Beiträge von lotuselise

    Mal ne kurze Zwischenfrage: jeder Hotelier hat erst einmal die Möglichkeit zu bestimmen, ob er Hunde erlaubt oder nicht.

    Glaubt Ihr nicht, dass ein Hotelier, der bewusst Hunde erlaubt, auch damit rechnet, dass das eine oder andere Fellbündel zu Herrchen ins Bett schleicht?

    Genau dasselbe in Hotels, in denen es Raucher- und Nichtraucherzimmer gibt. Wenn er Raucherzimmer anbietet, wird er sehr wohl wissen, dass er da u.U. öfters weißeln muss als im Nichtraucherzimmer.

    Wenn ich als Hotelier Flatrate-Saufen in meiner Bar anbiete, bin ich mir dann nicht darüber bewusst, dass es sein könnte, dass mir jemand die Bude vollk****???

    Ich glaube wir Gäste haben da ein Problem, über das sich ein cleverer Geschäftsmann im Vorfeld schon längst Gedanken gemacht hat: will ich das haben oder nicht, kann ich damit leben oder nicht, kann ich es finanzieren oder nicht...

    Die Grenze würde ganz schnell klar werden, wenn es keine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung gäbe.
    Denn ungeachtet der "Sachbeschädigung" steht der zivilrechtliche Anspruch auf Schadenersatz, den man geltend machen könnte.

    Mit anderen Worten: bei um die 100 Euro (die so ein Anwaltsschreiben kostet) wäre in etwa die magische Grenze.

    Denn selbst wenn der Halter per Strafanzeige ermittelt, verfolgt und sogar verurteilt werden würde...... Dein Bällchen oder Geld für ein neues Bällchen hättest Du immer noch nicht.

    So sieht es aus.

    Selbstverständlich könnte der Schädigende das ganze wieder seiner Haftpflicht melden, vielleicht würde die es sogar bezahlen. Aber nicht vergessen, dass eine Versicherung anders rechnet: Schaden + Aufwand für Bearbeitung, Porto etc.

    Damit kann man das gerne machen, muss sich aber nicht wundern, wenn irgendwann die Versicherungsbeiträge ins Uferlose hochschießen: 1 Million Bällchen für drei Euro + 50 Millionen Euro für Bearbeitung macht 53 Millionen Belastung, die man durch die Versicherungsnehmer wieder reinbekommen muss.

    Deshalb sollte man überlegen wohin die Reise gehen soll.....

    Na komm, ist doch schon ein Fortschritt zum herzlosen sterben lassen auf der Terrasse. Wie mans macht ist es falsch -

    Du willst ihn bloß umsonst zur Pflege, und ich soll alle Kosten übernehmen für all den Unfug, den der anstellt z.B. andere, arme Hunde zum Balljunkie mutieren zu lassen.

    Nö, nö, entweder ganz oder gar nicht. Oder sollte ich doch besser einen Schutzvertrag aufsetzen??? Man weiß ja nie, vielleicht lässt Du ihn bei Wind und Wetter draußen, amputierst sein Deckelchen um ihn aufzuhängen etc....

    Dann will ich ihn zurück, da hat er es bei mir in der Ecke im Wohnzimmer (ja, er ist gut erzogen und kennt seinen Platz) beim weitem besser......

    flatbo: Boah, lass uns doch mal den Spaß.

    Denn ganz ehrlich: wenn man einen wirklich hundetauglichen Ball kauft, dann legt man auch gut dafür hin. Den killt dann aber auch kein anderer Hund so schnell. Kauft man einen 08/15-Ball, dann rechnet man damit, dass der früher oder später kaputt gehen könnte.

    Wie eben mit jedem Spielzeug.....

    So wie ich es Deiner Beschreibung entnehmen kann, leb ich sowieso mal wieder auf nem anderen Planeten:
    - meine Kids haben KIK-Bälle als Einwegspielzeug
    - sie verlieren regelmäßig Schirme im Zug
    - ein Loch in der Hose passiert bei Ihnen am Stacheldraht, bei mir vielleicht wegen einem anderen Hund oder
    ich schmeiß beim Renovieren meine Jacke als Liegefläche für Frau Hund auf den Boden, achte nicht drauf und mein Hund kaut sich durch die Außentasche zu den Leckerlies durch - jetzt ist sie eben geflickt an der Stelle
    - wir kaufen auf dem Flohmarkt alte Fahrräder für den Weg der Kids zum Bahnhof, weil die eh in absehbarer Zeit geklaut oder zerstört werden.

    Über was sollte ich mich jetzt genau aufregen????? Über die Umwelt? Meine Mitmenschen? Bringt das was? Wem?

    Mag schon sein, dass diese Hunde lieb und verschmust sind...... und trotzdem haben sie ein Potential, das in den falschen Händen brandgefährlich ist.

    Diese Eigenschaften begründen doch die Probleme: Potential, im Hinterhof scharf gemacht von Laien als "Ersatzeier in der Hose".

    Ihr knabbert nicht an den Vorurteilen anderer Hundebesitzer und Menschen, sondern an den "Auswirkungen eines Modehundes eines bestimmten Klientels". So sehe ich das zumindest....

    Nö, Böswilligkeit unterstell ich ihr ja gar nicht - Alternativverhalten, das hat sich die Nudel mittlerweile selbst beigebracht - die weiß genau wie sie mich um die Hundekralle wickeln kann.

    Mittlerweile beschränkt sie sich drauf:
    noch einmal volle Sahne reinwerfen, dann direkt zu Frauchen starten, wedeln, grinsen und sich anbiedern: "Guck mal, ich riech jetzt sooooo toll und es macht mir so eine Freude, da kannst Du mir doch gar nicht mehr böse sein, oder???".

    Immerhin müssen wir mittlerweile nur noch den Hals auf einer Seite waschen :D Saubiene :lol: :hilfe:

    Externer Inhalt img16.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So ein Gesichtsausdruck kommt da auf einen zu, nur mit offenen Augen wenn die Sonne nicht blendet......
    Da kann ich nimmer :lol:

    Da hast Du schon Recht, mir ist auch klar, dass der Zeitraum eigentlich zu lange ist. Aber sorry, ich bin auch nur ein Mensch und einen Hund, der sich in schönstem Menschendurchfall gewälzt hat, wo ich weiß, dass ich fünf Minuten später am liebsten mit in die Wanne reihern würde, das pack ich beim besten Willen nicht.

    Das Einzige, was ich versuchen könnte, wäre, auf ihre Beschwichtigung einzugehen - aber ob das so gut wäre? In dem Moment bin ich wirklich sauer und nutze den Weg für mich zum Runterkommen. Ich glaube in der Zwischenzeit könnte ich nicht ehrlich lieb sein -- und das würde sie genauso merken.

    Ist ein Frauchen, dass mal ne Auszeit braucht wirklich so schlimm, dann sollte ich drüber nachdenken wie ich mein System schneller reboote???

    @kram: keine Sorge - so sieht unser Alltag nicht aus. Im Gegenteil, ich bin sogar stolz drauf, dass wir zur Zeit eine Menge Lob von Fremden bekommen: "die hört aber gut" oder "die ist aber brav".

    Nur bei der Parfümierungsgeschichte haben wir Zoff..... genau genommen bei Menschenkacke - und die gibt es zum Glück nicht allzu oft....