss man etwas dagegen tun. Solltest Du allerdings das Gefühl haben, es wird immer und immer mehr, aber nichts hilft, dann würd ich über einen "Neustart" nachdenken.
Man, was ist denn das für ein Mist, glaubt Ihr die Schwiema ist blöd???
Man könnte gerade meinen, sie füttert den Hund nur um Euch zu ärgern??
Wenn ich sowas lese, denke ich immer: "die sind aber noch richtig jung". Wie soll denn das später mal mit Kindern aussehen? Dürfen die dann auch wegen so nem Pille-Palle-Mist nicht mehr zur Oma, sollen "eine Abneigung entwickeln" etc.??? Noch lustiger wirds dann, wenn Ihr Euch mit Kindern von Eurem Partner trennt und der das eine oder andere tatsächlich macht oder erlaubt um Euch eins auszuwischen....
Wollt Ihr die nächsten 40 Jahre Eures Lebens tatsächlich den Notstand ausrufen??
Eins kann ich Euch aus eigener Erfahrung sagen und ich kann mich bestens dran erinnern. Dieses ewige Drama, wenn man Essen geht, die Kinder sich ein Getränk bestellen dürfen und das ist ne Cola. Dann geht es los mit der Diskussion, schreien, weinen, bocken...
Weißt Du, wie entspannt das ganze ist, wenn Du Deinem Kind erlaubst, nur bei einem Restaurantbesuch sich ausnahmsweise ne kleine Cola bestellen zu dürfen?
Oder beim Einkaufen, die Schreierei an der Kasse und die Kämpfe, die dort teilweise abgehen. Stell immer vor dem Einkaufen klar, dass sich das Kind genau eine Sache im Laden aussuchen darf. Im Endeffekt hättest sowieso was für das Kind gekauft. Will es was an der Kasse, einfach konsequent bleiben: "dann musst Du das andere zurücklegen gehen" - und schon hat man keinen Stress mehr.
Ach ja, alle meine Jungs sind groß geworden, keiner ist gestorben, alle haben gute Zähne......
Es ist schon gut zu wissen, was man will - aber immer mit dem Kopf durch die Wand ist nervtötend und anstrengend. Diplomatie nennt man sowas.
Und auch, wenn es hier nicht hingehört und ich schon gar keine Antwort drauf haben will: wenn ich sowas lese, dann denke ich jedesmal: "Worum geht es hier überhaupt? - mit Sicherheit nicht nur um ein blödes Leckerlie, sondern um ganz andere Machtspielchen".
Wenn Ihr die haben müsst, bitte schön, aber tragt sie nicht auf den Rücken der Schwächeren, ob Hund oder Kind, aus.....