Wie geil ist das denn? Hab gerade den Schulz von Thun gegoogelt und ein Pop-Up mit einem fetten Herz geht auf: "Passt Ihr zusammen" mit zwei Namen zum Eintragen.....
Beiträge von lotuselise
-
-
Wobei die Fragestellungen manchmal auch ziemlich "provukant" geschrieben sind....
um mal von dem Bestrafungsthema wegzukommen:
Ich mein, ich stell die Frage: "Wie ernähre ich meinen Hund richtig" und schreibe im Anschluss, dass er nur F....c bekommt, weils schon der Hund von Opa bekommen hat, weils in der Fernsehwerbung läuft, weil, weil, weil....
Dann setzen sich x User hin und schreiben lange Antworten, ihre Erfahrungen, wissenschaftliche Abhandlungen, weisen auf bestimmte Zutaten hin etc-
Aber der TE bleibt dabei: F.....c ist das beste, was es gibt.
Irgendwann verliert man dann doch ein wenig die Geduld. Man hat das Gefühl der TE liest nicht, denkt nicht über die Antworten nach.
Das ganze endet meistens in Unverständnis ala: "Ja Herrgott, warum fragste denn dann überhaupt wenn Du es eh besser weißt". Und das kann ich manchmal schon nachvollziehen.
Oder es wird auf einmal jemand angek***, der mit 8 fremden Hunden gleichzeitig spazieren geht. Das da irgenwo ein Unterschied zur Wuffel-Einzelbespaßung des eigenen Hundes sein wird......darf nicht sein und fertig :/
-
Maanu:
ich glaub schon, dass ich weiß, was Du meinst. Na ja, dafür durfte ich mir ja vorwerfen lassen, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätteNö, hab ich sicher nicht und ja, ich mach genauso Fehler wie jeder andere. Find ich auch nicht schlimm. Dafür bin ich ein Mensch.
Was mich manchmal nervt, ist die Verbohrtheit.....
z.B. BARF:
wenn Du Dein Hundi lieb hast, musst Du ihn zwangsweise so ernähren
vs.
rohes Fleisch macht Hunde böse und blutrünstig.Dann wird gekloppt, was eigentlich schade ist. Denn für sich etwas mitnehmen kann man immer.
So gibt es jetzt durchaus mal was Rohes, aber nicht nur, denn 1. trau ich mir das genaue Zusammenstellen nicht zu und 2. bekomm ich in die Hundine weder Obst noch Gemüse und Brei fressen find ich doof irgendwie.oder dieser Erziehungsthread:
a Watschn hat noch keinem geschadet
vs.
sobald man fester als Streicheln seinen Hund anfasst ist man ein Monster.Man kommt irgendwie nie auf einen Nenner
- bist Du auch gerecht in der Situation?
- ist Dein Handeln nachvollziehbar für den Hund?
- ist Deine Reaktion angemessen?oder der Gehorsam allgemein:
Kadavergehorsam
vs.
Tut-Nix-Mentalität.Es gibt einige wenige Hund-Halter-Teams, die ich wirklich bewundere. Und ich denke es wird vielen so gehen wie mir: klar hab ich eine Vorstellung wie das "Perfekt" eines Tages aussehen soll.
Ich bin unterwegs. Wie heißt es so schön? "Der Weg ist das Ziel"
Auf diesem Weg gibt es Vorschläge, Denkanstöße, Kritik, Fortschritte und Rückschritte und Erfahrungen.
Wogegen ich mich einfach wehre ist:
ich koche mein Süppchen immer streng nach Rezept - egal ob es am Ende scheiße schmeckt, und andere Würzideen probiere ich erst gar nicht aus, einzig und allein aus dem Grund, dass es von meiner Uroma ist...... -
Ui, ich glaub ich geh jetzt mal lieber ins Bett. Auf die Diskussion, wer Nikolaus und wer Krampus ist, hab ich ned wirklich Lust
-
Zitat
Ich würde vielleicht ein bißchen vorsichtiger mit Unterstellungen umgehen. Das ist ein durchaus legitimes Thema und bedarf sicher keiner persönlichen Angriffe.
Weil Du es einfach nicht kapieren willst und das nervt. Wieviele Klapse, die Dein Hund bekommen muss, wenn er nichts schädliches auf der Straße aufnehmen soll, willst Du denn austeilen??
Wart, ich zähl Dir ein paar auf: Kotze, Pferdeäpfel mit Entwurmungsmedirückständen, als Klopapier benutzte Tempos, Menschenkacke, Hundekacke, fiese Pilze, giftige Beeren, verwurmter Fuchskot, Aas, Essensreste - aber bitte jede Zutat einzeln klapsen, sonst bringts ja nix, eine wegen der Kälte halblebige Biene, ne Schlange.
So, ein Dutzend mal draufgehauen und dann liegt da das Megaleckerlie mit Rasierklingen bestückt schön versteckt im Gebüsch.
Und alle anderen, die ihren Hund drauf trainieren, anzuzeigen, wenn er was Interessantes findet, grundsätzlich nichts von der Straße zu fressen, die sind ja alle doof. Ja ne, ist klar.....
-
Um es mit dem Pilzbeispiel mal auf die Spitze zu treiben: ich kauf mir also ne Schale Champignons und leg einen davon in den Garten. Will der Hund ihn anknabbern, bekommt er einen Klaps. Und ab sofort weiß er, dass Pilze tabu sind.
Nun ja, jetzt weiß ich wenigstens, was ich falsch gemacht hab und warum ich sooo viel Zeit gebraucht habe.... Dummes Frauchen
-
Night: Mit Mittelkralle zeigen meine ich nicht, dass sie etwas tut um mich zu ärgern.
Aber Du solltest sie einmal sehen, wenn sie sich im absoluten Mördergestank gewälzt hat. Sie kommt danach direkt zu mir. Und ich bin mir sicher, sie weiß, dass es eine sehr unangenehme Konsequenz hat, nämlich Wasser.
Schwer zu beschreiben, wie sie da andackelt mit einem breiten Grinsen im Gesicht: "ich weiß, das war jetzt Mist, aber es war einfach sooooo hammergeil". Und ja, Hundine kann tatsächlich grinsen.....
Externer Inhalt img192.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Genauso sitzt sie dann vor mir und stinkt wie ein Iltis
-
hmhh: in der Situation: "man könnte ja mal....." reicht bei meinem Hund ein strenges: "Was immer Du vor hast, vergisssssss es" und das in dem Tonfall: "versuchs und ich dreh Dir den Kragen um".
Langt bei uns, aber vielleicht hab ich auch einen abnormalen Hund - könnte ja sein.....
-
ja Kram, ich glaub da sind wir uns alle schon irgendwie einig - aber der Hund muss wahrnehmen können, dass diese, genau definierte Handlung sch*** war.
Du schriebst "man muss wissen, was man tut" und dazu gehört für mich eben der Unterschied, ob ich meinen Hund in einem Extremfall verbal an die Wand knall oder ein unberechenbarer Choleriker im Dauerzustand bin.
Klapsen beim Sauberwerden ist für mich so ähnlich, wie wenn ich mir beim Anflug von Kopfschmerzen die komplette Packung reinballer
-
Zitat
Wenn ein Hund wie von Sinnen in der Leine hängt kriegst du den aber nicht mehr mit einem lockeren Leinenruck auf dich konzentriert.
Wahrscheinlich hätte ich gar nicht so konkret werden sollen, aber was glaubt ihr denn, dass ich tretend und runterdrückend durch die Gegend renne?
Nein!
Die Hunde sollen vordergründig Spaß mit mir haben, die können rennen, toben, in jede Matschpfütze springen und ich versuche sie so wenig wie möglich zu beeinflussen. Aber es gibt in so einer großen Hundegruppe einfach ein paar Regeln und die MÜSSEN befolgt werden, denn all das was mit einem kleinen Einzelhund evtl. nur peinlich ist wäre bei mir der Super-GAU.
So und jetzt kriegste ständig relativ unerzogene Hunde in die Gruppe, die seit Jahren leinenaggressiv sind etc.
Die steigern sich da teilweise so massiv rein, dass ich ebenfalls sehr massiv werden muss um sie da wieder rauszuholen...Damit gibst Du für mich auch eine Antwort. Es geht um erwachsene Hunde, die entweder gar nicht gelernt haben einen Menschen für voll zu nehmen oder, zweite Möglichkeit, die Strafen sind bereits abgenutzt.
Das heißt für mich, wenn es eine Strafe gibt, dann hat sie einen richtigen Bock geschossen. Strafe kann ein Griff ins Fell sein, ein Anschiss, der sich gewaschen hat.
Fällt mir mal wieder leichter bei den Kids zu erklären: Wenn ich meinem Kind schon eine schaller, weil es vergessen hat die Schuhe auszuziehen und Dreck ins Wohnzimmer trägt, was mach ich dann, wenn mein Kind mal klaut, schlägert oder mir ins Gesicht lügt?
Und damit sind wir beim Punkt: es gibt einige, sehr sehr wenige absolute No-Gos und da wird Frauli oder Muddi buchstäblich "zum Viech". Alles andere bekommt man auch so hin.
Und sorry, für den "ach so heißgeliebten neuen, teuren Teppich" hab ich kein Verständnis. Ich hab hier vier Männer und einen Hund und den passenden Boden. Mein Jüngster ist 15 und ich hab die erste helle Couch, immer noch mit Decken drauf, als die Kinder klein waren, hab ich die Teller im Wertstoffhof in der Tauschecke mitgenommen, war egal, wenn mal einer runterfällt. Meine Klamotten waren und sind es noch: gut waschbar und funktionell: früher wars eine schokoverschmierte Umarmung und heut ist es ein Hund, der mich mal anspringt.
Wo ist das Problem sich so einzurichten, dass es passt??