Weiß nicht, vielleicht ist es hier im Forum doch wie im Real-Life....
wie oft geh ich an einem Schaufenster vorbei und denk bei mir: wow, das sieht ja mal geil aus - aber an mir
- aber an der x würde das Klasse aussehen, die hat die Figur dazu....
Und so ähnlich seh ich das hier eben auch:
1. Björn, Du z.B. ich war neulich mit drei Hunden unterwegs - ganz großes Kino. Wer mich da gesehen hat, hätte wohl eher gedacht ich üb Seemannsknoten als Gassi zu gehen.
2. Viele gehen hier in einen Verein. Ich war noch nie ein Vereinsmeier und eher der Typ, den es schon nervt pünktlich am Tag x wo sein zu müssen. Was nicht heißt, dass ich mich nicht an Termine halte oder pünktlich bin - ich hasse es einfach in meiner Freizeit.
3. Ich finde das "perfekte Fuss" sieht toll aus. Meine Hundine hasst Fußarbeit, aber wenns drauf ankommt, geht sie Fuß, vielleicht nicht so schön, aber so, dass wir beide und ein Elternteil mit Kind an der Hand aneinander auf dem Gehweg vorbeikommen.
4. Etliche haben hier mehrere Hunde. Fänd ich auch super, aber irgendwie - trau ich mir das noch nicht zu.
Klar gibt es auch Dinge, auf die ich mächtig stolz bin. Lustigerweise sind das Dinge, die anderen Hundehaltern wahrscheinlich gar nichts bedeuten, weil sie selbstverständlich sind, wenn man keine Angstnase hat oder hatte.
Worauf ich rauswill: eigentlich sollte man sich doch irgendwo einigen können. Wenn ich etwas selbst nicht kann, mag oder mir zutraue, dann brauche ich den anderen nicht angreifen. Im Gegenteil, für mich sind diese Blicke zu anderen eher etwas, was mich zufriedener macht.
1. Herrje, zum Glück muss ich mein Geld nicht als Gassigeher verdienen, da mach ich lieber meinen Job
2. Hey, ich wohn hier eigentlich toll - hier darf man auf dem Sportplatz mit dem Hund üben ohne gelyncht zu werden und ohne sich an feste Zeiten halten zu müssen.
3. ist für mich so ähnlich wie "Passionata" beim Pferd oder "Balett" beim Menschen. Schön anzusehen, aber wir beschränken uns halt drauf im Sattel und auf den Füßen zu bleiben.
4. Bei unserer "Disziplin", zwei Hunde im Bett und auf der Couch: na zum Glück haben wir nur einen
oder Maanu: boah, acht Stunden arbeiten und dann jeden Tag noch den Hund zu bespaßen, ich glaub mir wär das zuviel - hab ich Glück und genieße es so wie es ist.
Ich hasse dieses "ich verkaufe mich bestens und jeden Furz, den ich lasse" und stampfe den anderen in Grund und Boden, indem ich seine Leistungen schlecht mache.
Allerdings muss ich fairerweise auch zugeben, dass im Alltag genau das gefragt ist um erfolgreich zu sein......
-