Jo, glaub es ist an der Zeit die Freundesliste ein wenig auszumisten: Heute gefällt ihm der Hund, morgen der DVD-Player......so einen Besuch braucht man nicht wirklich......
Beiträge von lotuselise
-
-
Hi Nathalie,
mach Dir doch nicht so einen Kopf über die anderen Leute -
Wichtig ist, es soll Dir guttun - und wenn es der Gedanke an einen neuen Hund ist, und er tut Dir gut - was soll daran schlecht sein?Wann immer Menschen in solchen belastenden Situationen sind oder ihnen etwas fehlt, finden sie einen Weg damit umzugehen.
Ich war einmal mit meinem Sohn in der Unfallklinik im Wartebereich. Der Patient direkt vor uns ist gestorben - wir haben es mitbekommen weil die Familie, die auch dort wartete, zusammenbrach. Damals hab ich meinem Sohn gesagt er solle ganz besonders brav sein, für den Arzt wird sowas nicht leicht sein. Wir sind da rein - und der Arzt hat einen Witz nach dem anderen gerissen - tun übrigens viele. Warum? Es ist ein Weg damit umzugehen ohne, dass einen die Arbeit in der Notaufnahme auffrisst.
Genauso wie jeder weiß, was das Wort "Kopfkino" bedeutet. Auch so ein Weg.
Irgendwo dort mittendrin stehst Du momentan. Niemand kann Dir dabei wirklich behilflich sein, eine Belastung abnehmen.
Es ist schön, dass Du die Fantasie hast, Dir selbst Kraft zu geben, indem Du solche Gedanken hast, die Dich aufbauen und erfreuen. Bitte lass Dir das von nichts und niemandem schlecht reden.
-
Zitat
Es ist in jedem Ort ein Problem, egal ob kleines Kuhkaff oder in einer Großstadt!
Sorry, aber da hat das eine mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun?Mit einer "zu kurzen", oder einer "zu langen" Leine macht keiner was dreckig, darüber lässt sich streiten.
Alles gelesen????
Es ging nicht ums Wegräumen an sich, sondern um die Häufchenentsorgung in Mülltonnen, die zur Leerung bereits an der Straße bereitgestellt sind (nicht die frisch geleerten, die noch nicht wieder reingestellt wurden)Und das eine hat sehr wohl was mit dem anderen zu tun - nämlich ob man jetzt päpstlicher als der Papst sein muss, oder ob es reicht den eigentlichen Punkt zu erfüllen: Hund sichern oder Kacke wegräumen.
Es ist nämlich ein Unterschied, ob ich es positiv sehe, dass ein Hundehalter aufhebt, oder schon wieder rummecker: "alle Gemeindemitglieder müssen den Haufen von meinem Hund mitbezahlen, in der Privattonne belaste ich einen Fremden" oder Hund schnüffelt, die Schleppleine liegt noch 5 Meter hinten dran. Ich sage: "Einfach drüber laufen, die ist so gemacht, dass sie das aushalten muss". Der Städter könnte sagen: "Die ist viel zu lang, hier ist Leinenpflicht, das bedeutet 2 Meter und keinen cm mehr".
Gibts hier nicht, zum Glück....
So unmöglich das auch erscheinen mag, die Realität gibt mir Recht. Wir haben hier viele Touristen, viele Zweitwohnsitze - und das liegt nicht nur am Bergblick.....
Wenn ich hier manchmal lese, dass Hunde in städtischen, eingezäunten Freilaufflächen mit absoluter Beschädigungsabsicht aufeinander losgehen - dann hab ich für mich persönlich nur eine Erklärung dafür:
Beengtheit, Lautstärke und Hektik führt zu Stress und Aggressionen.Wäre spannend dazu einen Thread zu eröffnen, eigentlich.....
-
meike
Ich denke Ihr habt alles menschenmögliche getan.Manchmal denke ich, alles geht seinen Weg und alles passiert zu seiner Zeit. Man rennt so oft irgendetwas hinterher,macht sich ewigst viele Gedanken, und erreicht es nicht - lässt man dann los, geht auf einmal alles - wie von selbst.
Ich bin nicht gläubig oder esotherisch, eigentlich gar nicht - aber manchmal scheint man gegen irgendetwas zu kämpfen, warum das so ist, keine Ahnung, gerade so, als wollte man irgendetwas aus dem Lot bringen, was eigentlich im Gleichgewicht ist.
Ich denke, jedes Lebewesen bekommt ein Leben geschenkt. Jedes Leben könnte, von außen betrachtet, besser oder schlechter sein, leichter oder schwerer, länger oder kürzer.
Wir bedauern Emma, sehen unsere eigenen Hunde, halten deren Leben für die bessere Option. Aber das ist alleine unser Problem, Emma hat es nicht.
Sie hadert nicht, sie zweifelt nicht, sie neidet nicht, manchmal denke ich wir können von unseren Hunden mehr lernen als uns lieb ist.
Also Kopf hoch!!
-
Zitat
ich werde doch keinen kaufen!!! Mich nur für einen der Welpen "interessieren", um zu sehen, wie die Aufklärung läuft.
Hätte derzeit gar keine Zeit für einen Welpen, davon ab.Berichten werde ich auf jeden Fall.
DF hat Strohmänner bei Zoo Zajac
Aber damit erfahren wir wenigstens mal aus sicherer Quelle was dort überhaupt läuft..... -
schara, was hältst Du von der hier: das ist ne richtige Hundewanne:
-
Da musste nur noch Rollen drunter schrauben, dann kannst Du auch beim Auto andocken wir bei einem Flugzeug.....
-
Rettungshundestaffel Starnberg??? http://www.rhs-starnberg.de/
-
Ich hab neulich bei Norma so ne Tierhaarbürste gekauft von Dirt Devil. Die geht wie Hölle an meinem Staubsauger....
(War runtergesetzt auf 5 Euro, zum Normalpreis hätt ich die glaub nicht mitgenommen)
-
Ich konnt nicht mehr editieren, aber so klein sind die gar nicht:
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/830/img1411ic.jpg/]Externer Inhalt img830.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gemütlicher gehts fast nimmer....