Hmmh, Gratulation für Euch beide!!!
Beiträge von lotuselise
-
-
Ich bin am WE bei uns um den See gelaufen. Ja und eigentlich ist da noch Naturschutzgebiet - also der Weg umrundet die Grenze sozusagen.
Vorne ein Schild: Hund bitte anleinen wegen Bodenbrütern etc. - und ein paar hundert Meter weiter gmahte Wiesn.
Hab ich auch leicht doof aus der Wäsche geguckt..... -
Ne Hotelmatratze ohne Matratzenschoner ist ne Sauerei, so einfach ist das....
denn es gibt wohl kaum eine Flüssigkeit, die durch ein Leintuch nicht durchsickert - und so ein "Fotoalbum" unterm Laken ist einfach nur widerlich - oder würdest Du vielleicht sagen:
"uch, was für ein netter Spermafleck - zum Glück kein ekeliges Hundehaar"Tinks
und was machste, wenn mein Hund im Zug auf meinem Schoß sitzt und aus dem Fenster guckt?
Auf jeden Fall besser wie auf dem Boden getreten zu werden. Der Sitz wird auch nicht dreckig, höchstens meine Hose. Nen extra Sitzplatz braucht er auch nicht. Und bitte nicht: "aber es könnte ein Haar zwischen Deinen Beinen durchfallen". Denn das ist mir echt piepegal, nachdem meine Kids ein paar Mal Läuse mit nach Hause gebracht haben als Zugfahrschüler.Das geht nicht weil.......?????
-
Björn, meinste mich? Falls ja, is nix angekommen?!
-
Schnüff, dann bleibts wohl beim Bewundern *heul*
Ne, aber das is nix für mich, auch wenn der "Husky im Brautkleid" wirklich traumhaft aussieht.Es passt einfach nicht: einen Hund mit Jagdtrieb, den man quasi "an der Leine" auslasten sollte um die Kontrolle zu behalten + eine, die überall gut kontrollierbar ist, aber die körperlichen Voraussetzungen nicht mitbringt um mitzuhalten.
Das geht gar nicht.
Und mit getrennt gehen und auslasten ist es ja auch nicht getan. Gerade an den Wochenenden, wo wir fast nur draußen unterwegs sind.
Aber macht ja nix, wenigstens sind die sooo freundlich, dass doch die eine oder andere "knuddel-und-bewunder-Session" für mich abfällt
Tolle Hundis habt Ihr da, wirklich!!
-
k.A, wahrscheinlich der gesamte Genpool rund um Timisoara / Rumänien
-
Also so nen weiß, streifigen Popo
https://lh4.googleusercontent.com/-B6Lzi6EI7kM/T…%25282%2529.jpgExterner Inhalt img853.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
Die Geschichte mit der Haftandrohung ist allgegenwärtig.
http://beck-online.beck.de/Default.aspx?words=haftandrohung&btsearch.x=42&filter=srechtsgebiet0%3A%22OeR%22|&btsearch.x=0&btsearch.y=0Es gibt einfach Briefe, meistens die in außergewöhnlich farbigen Umschlägen, die der Briefträger persönlich bringt, auf die sollte man reagieren, sonst hat man ein ernsthaftes Problem....
Normalerweise geht das Zwangsgeld aber voraus, das stimmt.
Während es mit der Haftandrohung an sich so eine Sache ist. Auf welchem Behördenformular, das zu einer Mitwirkung auffordert oder auf dem man für die Richtigkeit der gemachten Angaben unterschreibt, ist kein derartiger Textbaustein dran???
Mit dem "nur eine Ordnungswidrigkeit", das ist wieder so eine typische "Gummiangelegenheit". Wenn die davon ausgehen, dass ein als steuerlich gemeldeter Großhund grundsätzlich eine Gefahr darstellt - dann wirds schwierig.
In etwa so, wie wenn Du auf dem Flughafen Deine Reisetasche aus Versehen stehen lässt und ein komplettes Bombenräumkommando anrückt wegen ein paar Socken und Unterhosen...
-
Und wo ist jetzt genau Dein Problem?
Du hast begründet, warum sie den Besitzer mitgenommen haben - und ich, warum sie den Hund eh mitgenommen hätten....
-
Hab gestern beim Wandern einen Hund getroffen
Schien wohl noch ziemlich jung zu sein und deshalb hab ich die Besitzer gefragt, ob dieser Hund der "kleine Eisbär" vom letzten Jahr sei.
War er aber nicht. Trotzdem, boah, ist das ein schöner Hund - und hat den besten Eindruck hinterlassen, musste mich echt überwinden mich bei der überaus freundlichen Begrüßung wegzudrehen....
Jetzt hab ich ein wenig im I-net "rumgekruschtelt" - nach wie vor ein toller Hund, aber wie sie eigentlich ticken, keine Ahnhung. Als Beispiel dazu zwei Beschreibungen aus zwei verschiedenen Anzeigen:
ZitatEigenschaften:
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzenund im Vergleich dazu:
ZitatTrotz unserer diesbezüglichen Auskünfte unterschätzte seine Familie, dass XY eine klare, konsequente Führung braucht. Wir wünschen uns für ihn einen hundeerfahrenen Halter oder auch ein Paar, das erziehungstechnisch am gleichen Strang zieht.
Eigenschaften:
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit KatzenSupi, danke, jetzt weiiß ich gar nix mehr.
Klar hätte ich jetzt auch in den Buhh - ich hab mich verliebt - Thread schreiben können, aber ich dachte:ich bin neugierig - und Ihr Besitzer dieser Hunderasse seid vielleicht an einem Austausch untereinander interessiert - würde gerne mehr Informationen sammeln beim Mitlesen